• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1150€

AW: Gaming PC ~1150€

Also wie ich das sehe, bekommt das Board ne GPU und einige Sata-Anschlüsse. Entweder ein günstiges B85 Board oder irgendein H97 Board, den Unterschied wird man nicht merken,

Edit: Rapante hats schon gesagt :daumen:

Ich möchte noch anmerken, dass ich das BIOS Layout von AsRock schrecklich finde. Es sind halt alles kleinere Sachen wodurch sich die beiden unterscheiden. Aber wenn ich schon so viel Geld investiere, dann kauf ich auch die 'besten' bzw. guten Sachen. Wenn der PC nen Gesamtpreis von 300€ haben soll, würde ich nichts sagen. Und den 2. PCIe x4 Anschluss kann man beim Gamen durchaus brauchen für Crossfire / SLI.
Der aktuelle Preis von 95€ ist aber schon extrem. Hatte das im Sommer für 75 oder 78€ gekauft.

SLI auf H97? Eher nicht. Crossfire auch eher suboptimal.

Ich finde das Asrock BIOS eigentlich echt gut. Und deren 4 Pin Lüfter Anschlüsse sind auch echte 4 Pin.

Ich möchte noch anmerken, dass ich das BIOS Layout von AsRock schrecklich finde. Es sind halt alles kleinere Sachen wodurch sich die beiden unterscheiden. Aber wenn ich schon so viel Geld investiere, dann kauf ich auch die 'besten' bzw. guten Sachen. Wenn der PC nen Gesamtpreis von 300€ haben soll, würde ich nichts sagen. Und den 2. PCIe x4 Anschluss kann man beim Gamen durchaus brauchen für Crossfire / SLI.
Der aktuelle Preis von 95€ ist aber schon extrem. Hatte das im Sommer für 75 oder 78€ gekauft.

BIOS-Layout ist Geschmackssache. Ich hatte keine Schwierigkeiten da klar zu kommen. Deshalb nach wie vor: Lasst den TE da entscheiden.

wieso das denn? verlangt ja keiner gleich 2 titans draufzusetzen, aber falls man jetzt noch ne alte karte zuhause rumfliegen hat, kann man die gediegen mit einbauen sofern das anschlussmäßig passt

Wenn er ne Karte noch hätte, würde er das sagen.

Hallo zusammen, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über ASrock und Gigabyte losbrechen :)
Ich habe mich nun doch (fast) für das ASRock entschieden, einfach aufgrund der 30€ die es günstiger ist. Allerdings wundere ich mich ein wenig, dass das ASrock keine PCI Schnittstellen mehr hat sondern nur PCIe, welche laut meines Wissens ja nicht kompatibel sind. Als ich meinen letzten Rechner zusammengestellt hatte, hatte man noch darauf geachtet, dass neben PCIe auch PCI vorhanden ist. Ist das heute nicht mehr so? :D

Ach ja, das mit dem SLI war nur ein Gedanke und ich werde darauf verzichten. Außerdem benötige ich ebenfalls kein Crossfire, da ich bis jetzt immer bei NVIDIA geblieben bin. Ist so ne Fanboy Sache :)
Eine alte Karte hätte ich nur ein 8800GTS 640MB (da seht ihr wie lange es her ist :) )

Beim NT bin ich mir weiterhin unsicher ob ich 20€+ für das "neuere" NT ausgeben soll :/

PCI Schnittstellen nutzt man eigentlich nichtmehr, da veraltet. Wenn du noch irgend eine super wichtige Karte bei dir rumliegen hast, ok, ansonsten kann man die alte Schnittstelle ruhig entsorgen.

Das E10 ist nicht nur neuer, es ist besser. Und leise. Würde ich dir schon empfehlen, notfalls kann man da noch sparen, aber am Netzteil sparen und dafür ne teure MSI Gtx 970.. nene. ;)

Das E10 ist sein Geld auf jedem Fall wert. Ich würde es zwar nicht wieder kaufen, weil mein non cm Saustall an Kabel sich nicht abnehmen lässt, aber es ist das (fast) beste seiner Klasse

Ok, ich glaube da bei dem teureren Nt irgendwie alles besser ist werde ich das nehmen. Was meintest du mit kein cm und Kabel nicht abnehmen lassen? Ich dachte das E10 hat Kabelmanagement falls cm damit gemeint ist.
Bei der BEstellung der CPU (gerade im ANgebot bei Mindfactory) nehme ich die Tray Version richtig?

Das mit "CM" hat abnehmbare Kabel, das ohne hat Feste. Mehr als 1-2 Stränge spart das aber nicht.

Nie Tray, immer Boxed, die haben länger Garantie.

Ich meinte mein eigenes und ich ärgere mich das ich keine mit CM genommen habe, würde also schon mit Cm kaufen

Alles klar, verstanden, wie gesagt, werde ich ebenfalls das E10 nehmen.

Wie sich gestern herausstellte hat Frauski was dagegen, wenn ich ein Lan-Kabel quer durch ein Zimmer lege (naja quer ist übertrieben aber wenns sichtbar ist nervt es anscheinend schon :) ) Könnt ihr mir noch eine WLAN Karte empfehlen? Mein Strahler ist folgender: Fritz!Box 6360 Cable - Kabel BW

Welche komische Form? Die unterscheiden sich halt in Ausstattung und Anschlüssen. Würde allerdings keins von beiden nehmen, ausser du brauchst unbedingt PCI Slots.

Das HD3 sieht einfach etwas rechteckig aus, nicht so quadratisch :) Aber vielleicht täuscht es auf dem Bild. OK, ja hatte mich nur interessiert, ich werde dann beim ASRock bleiben danke für die ANtwort

Zurück