• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1150€

AW: Gaming PC ~1150€

Ich hab das MSI Guard-Pro, Gigabyte D3H und Asrock Anniversary vorgeschlagen, je nach Budget. Brauchbar sind eigentlich alle H97 Boards.

Das D3H rangiert in der Ausstattung und Qualität schon nochmal ne Stufe über den beiden anderen. Das HD3 nimmt man nicht, weil alles was geboten wird besser es auf nem Asrock Pro4 für günstiger gibt. Das Anniversary rangiert außerhalb, weil es sich um nen rechtspartanisches Board handelt, dass halt für die Funktion da ist erstmal die CPU zu betreiben und ggf was man noch haben will zurüstet über die vielen PCIe Slots.

Ging um die Form. ;)

Den Großteil der Ausstattung braucht man eh nicht. Wer so gutes Sound Equipment hat dass er da n Unterschied hört sollte eh ne Soundkarte haben. M.2 ist unnötig, RAID können sie alle und imo hat das Anniversary zumindest 2 echte PWM Anschlüsse für Lüfter, die Gigabyte scheinbar nicht..

Ok, ist nämlich gerade im Angebot bzw. gibts es einen gutschein den ich darauf verwenden kann und würde das gerne machen, danke für deine schnelle Antwort :) Wie gesagt, ich kaufe mir nun so nach und nach die Teile zusammen bis Ende Februar, hat den Grund dass ich gerade noch meine Abschlussarbeit schreibe und falls ich den PC jetzt bestelle sicher nicht damit fertig werde, da ich dann nur noch vor dem Teil sitze :D
Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Teile wahrscheinlichst Preisstabil bleiben und bei welchen ich unbeding tbis Ende Feb warten sollte?

Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Teile wahrscheinlichst Preisstabil bleiben und bei welchen ich unbeding tbis Ende Feb warten sollte?

Ich könnte mal schauen aber weiß nicht ob was bei raus kommt. :D

attachment.php

Hi Leute sorry wenn ich immer wieder mit fragen komme aber habe da noch eine. Wie gesagt möchte ich meine CPU nicht übertakten - > also h97 board. Was ist aber nun wenn ich ein bisschen die gpu übertakten möchte klappt das mit einem h97 oder benötige ich da schon ein z97?

Hi Leute sorry wenn ich immer wieder mit fragen komme aber habe da noch eine. Wie gesagt möchte ich meine CPU nicht übertakten - > also h97 board. Was ist aber nun wenn ich ein bisschen die gpu übertakten möchte klappt das mit einem h97 oder benötige ich da schon ein z97?
Ich kann meine Grafikkarte auch super auf H97 takten. Kommt immer auf den Chip an wie heftig und auf dir Software

Kannst du machen, bringt dir halt nix mehr in technischer Hinsicht. Ist der Preisunterschied (du sagst ja, dass es nicht um die Mind Factory Preise geht) denn so deutlich?

Zurück