• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1400 €

AW: Gaming PC ~1400 €

Da hilft wohl eher, kalt
full
:haha:

Ok, dann bleib ich bei der 580GTX.

Um noch etwas einzusparen könnte ich eine kleinere Festplatte nehmen, anstatt die 1Tb Samsung Spinpoint zu 140 €.

Kennt ihr ne gute 500 Gb HDD zu nem schönen Preis? Muss auch keine super-schnelle sein, werd ich eh nur für Filme und Musik brauchen nachdem ich Spiele und Programme auf der SSD laufen lasse.. :)

Also die Samsung Spin Point 1TB ist wirklich ne gute Wahl!
Leider zur Zeit sehr teuer.
Hast Du nicht ne andere alte HHD?
Dann kauf Dir doch die Samsung später!
Der Preis hier war ja schon auf über 180,-- EUR, kommt also schon zurück.

Aber hey, tolle Zusammenstellung haste da!!!:daumen:

Dankeschön :) Das mit der alten HD ist leider so ne Sache, meinen alten PC verkauf ich ja weiter.. Muss halt mal wegen ner gebrauchten HD gucken :)

Ne ok dann lass ich die 1333er drin :)

Als HD nehm ich dann die 500Gb Spinpoint, so spar ich 40 € und 500Gb reichen eigentlich auch.

Also meint ihr ich kann mir diesem System Spiele wie Battlefield 3, TES: Skyrim etc. ohne Schwierigkeiten auf max. Details mit 1600x1200 Auflösung spielen, ja?

Ja, das geht ohne Probleme. :daumen: Ich spiele Skyrim auf ultra Settings und FullHD mit einer (übertakteten) HD5850. :D BF3 wird ebenfalls auf ultra-Settings problemlos laufen.

Super :daumen:

Sry falls ich mit meinen ganzen Fragen nerve, aber ich hänge wirklich sehr an meinem Geld und wenn ich es schon ausgebe, will ich was Gutes dafür haben :D

Mit wurde ja ein anderes Motherboard empfohlen, um die Front-USB-Anschlüsse benutzen zu können. Wie sieht es aus, wenn ich doch dieses Gehäuse nehme?

http://extreme.pcgameshardware.de/Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteilhttp://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18603&agid=631

Das Gehäuse kenne ich nicht, aber 80mm Lüfter finde ich schonmal nicht prickelnd und zeitgemäß. ;)

Das Gehäuse hat laut hardwareversand.de 2x USB2 vorne, da brauchst Du also keinen internen USB3-Header. Das Asrock Pro3 würde da also ausreichen.

Ah ok. Ja eben, die Lüfter sind recht klein und ich hätte halt nur USB 2.0 anstatt USB 3.0... Aber es wäre weitaus stylischer :D

So ein Plastik-Transformer wäre nicht mein Geschmack, aber wenn es Dir gefällt, schlag zu. :D Ich weiß aber nichts über die maximale Grafikkartenlänge und CPU-Kühlerhöhe bei dem Case.

Ja, der Kühler ist eben ein Riesenbrocken, hab mir den jetzt mal genauer angeschaut und bin erschrocken, der wiegt ja fast 1kg :lol:

Jetzt versteh ich auch, wieso der nicht vor dem Versand montiert wird^^ Ich hoffe ich krieg den Einbau hin..

Aber so wie der aussieht, bringt er ja einiges an Kühlleistung.. Da müsste mit OC doch einiges zu machen sein schätze ich mal, oder? :)

Ja, so 4,5GHz sind da schon drin. Mit dem Alpenföhn K2 komme ich auf 5 GHz. :ugly: Auch wenn dann schon mal die Bodenplatte vom Kühler schmilzt. :haha: :D

Zurück