• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1400 €

AW: Gaming PC ~1400 €

Scheint doch was drauf zu haben das ding, aber da bleib ich lieber bei nem "normalen" Headset, einfach weil es praktischer ist :p

Wäre sicherlich ne Überlegung wert, wenn man sich eh ein neues Teil zulegen will. Da mein Headset aber noch top funktioniert, obwohl es schon 4 Jahre auf dem Buckel hat, bleib ich wohl dabei (mein Pc hat eh schon genung gekostet :D ).

Ich werde sowieso nie verstehen, wieso manche Leute so viel Wert auf Sound legen. Wenn ich im Mediamarkt Hifi-Anlagen sehe, die preislich in die Tausende gehen und trotzdem gekauft werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber jeder kann mit seinem Geld ja machen, was er will :daumen:

naja... ich scheine wohl nicht so der gute Hörer zu sein, da mir mein 15€ Headset sehr gut gefällt. Hatte zwischenzeitlich diverse andere Probiert, aber keines hat mich so sehr überzeugt (sei es der Komfort, Sound oder Handhabung). Dazu kommt noch das viele zB. über TS³ sagen, das die mich verdammt gut hören damit, bei anderen war es anscheinend schlechter.
Grundsätzlich höre ich neben Spielen immer Musik. Keine Playlist, da ich so viel höre, das ich keine Lust hätte immer wieder was neues zu suchen, aber zum glück gibt es Internet Radio (ohne könnte ich garnicht mehr).

I-net radio.jpg
so muss das aussehen =)

W
Ich werde sowieso nie verstehen, wieso manche Leute so viel Wert auf Sound legen. Wenn ich im Mediamarkt Hifi-Anlagen sehe, die preislich in die Tausende gehen und trotzdem gekauft werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber jeder kann mit seinem Geld ja machen, was er will :daumen:
Frage: Wie lange wirst du deinen 1400€ Rechner nutzen und alles damit spielen können, ohne Abstriche zu machen?

1-2 Jahre ohne Abstriche würde ich schätzen. 4-5 Jahre bis ich aufrüsten muss, um überhaupt noch mithalten zu können. Aber ein komplettes Rechner-System kann man nicht mit einer Sound-Anlage vergleichen ;)

Doch, man kann. Ich kenne Leuze, die ihre Lautsprecher schon seiz 26 Kahren nitzen un die noch einwandfrei funktionieren. Meine Anlahe wird sicher auch ihre 20 Jahte mitmachem.

Vorraussetzung dafür wäre aber, dass die Medien gleich bleiben bei Deiner Anlage.
Oder redest Du nur von Boxen???
Ich meine, ich glaube nmicht, dass es in 20 Jahren noch CDs geben wird.
Und eine heute gekaufte CD wird in 20 Jahren nicht mehr laufen weil defekt....9

Naja und vor allem bestimmt meiner Meinung nach nicht die Laufzeit eines Objektes seinen Wert, sondern seine Verwendung. Da kann eine Anlage auch ein Leben lang halten, mir ist sie das Geld trotzdem nicht wert, da ich eh schon ein Headset zwecks Teamspeak, Skype etc. besitze und auch nicht glaube, dass der Qualitätsunterschied zwischen Headset und Soundanlage den Anschaffungspreis rechtfertigen würde. jm2c :)

Ein guter Sound bringt imo schon ein ganz neuartiges Spielgefühl. :daumen: Aber ich kann jeden verstehen, der jetzt nicht so audiophil ist. :D Ich war auch lange der Meinung. Aber wenn möglich, würde ich es mal ausprobieren, bei einem Kumpel oder so.

Persönlich habe ich das Problem das mir die dicken Kopfhörer einfach missfallen. Ich finde sie einfach unangenehm, deswegen bleib ich bei den Headsets, die nur über die Ohren gehen. Dazu kommt das ich meine Umgebung schon noch wahrnehmen möchte. Sei es das Telefon oder Freundin. Wenn ich nur mal kurz an PC will und dann wieder raus, dann ist bei den großen dingern gleich meine Frisur im /("!!"$ :ugly:

oder mal in größere elektronik shops reingehen und sich das im proberaum anhören. so hab ich das früher auch gemacht. und als ich gänsehaut bekommen habe, war ich von dem gefühl überwältigt. könnte heute nieeeeee mehr ohne geilen sound leben.

music4life

Die sxhlechte Qualitaet der Gamerheadsets rechtfertigt nicht den total ueberteuerten Pries. Dagegen zaubert mir meime Anlage und meine Kopfhoerer jeden Tag ein Laechelns aufs Gesicht, weil sich ales wie real anhoert.

Musik gehoert fuer mich zur Lebensqualitaet. Szell dir vor, du koenntest nicht hoere, sondern nur sehen. Was waere das Leben ohme Ton. Genauso aehnlich ost e bei Spielen oder Filmem. Der Tonacht einen Film oder ein Spiel erst fesselnd, zieht dich im seinen Bann. Stell dir das beste Spiel ohne Ton vor.. Ein Unding.

Persönlich habe ich das Problem das mir die dicken Kopfhörer einfach missfallen.

Jup, ich habe so ziemlichen den hässlichsten KH, den AKG K530. Das beste ist aber, dass da seitlich "designed in Austria" oder so drauf steht. Die Ösis... :P :haha:

Ich finde sie einfach unangenehm, deswegen bleib ich bei den Headsets, die nur über die Ohren gehen.

Deswegen vorher unbedingt mal in einem Laden probetragen und natürlich -hören. :D

Dazu kommt das ich meine Umgebung schon noch wahrnehmen möchte. Sei es das Telefon oder Freundin.

Ich nicht. :devil:

Dazu kommt noch, das wenn ich nur mal kurz an PC will und dann wieder raus, dann ist bei den großen dingern gleich meine Frisur im /("!!"$ :ugly:

Die rosa Fön-Frisur macht bestimmt viel Arbeit. :ugly: :lol:

Die rosa Fön-Frisur macht bestimmt viel Arbeit. :ugly: :lol:

Ja ich will meinem Avatar so ähnlich wie möglich sein :D

Aber deine KH find ich jetzt vom äußerlichen garnicht so hässlich.
Manchmal wünsch ich mir ja schon mehr besseren Sound, aber z.B. MM, Saturn und Co. hat ja nicht alles da. Ich würd da dann auch mehr investieren, wenns sein muss, aber ich bezweifle das mir überhaupt eines vom Komfort her gefallen wird.

Manchmal wünsch ich mir ja schon mehr besseren Sound, aber z.B. MM, Saturn und Co. hat ja nicht alles da. Ich würd da dann auch mehr investieren, wenns sein muss, aber ich bezweifle das mir überhaupt eines vom Komfort her gefallen wird.

Frag mal madz, der sucht für Dich bestimmt einen Hifi-Schuppen oder so in Deiner Nähe. :D

Bei mir ist es halt so, dass erst guter Sound beim Spielen das "mittendrin-statt-nur-dabei"-Gefühl erzeugt. :daumen:

Zurück