• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1100.-

400 Watt ist echt schwer. Das schaffe ich gerade mal mit dem i5 auf 5,3GHz und der HD7950 @1300MHz :D
Das ist aber auch nicht die Leistung, die die Hardware braucht sondern die, die das NT aus der Dose zieht. Die Hardware braucht also etwas weniger und nur das zählt für das NT

Für dich wichtig ist aber nur das was das Netzteil hinten ziehen muss denn das ist das was es kostet.

Ich glaube ich bin überzeugt :D
Falls ich mir doch noch ne SSD holen will, welche ist empfehlenswert (~120gb)? Hab gesehen dass es recht grosse Unterschiede gibt
Zum WLan: Wieso extern? Bessere Qualität oder besserer Empfang ? Dachte einfach sieht nicht so schick aus...

Für dich wichtig ist aber nur das was das Netzteil hinten ziehen muss denn das ist das was es kostet.
Für den Anwender ja, die Angabe auf dem NT bezieht sich aber auf das was die Hardware braucht

Externes WLAN würde ich nehmen, weil du es dahin stellen kannst wo du den besten Empfang hast und von einer warmen Graka wird der auch nicht gequält

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Crucial m4 oder Samsung 830 nehmen.

Wlan Stick ist einfach zu platzieren. Mit einem Verlängerungskabel kannst du ihn da hinpacken wo du hin haben willst.

Für den Anwender ja, die Angabe auf dem NT bezieht sich aber auf das was die Hardware braucht

Das ist aber unwichtig.
Wenn du ein 480 Watt Netzteil kaufst weißt du dass es 480 Watt liefern kann. Wenn dein Strommessgerät dann 400 Watt anzeigt weißt du ebenso dass du im Grünen Bereich bist.
Wo ist das Problem?

Du kannst die Crucial m4 oder Samsung 830 nehmen.

Wlan Stick ist einfach zu platzieren. Mit einem Verlängerungskabel kannst du ihn da hinpacken wo du hin haben willst.

Das ist aber unwichtig.
Wenn du ein 480 Watt Netzteil kaufst weißt du dass es 480 Watt liefern kann. Wenn dein Strommessgerät dann 400 Watt anzeigt weißt du ebenso dass du im Grünen Bereich bist.
Wo ist das Problem?
ja eben, wo ist da das Problem??

Du kaufst in der Regel ein Netzteil so dass es bei maximaler Auslastung der Komponenten zu 65% belastet wird. Vielleicht auch 70%. Über 70% werden bei den meisten Netzteil die Lüfter unangenehmen laut.
Besonders die Seasonic basierenden Netzteile versagen hier auf der ganzen Linie. Sie sind zwar technisch gut und auch effizient -- für Bronze -- aber die Lüftersteuerung und Lüfter sind schlecht.

Frag Threshold, der kann dir zur Garantie und zu den Schutzschaltungen (ist halt ein Singlerail, das kann niemals so gut wie ein Multirail schalten) erzählen:(

Zurück