• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1400 €

AW: Gaming PC ~1400 €

ah ok!

schafft man das auch ohne handwerkliche fähigkeiten? ^^

und noch ne frage, die nichts mit dem rest zu tun hat: ich verkaufe meinen alten pc, daher wollte ich mal wissen was ich dafür verlangen kann. viele teile sind leider nicht mehr auf hwv vorhanden, daher kann ich nicht selber nachschauen.

das system:

2GB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800



ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX



Club 3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express



Cooler Master Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz



Cooler Master M520, modular, 520W



Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit



LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare



LG GH20N bare schwarz




Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB


hab vor 3 jahren ca 900 euro dafür gezahlt. wäre echt nett wenn da jemand ne
einschätzung geben könnte
 
AW: Gaming PC ~1400 €

250€ bis 300€, mehr nicht.

ja sowas in der art hab ich mir vorgestellt^^ dann komm ich wnigstens unter die 1000 euro beim neuen rechner.


ok, das system steht dann, ich muss mir nur noch überlegen wie ich das mit dem lüfter löse^^

ich liste nochmal alles auf, falls es noch verbesserungsvorschläge gibt:

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W





LG GH22NS50/70 bare schwarz





CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil




ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX





8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9





MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB, GDDR5, PCI-Express





Intel Core i5-2500K Box, LGA1155





Thermalright HR-02 Macho





Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")





Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
 
AW: Gaming PC ~1400 €

mindfactory führt aber leider bestimmte artikel nicht, daher muss ich wohl auf hwv bestellen :/
Welche Artikel wären das? Wir finden hier ganz sicher gleichwertigen Ersatz! :)
Zumal die Auswahl bei Mindfactory größer ist und nur die fehlende m4 nervt. :D
Aber eine SSD einbauen ist auch keine große Kunst.
 
Jap :) passt Denk ich.
Der cm Storm hat ja ne große aussparung wo die backplate hinkommt.
Dann kannst du notfalls den Kühler selbst montieren.
 
AW: Gaming PC ~1400 €

Welche Artikel wären das? Wir finden hier ganz sicher gleichwertigen Ersatz! :)
Zumal die Auswahl bei Mindfactory größer ist und nur die fehlende m4 nervt. :D
Aber eine SSD einbauen ist auch keine große Kunst.

ja die m4 fehlt halt, und wenn es die beste auf dem markt ist will ich die auch haben :D

Jap :) passt Denk ich.
Der cm Storm hat ja ne große aussparung wo die backplate hinkommt.
Dann kannst du notfalls den Kühler selbst montieren.

super, dann werd ich mich mal selbst ranwagen ^^


Wenn Du auf Kabelmanagment verzichten kannst, kannst Du auch ein aktuelleres und effizienteres hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold nehmen. Das Straight E8 ist aber auch OK.

Für das Gehäuse brauchst Du ein Board mit internem USB3-Header, sonst kannst du die Front-USB 3 Anschlüsse des Gehäuses nicht nutzen! Also z.B. ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Rest: :daumen:

das von dir verlinkte netzteil hat aber nur 500W und nicht 580 oder?
und ist das motherboard das du mir verlinkt hast gleichwertig mit meinem, nur mit den front-usb-anschlüssen?
 
AW: Gaming PC ~1400 €

Ein 500 Watt Netzteil reicht auch aus ;) Außerdem hat das Straight E8 580 nur einen 8pin PCIe-Stromstecker, ich bin mir aber nicht sicher, ob die MSI GTX580 2 davon braucht. Da müsstest Du dann mit Adaptern arbeiten, irgendwie doof. :D Das Straight e9 500 hätte 2x 8pin Stromanschlüsse.

Das Board ist prima, und Du kannst die USB3 Anschlüsse nutzen.
 
AW: Gaming PC ~1400 €

ok, hab die 2 änderungen vorgenommen und bin auf 1290 euro.

ich hoffe, ich habe somit ein topaktuelles system und muss mich ein paar jahre lang nicht ums nachrüsten kümmern, was meint ihr?^^

jedenfalls ein dickes fettes dankeschön an euch alle, ihr habt mir wirklich weitergeholfen! super community hier, muss man schon sagen :)
 
AW: Gaming PC ~1400 €

Schon Morgen kann es zu langsam sein. :D

naja, fürs gaming hoffe ich wohl nicht^^ und videos rendern etc. mach ich eh nicht..

hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und bin eigentlich recht überzeugt vom system.. nur das mit der grafikkarte lässt mir keine ruhe.. 1 mal 580 gtx oder 2 mal 560 gtx im sli-modus... hmmmmm was meint ihr?
 
AW: Gaming PC ~1400 €

Auf jeden Fall eine GTX580. Neben weniger Stromverbrauch, Abwärme etc. hast Du auch keine Gefahr von Mikrorucklern, und ersparst Dir Ärger mit Treibereinstellungen / -profilen. Auch dürften die minimum fps mit einer GTX580 in vielen Spielen mit einer GTX580 höher sein, als mit 2 GTX560 Ti. ;) Die average und max. fps sind ja eh uninteressant, nach flüssig kommt überflüssig. :D
 
Zurück