• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC~1200€ Verbesserungsvorschläge?

_junic_

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC~1200€ Verbesserungsvorschläge?

Mithilfe von einem anderen Forum bin ich auf diese Teile gekommen. Da ich aber immer so viele Meinungen wie möglich haben möchte, will ich vor dem Kauf nochmal sehen, was andere Foren darüber denken.

1) Budget: 1200€
2)Außer Betriebsystem wird nichts anderes gebraucht
3)Beim alten Rechner ist nichts wiederverwendbares dabei
4)Eigenbau (wird aber von Hardwareversand zusammengebaut)
5)Schlechter Monitor vorhanden, im Herbst wird ein guter mit hoher Auflösung gekauft
6) Pc wird hauptsächlich zum Gaming verwendet. Ich spiele alles mögliche, meistens Total War-Serie;TES-Serie/Assassins Creed-Serie; GTA-Serie
7)Ich habe keine Ahnung vom übertakten und werde es dann vermutlich auch nicht machen.
8)Weiteres: Alles von Hardwareversand, da sie ihn dann auch zusammenbauen sollen

Gehäuse (Möchte ich nicht ändern, da es mir am meisten gefällt):
hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Stryker Big-Tower - weiß, ohne Netzteil
Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
HDD:
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
SSD:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Prozessor:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
CPU Lüfter:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
Arbeitsspeicher:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
Grafikkarte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Laufwerk (Ich brauche weder einen Brenner, noch Blu-Ray/ das Laufwerk wird nur selten benutzt)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-118AB schwarz

Betriebssystem wird seperat hier gekauft:
Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de

Alles zusammen zwischen 1150€ und 1200€ (die Preise ändern sich da warum auch immer recht schnell. Gestern ca 1125€, heute morgen ca 1175€, jetzt 1160€ (Ohne Betriebssystem))

Edit: Zweiter Post Seite 2 ist die neue config

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC~1200€ Verbesserungsvorschläge?

Big Tower würde ich mir auch nochmal überlegen, ein Midi würde völlig ausreichen und wäre deutlich einfacher zu transportieren;)

@CoreLHD Was bringt das CM denn?

@ich111 Es ist eben so ziemlich das einzige Gehäuse das mir vom Aussehen richtig gut gefällt. Das Teil wird ja sowieso meistens an der selben Stelle stehen, und ansonsten hat es ja einen Tragegriff^^

Du schließt nur die Kabel am Netzteil an, die du brauchst, in jedem halbwegs guten Gehäuse wird das aber eigentlich nicht benötigt, weil das in der Leistungsklasse eh nicht viele Kabel sind, die du nicht brauchst und man die ganz gut hinterm Mainboard verstauen kann;)

...
@ich111 Es ist eben so ziemlich das einzige Gehäuse das mir vom Aussehen richtig gut gefällt. Das Teil wird ja sowieso meistens an der selben Stelle stehen, und ansonsten hat es ja einen Tragegriff^^
Beim Gehäuse würde ich mir auch nichts einreden lassen. Es muss gefallen und dir passen. Solange es alles gescheit unterbringen kann, ist es unwichtig, ob es zu groß ist oder genau richtig. Nehme normalerweiße auch immer viel größeres als nötig, da diese meistens (meinem Geschmack nach) schöner sind und einem Bastler wie mir einfach mehr Raum für WaKü etc. lassen :ugly: Zumal steht ein Computer ja ähh nur rum, für alles andere hat man Smartphone/Tablet oder Laptop...

Ansonsten zum Thema: Habe auch nichts groß am Build zu bemängeln, aber das Netzteil ist ein Nogo. Vor allem bei neuer/teurer Hardware würde ich nichts riskieren. Das Straight Power E9 kann ich auch nur empfehlen, aber nur mit CM. Lästig rumhängende Kabel nerven... Falls du schon eine Win7 Lizenz hast und die nicht mehr weiter brauchst, kannst diese ja weiter nutzen am neuen PC :)

Also wenn du nicht OC´n willst, dann brauchst du kein 3570K und kein D3H. Die Funktionen sind dann überflüssig.

Nimm die CPU und dieses Board .

Ist nicht langsamer und du sparst Geld, da du die OC-Features eh nicht brauchst.

Wenn dir das Case gefällt kauf es dir.

Wenn dir die Ausstattung des Pro 3 reicht, würde ich zu diesem greifen. Das Pro 4 hat ein paar Anschlüsse mehr, das was dann aber auch ;)

Ne war auch nur als Alternative gedacht :D

@TE
Hast du die Artikel über Geizhals aufgerufen?
dann sparst du gut 100 Euro.

Solange er dann kein sli betreiben will, ist das i.o., da das mit den phasen dann schief gehen kann...
Aber als hdd empfehle ich dir die
Seagate Barracuda 7200.14,
Die ist schnell, leise und effizient!

Ansonsten ist die config gut, ich wuerde zwar lieber eine
Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3x
nehmen, aber dann muss am mb etwas gespahrt werden:
Gigabyte z77 d3-h

Als hohe Auflösung bezeichne ich full hd bis 2560x1600...

Solange er dann kein sli betreiben will, ist das i.o., da das mit den phasen dann schief gehen kann...
Aber als hdd empfehle ich dir die
Seagate Barracuda 7200.14,
Die ist schnell, leise und effizient!

Ansonsten ist die config gut, ich wuerde zwar lieber eine
Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3x
nehmen, aber dann muss am mb etwas gespahrt werden:
Gigabyte z77 d3-h

Als hohe Auflösung bezeichne ich full hd bis 2560x1600...

Zweiter Post auf Seite 2
Barracuda und 7970 sind bereits in der veränderten config drin. Trotzdem danke;D

Zurück