• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1100.-

Zurück zu Thema::)
Ist das richtig dass das Crucial m4 nur mit 175MB/s schreiben kann? Ich sehe da andere mit 510MB/s...
Die Samsungs sind mir zu teuer, oder wieso sollte man die nehmen?

Threshold hat vollkommen recht, dass sind die sequentiellen Werte (Kopieren großer Dateien) und die sind für die Praxis irrelevant, da hier eh die HDD oder das Laufwerk bremst und außerdem sind die Werte seit dem Firmwareupdate 0009 nochmal besser.

Nimm die mit 1,5V da der Speichercontroller bis 1,5V spezifiziert ist und es daher egal ist und der Aufpreis das 1/4 W das da gespart wird nicht wert ist

Spielt keine Rolle. Ich denke aber dass die weißen die 1600MHz nur mit 1,5 Volt schaffen.
Es steht ja auch 1,35-1,5V, folglich ist das Bauernfängerrei, da man den 1,5V Speicher auch runtertakten kann

Dann könnte ich das so bestellen:
Mainboard: AsRock Z77 Pro4,
CPU: i5 3570K
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B - 120mm
Grafikkarte: Asus GTX670 DCII Top
Case: Cooler Master CM690 II Advanced
RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V
HD: Samsung Spinpoint F3 1000Gb (HD103SJ)
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
NT: be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt, 80 Plus Gold
Brenner: LiteOn iHas 524-32
WLAN: TP-Link TL-WN822N, Wireless USB-Adapter, bis 300 Mbit/s

Das passt alles, richtig?

Japp, sieht gut aus

Die Die DC2 ist leider schwer erhältlich, könntest auch eine DC2 oder eine von Gigabyte nehmen

sind beide gut erhältlich, sogar Top und Non-Top zum gleichen Preis beim gleichen Händler(umgerechnet 390 euro) :D :daumen:

sorry noch ne Frage: hab gesehen dâs Asrock extreme4 ist noch ein paar euro teurer, was bringt das denn ausser ein paar mehr usb3 anschlüssen und e-sata?Sieht esser aus :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme4 ist außerdem für SLI / Crossfire geeignet. Und es hat mehr Phasen, was Vorteile beim Übertakten bringen soll.

Ich würde zum von Softy empfohlenen Asus tendieren, der ProLite nervt mich genug:ugly:, da muss sich nicht noch einer dazugesellen

Zurück