Gaming-PC~1200€ Verbesserungsvorschläge?
Mithilfe von einem anderen Forum bin ich auf diese Teile gekommen. Da ich aber immer so viele Meinungen wie möglich haben möchte, will ich vor dem Kauf nochmal sehen, was andere Foren darüber denken.
1) Budget: 1200€
2)Außer Betriebsystem wird nichts anderes gebraucht
3)Beim alten Rechner ist nichts wiederverwendbares dabei
4)Eigenbau (wird aber von Hardwareversand zusammengebaut)
5)Schlechter Monitor vorhanden, im Herbst wird ein guter mit hoher Auflösung gekauft
6) Pc wird hauptsächlich zum Gaming verwendet. Ich spiele alles mögliche, meistens Total War-Serie;TES-Serie/Assassins Creed-Serie; GTA-Serie
7)Ich habe keine Ahnung vom übertakten und werde es dann vermutlich auch nicht machen.
8)Weiteres: Alles von Hardwareversand, da sie ihn dann auch zusammenbauen sollen
Gehäuse (Möchte ich nicht ändern, da es mir am meisten gefällt):
hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Stryker Big-Tower - weiß, ohne Netzteil
Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
HDD:
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
SSD:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Prozessor:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
CPU Lüfter:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
Arbeitsspeicher:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
Grafikkarte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Laufwerk (Ich brauche weder einen Brenner, noch Blu-Ray/ das Laufwerk wird nur selten benutzt)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-118AB schwarz
Betriebssystem wird seperat hier gekauft:
Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de
Alles zusammen zwischen 1150€ und 1200€ (die Preise ändern sich da warum auch immer recht schnell. Gestern ca 1125€, heute morgen ca 1175€, jetzt 1160€ (Ohne Betriebssystem))
Edit: Zweiter Post Seite 2 ist die neue config
Mithilfe von einem anderen Forum bin ich auf diese Teile gekommen. Da ich aber immer so viele Meinungen wie möglich haben möchte, will ich vor dem Kauf nochmal sehen, was andere Foren darüber denken.
1) Budget: 1200€
2)Außer Betriebsystem wird nichts anderes gebraucht
3)Beim alten Rechner ist nichts wiederverwendbares dabei
4)Eigenbau (wird aber von Hardwareversand zusammengebaut)
5)Schlechter Monitor vorhanden, im Herbst wird ein guter mit hoher Auflösung gekauft
6) Pc wird hauptsächlich zum Gaming verwendet. Ich spiele alles mögliche, meistens Total War-Serie;TES-Serie/Assassins Creed-Serie; GTA-Serie
7)Ich habe keine Ahnung vom übertakten und werde es dann vermutlich auch nicht machen.
8)Weiteres: Alles von Hardwareversand, da sie ihn dann auch zusammenbauen sollen
Gehäuse (Möchte ich nicht ändern, da es mir am meisten gefällt):
hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Stryker Big-Tower - weiß, ohne Netzteil
Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
HDD:
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
SSD:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Prozessor:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
CPU Lüfter:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
Arbeitsspeicher:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
Grafikkarte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Laufwerk (Ich brauche weder einen Brenner, noch Blu-Ray/ das Laufwerk wird nur selten benutzt)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-118AB schwarz
Betriebssystem wird seperat hier gekauft:
Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de
Alles zusammen zwischen 1150€ und 1200€ (die Preise ändern sich da warum auch immer recht schnell. Gestern ca 1125€, heute morgen ca 1175€, jetzt 1160€ (Ohne Betriebssystem))
Edit: Zweiter Post Seite 2 ist die neue config
Zuletzt bearbeitet: