Severus
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ein Kollege von mir spielt mit dem Gedanken sich den Alienware Aurora für 1.300 € zu kaufen. Aktuell bin ich deshalb am gucken, ob man für gleiches Geld nicht was besseres bekommt.
Was empfehlt ihr da so? Übertakten möchte er jedenfalls nicht.
Vielen dank und viele Grüße!
Nachtrag:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1.300 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, aber der muss nicht mit ins Budget.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ihm wäre es schon ganz lieb wenn der Rechner komplett zu ihm käme.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
s.o., wird FHD.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Titanfall, Elders Scroll Online um nur zwei zu nennen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nope
ein Kollege von mir spielt mit dem Gedanken sich den Alienware Aurora für 1.300 € zu kaufen. Aktuell bin ich deshalb am gucken, ob man für gleiches Geld nicht was besseres bekommt.
Was empfehlt ihr da so? Übertakten möchte er jedenfalls nicht.
Vielen dank und viele Grüße!
Nachtrag:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1.300 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, aber der muss nicht mit ins Budget.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ihm wäre es schon ganz lieb wenn der Rechner komplett zu ihm käme.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
s.o., wird FHD.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Titanfall, Elders Scroll Online um nur zwei zu nennen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nope
Zuletzt bearbeitet: