• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- / Office-PC - ca. 1000€

Downhill-Reh

Kabelverknoter(in)
Gaming- / Office-PC - ca. 1000€

Hallo zusammen,
habe meine ursprüngliche Zusammenstellung mit Hilfe des Forums nochmal überarbeitet und würde das nochmals gerne von euch abgesegnet wissen.
So soll das ganze aussehen
https://www.mindfactory.de/shopping...219a601e82395025b36fa9743eea2b7652169ebac196b

hinzu kommt noch eine - 120GB M4 Crucial SSD & eine - EVGA GeForce GTX 580 SC

Meine Bedenken liegen vor allem noch beim Netzteil, reicht das aus? Der RAM darf ruhig der 1600er sein. Auf Silent lege ich keinen besonderen Wert. OC evtl. eines Tages.

Eure Meinung bitte :hail:

AW: Gaming- / Office-PC - ca. 1000€

Passt, alles gut. :daumen: Nimm lieber NICHT den TeamGroup RAM, der kommt oft zurück... ^^ Mit den Vengeance hast bessere Qualität

@Mashed: Mir ist schon klar, dass es in der Praxis kaum einen Unterschied gibt.. nur spielt für mich die Optik auch eine gewissen Rolle, dazu zählt neben Marke auch das Äußere des RAMs. Daher der Corsair. Dennoch Danke für den Hinweis!

*EDIT*

Und ihr seht keine Probleme beim Netzteil?
Auf der GraKa-Verpackung steht min. 600W, besser mehr.
Dachte mit 530W könnte das kritisch werden?!

Die übertreiben auf der Verpackung immer, die 530W reichen voll aus bei einem Markennetzteil ;) Leider kaufen die meisten Leute immer noch Chinaböller-Netzteile und dann brauchst du 600W, da diese kaum Effizienz haben. Während Markennetzteile ja meistens das 80 Plus ( normal,bronze....) tragen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du auch das Straight Power E9 mit 580W nehmen. Aber das 530W sollte ausreichen. Für den Aufpreis hättest du dann halt auch 80+ Gold, aber ich denke mit dem L8 kann man auch nichts verkehrt machen. :)

Passt, alles gut. :daumen: Nimm lieber NICHT den TeamGroup RAM, der kommt oft zurück... ^^ Mit den Vengeance hast bessere Qualität

Das kann man so nicht sagen, unter jedem Modell kann mal einer Defekt sein. Egal ob Teamgroup, Kingston Corsair oder etwas anderes.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/82405-downhill-reh.html
@Downhill-Reh: Besitzt du die Gtx 580 schon? Sonst könntest du noch über eine HD 7950/70 nachdenken.

@benefull: die gtx580 liegt hier schon rum, da kann ich nichts mehr dran rütteln ;)
aber ich denk die wird noch ne weile ihren dienst tun... hope so :)

So meinte ich das auch nicht ;). Falls du die noch nicht zuhause hättest würde mMn die amd mehr Sinn machen. Aber so behalt deine Nvidia und freu dich auf so ein tolles System :D.

Zurück