• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 1200€ - Verbesserungsvorschläge

Gunzi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC - 1200€ - Verbesserungsvorschläge

Heyho an alle da draussen, ein Kumpel von mir braucht einen neuen PC und will ca. 1200€ dafüq ausgeben :)

Hier mal die Daten:

be quiet Pure Power L8-CM-530W
Intel Core i7 3770k/i5 3570k
Scythe Mugen 3 Rev. B 120mm
Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost 3GB
MSI Z77A-GD55
Sharkoon T9 Value
LG Electronics GH24NS
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB/3000GB
Corsair 8GB Vengeance Kit

Ich glaube das sollte soweit keine Probleme machen, allerdings interessiert es mich ob man den Sprung zwischen i7 und i5 merken würde und ob eine SSD deutlich bei irgendwas helfen würde. :)

Vielen Danke im Vorraus, Gunzi.

AW: Gaming PC - 1200€ - Verbesserungsvorschläge

Statt des Pure Power das Straight Power E9 nehmen.
Der i5 reicht als Spiele PC. der i7 ist nur 2% schneller. das merkt keiner.
Als Board würde ich das gigabyte Z77X nehmen.
Der Macho ist besser als der Mugen. Achte darauf dass du Low Profil RAM nimmst wie die G-Skill Ares.

Soll diese Zusammenstellung etwa 1200 kosten?
Wo bestellt ihr oder könnte ihr auch selbst zusammenbauen?
Wofür soll der PC denn außer Gaming verwendet werden? Rendern, Videobearbeitung?
Wenn nicht langt der i5 locker.

Danke erstmal, selber bauen kann ich, hab auch schon 4 gebaut :D
Der PC wird nur für Gaming verwendet, naja im Web surfen natürlich auch aber dafür sollte die Hardware ja wohl mehr als taugen :P
Danke @Threshold, wenn ich den i5 ohne Probleme für ihn nehmen kann, spart man dadurch natürlich was... Würde sich dann ein Griff zur GTX 680 vielleicht lohnen?

Warscheinlich erstmal nicht, der Kumpel für den die Kiste gebaut wird kennt sich nicht so sehr mit sowas aus, und wenn irgendwann mal übertaktet wird dann werd ich das wohl machen dürfen :ugly:

Naja, bei 1200€ Budget nicht tragisch, da kann man auch ruhig noch OC mitnehmen. Apropos mitnehmen, ich finde, in dem Rechner fehlt eine SSD. Und würde ein wertigeres Gehäuse als das T9 Value hernehmen. z.B. Bitfenix Shinobi, Bitfenix Ghost oder Fractal R4. Aber Gehäuse ist ja zum Großteil Geschmackssache, solange es kein 20€ Rasurbo oder Interdreck-Klumpen ist ^^

Auf dem von Threshold vorgeschlagene Mainboard würde es einen Steckplatz für eine MSATA-SSD für die ISR Technologie geben, wäre das genauso sinnvoll/sinnvoller als eine "normale" SSD?

Und wegen dem Gehäuse werd ich ihn auch noch fragen, das war eh nur so ein Platzhalter bei der Zusammenstellung :D

Solange man mit mSATA nicht gezwungen wird, SRT zu benutzen, spart es nur Platz. Preislich macht es kaum nen Unterschied, ob 2,5 SATA oder mSATA. Würde allerdings dennoch zu einer normalen SATA-SSD greifen, idr sind die nen Ticken schneller.

Ist es nicht schneller die SSD mit SRT zu nutzen und einfach alles andere auf eine andere Platte zu legen? Also auf die Seagate.

Ist es nicht schneller die SSD mit SRT zu nutzen und einfach alles andere auf eine andere Platte zu legen? Also auf die Seagate.

Geldverschwendung wenn du mich frägst, ne SSD allein ist schnell genug, ein RAID ist auch nur in Benches schneller, mit SRT SSD wird es sich genauso verhalten. Dann lieber zwei SSDs, noch eine für die Spiele oder so ^^

So, erstmal vielen Dank für eure Vorschläge :hail:

Hab jetzt mal alles angepasst und jetzt sieht es so aus:

be quiet Straight Power E9 450W
Intel Core i5 3570k
Thermalright HR-02 Macho Rev.A 140mm
Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost 3GB
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Sharkoon T9 Value blau - Ja ich werd mit ihm noch ein anderes aussuchen ;)
LG Electronics GH24NS
Seagate Barracuda 7200.14 3000GB
Corsair 8GB Vengeance Low Profile (2x 4GB)
OCZ Nocti 60GB mSATA

Und natürlich Windoof 8 :ugly:

Nur nochmal um sicher zu gehen das 450W Netzteil sollte reichen oder?

btw: Ich habe mich für SRT entschieden, ich glaube das ist einfach Idiotensicherer und beschleunigt das ganze System auch gut :)

Ich hatte vor sie mit SRT zu benutzen :)

und da gehen eh maximal 64GB SSDs...

Das ist doch mega Geldverschwendung!

Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal, lass das bleiben.

Hol dir ne 128GB Samsung 830 oder Crucial M4 und schmeiß das Windoof drauf, das bringt viel mehr Geschwindigkeit als SRT.

Hmm okay, dann hör ich mal auf euch :D

Aber im Web schreiben sie doch überall von den Performance-Gewinnen... ?

Aber im Web schreiben sie doch überall von den Performance-Gewinnen... ?

Klar schreiben sie das.
Was sollen sie auch sonst schreiben?
"Verdammter Mist. Jetzt habe ich die scheiß SSD gekauft und es bringt gar nichts. Riesen Kacke hier". :D

Zurück