• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc ~1000€ (v2)

AW: gaming pc ~1000€ (v2)

Das System wird keine 400W ziehen...
Aber fast, die R9 390 ist ein kleiner Schluckspecht:D Laut CB (ich weiß, das Meßequipment ist dort nicht das beste und die sind eh von den grünen geschmiert:schief:) sind es knapp 400W bei Ryse. Toms Hardware sollte da vielleicht nen besseren Anhaltspunkt bieten...

Wie sind denn die HX-NT`s unter Volllast? Kannste da nen Kophörer aufsetzen;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das Teil hat durchgängig bis 320Watt tiefe Drehzahlen, getestet wurde in dem Fall das HX350.
Allerdings ist es halt irgendein billiger Fengshanhingkong Gleitlagerlüfter.

so, hab das ganze nochmal angepasst. Was sagt ihr dazu?
https://www.mindfactory.de/shopping...220e841ffdb7bad31bc380aff4e90743fa1eab4b4d441
passt das netzteil? lüfter für die cpu ok?

(ich weiss, dass ich auch ein H-Board nehmen könnte, könnte ich nochnal 20-30 sparen, aber dann bräuchte ich noch ne wlan karte... macht also keinen Unterschied. Später kommt der Rechner zwar per Kabel ans Netz aber das nächste halbe Jahr muss es noch per wlan sein... :/ )

Es gibt bereits WLAN-Sticks für 10-20 Euro...
Oft hast du damit auch den besseren Empfang, weil du die Antenne vorne am Gehäuse hast und nicht hinten (ggf. an der Mauer).

Alternative wäre halt das günstigere H97 von Gigabyte: Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wie gesagt das macht quasi keinen Unterschied. Und ich werde ihn eh nur begrenzt lange per WLAN nutzen. Dein vorgeschlagenes Board ist grade mal 4€ billiger... ;)

also zurück zu meinen eigentlich Fragen:
passt das netzteil? lüfter für die cpu ok? danke ;)

Auweia, hab den Preisanstieg des H-Boards gar nicht miterlebt. Ja dann kannst du das ASUS schon nehmen.
Der ECO Kühler ist top, noch leiser ist der Brocken 2. Der schaufelt mit weniger Aufwand mehr Luft weg. Der ECO reicht aber auch schon.
Nimm das 500W E10, auch wenn 400W, das 500W hat eine Rail mehr.

Auweia, hab den Preisanstieg des H-Boards gar nicht miterlebt. Ja dann kannst du das ASUS schon nehmen.
Der ECO Kühler ist top, noch leiser ist der Brocken 2. Der schaufelt mit weniger Aufwand mehr Luft weg. Der ECO reicht aber auch schon.
Nimm das 500W E10, auch wenn 400W, das 500W hat eine Rail mehr.

ok, brocken 2! :)
das E10 scheint mindfactory nicht zu haben :(. oder meinst du das : 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ ?

Das mit dem Krüppelspeicher von der 970 wurde auch schon angesprochen...
Nimm die R9 390, haste mehr von. :daumen:

Solange du keine Let's Plays produzierst oder einen Monitor mit G-Sync hast, gibt es absolut keinen Grund eine Marke anstatt der anderen zu nehmen. Und die 970 bietet durch den tollen Speicher kein gutes Gesamtpaket mehr. Denn wer weiß, wie lange NV bei der 970 noch Extrawürste dreht... (Und ich gehe von nicht allzulange aus)

Das mit dem Krüppelspeicher von der 970 wurde auch schon angesprochen...
Nimm die R9 390, haste mehr von. :daumen:

Solange du keine Let's Plays produzierst oder einen Monitor mit G-Sync hast, gibt es absolut keinen Grund eine Marke anstatt der anderen zu nehmen. Und die 970 bietet durch den tollen Speicher kein gutes Gesamtpaket mehr. Denn wer weiß, wie lange NV bei der 970 noch Extrawürste dreht... (Und ich gehe von nicht allzulange aus)

Huch, hab die 970 voll übersehen.

@TE: Auf jeden Fall die 390 nehmen.

Zurück