• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

QiDoX

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

Hier ist meine bisherige Config von meinem Gaming-PC er sollte an die 1050€ kosten aber die 1120€ nicht unbedingt überschreiten da ich mir noch geld für einen Bildschirm aufheben muss.


-Ich will den PC übertakten
- Ich werde ihn selbst zusammen bauen


Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
SSD:
Samsung SSD 830 Series 128GB
CPU
i5 3570k
RAM
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB

GRAKA:
hier bin ich mir nicht sicher, ich will gerne wissen welche der 2 GRAKAs besser ist

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950, 3GB

Mainboard:

welches der 2 hier genannten ist besser?

Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77

Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77

Laufwerk:

LG Electronics GH24NS70 schwarz

CPU-Lüfter:

Thermalright HR-02 Macho Rev. A

Gehäuse:
Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster

Netzteil:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3

Betriebssystem:

Win7 64bit Home Premium
oder
Win7 64bit Professional
oder
Win8
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

Die GTX 670 ist etwas schneller als die AMD 7950, aber der Unterschied ist nicht sehr groß.

Das Gigabyte Brett mit dem "X" im Namen bietet SLI und CF Support.
 
AW: Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

der vorschlag von Legacyy ist TOP! würde ich genau so machen.
 
AW: Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

Wenn er wirklich nur fürs zocken ist, könntest Du auch drüber nachdenken,und paar Teile von Legacyy`s Liste noch ab ändern.
Evtl nur eine Samsung SSD 840 mit 500 GB in den Rechner bauen, und die HDD gleich ganz weg lassen. Haste keine Bremse mehr in der Kiste :)

Samsung SSD 840 Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dafür dann dieses Motherboard dazu : ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM00-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses Netzteil : be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Biste dann aber ein klein wenig drüber über dem Preis :)
 
AW: Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

@TE: deine Konfig sieht schon recht gut aus:daumen: Die Konfig von Legacyy kommt mir irgendwie bekannt vor...:D Das Case ist natürlich immer Geschmacksache. Das Tauron ist doch ein gutes und dem TE muss es gefallen. Hier mal was zur Leistung aktueller Pixelschleudern:

im Reiter "Anhang" findest du auch zahlreiche Spielebenchmarks... Du musst entscheiden, ob dir die Mehrleistung der Aufpreis zur stärkeren Karte wert ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich persönlich finde die Konfiguration von Legacy sehr gut und ich hab mich für das Mainboard und die Graka, wegen den Benchmarks von facehugger, von dieser Konfiguration entschieden, ich werde allerdings dann doch das Gehäuse gegen das Tauron ersetzten.

MFG
 
AW: Gaming pc ~1050€| Verbesserungsvorschläge?

Das Tauron ist auch ein schickes Gehäuse :D

Dann wünsch ich viel Spaß mit dem PC :daumen:
 
Zurück