gaming pc ~1000€ (v2)
Hi Leute,
ich hatte vor ein paar Monaten schonmal geplant mir einen neuen Rechner zu kaufen. Das ganz hat sich verschoben aber jetzt will ich es nochmal angehen.
(der alte Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/378962-gaming-pc-1000-a.html)
Ich habe das ganze nochmal etwas überarbeitet und mich z.B. doch für eine Geforce entschieden.
Folgende Konfiguration habe ich mir überlegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d01c3f121a1b78c6e58f4b8e43d7d03bab71fd68ad
Was meint ihr dazu? Kann man das so lassen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Passt das Netzteil oder soll ich doch das 500W straight power 10 nehmen?
viele Grüße und Danke
yharzu
Der Vollständigkeit halber noch die Frageliste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Budget gilt nur für den Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (oder Mindfactory, mal sehn..)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja, kommt aber noch n zweiter dazu. Aber das kommt später
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird alles mögliche.. Cities Skylines, Wichter 3, LoL, War Thunder, POE, EU4, hoffentlich bald Fallout4
und auch mal n schönes Rennspiel. Kp sollte alles gut spielbar sein was demnächst so rauskommt!
Anonsten Office, Photoshop, bisschen Videobearbeitung ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
denke das passt so wie in der Konfig. Habe noch externe Platten..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan beim Board find ich ganz praktisch
. Könnte sonst vllt auch das ASRock H97 Pro4 nehmen..
Hi Leute,
ich hatte vor ein paar Monaten schonmal geplant mir einen neuen Rechner zu kaufen. Das ganz hat sich verschoben aber jetzt will ich es nochmal angehen.
(der alte Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/378962-gaming-pc-1000-a.html)
Ich habe das ganze nochmal etwas überarbeitet und mich z.B. doch für eine Geforce entschieden.
Folgende Konfiguration habe ich mir überlegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d01c3f121a1b78c6e58f4b8e43d7d03bab71fd68ad
Was meint ihr dazu? Kann man das so lassen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Passt das Netzteil oder soll ich doch das 500W straight power 10 nehmen?
viele Grüße und Danke

yharzu
Der Vollständigkeit halber noch die Frageliste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Budget gilt nur für den Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (oder Mindfactory, mal sehn..)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja, kommt aber noch n zweiter dazu. Aber das kommt später
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird alles mögliche.. Cities Skylines, Wichter 3, LoL, War Thunder, POE, EU4, hoffentlich bald Fallout4
und auch mal n schönes Rennspiel. Kp sollte alles gut spielbar sein was demnächst so rauskommt!Anonsten Office, Photoshop, bisschen Videobearbeitung ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
denke das passt so wie in der Konfig. Habe noch externe Platten..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan beim Board find ich ganz praktisch
. Könnte sonst vllt auch das ASRock H97 Pro4 nehmen..
Allerdings würde auch ich bei einem Neukauf ebenfalls zu einer Bildschubse mit mind. 4 gleichschnell arbeitendem VRAM raten.