• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-/Multimedia-PC bis 1000 Euro. Hilfe dringend erbeten!

Du könntest auch ne 7870 nehmen wenn du willst ist auch nicht schlecht oder halt ne 660ti, reicht beides für FullHD je nachdem was gespielt wird und welche Anforderungen gestellt werden.:D

Bin leider nicht so der Graka Experte hier dafür gibts genug andere im Forum :D aber 1000€ wirst du nicht brauchen da ist dann schon 3570K & Z77 drin ;)

Der 3570K ist sicher eine populäre Wahl, soweit ich das mitbekommen habe, aber da meine Eltern sicher den K-Bonus nie in Anspruch nehmen werden, reicht der empfohlene Prozessor sicher aus.
Die anderen Vorschläge sehen auch alle gut aus, nur bei der Grafikkarte bin ich halt noch ein wenig am Überlegen, ob ich nicht eine Stufe runtergehe.

Danke für die weiteren Tipps. Ich denke ich werde mich mal bei den Asus- und Gigabyte-Modellen der 660Ti umschauen. Die Leistung sollte erstmal ausreichen.

Da ich bei möglichst wenigen Händlern bestellen will: Gibt es allgemein empfehlenswerte Hardware-Shops?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach einiger weiterer Recherche habe ich mir nun bei Mindfactory folgendes zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cbea572200edf2b375169bef6b0e61bec4d603df30d3f664480

Vielleicht kann das jemand auf Verträglichkeit checken.

Bleiben noch ein paar Punkte übrig:

1. Ich brauche noch ein Gehäuse, bevorzugt in einem nicht allzu aggressiven Design und ohne Bedarf an zusätzlichen Gehäuselüftern. Sichtfenster und Beleuchtung wären aber okay. Geräumigkeit und leichtes Kabelmanagement wären natürlich ein Plus.

2. Benötige ich zusätzliche Kabel, um die Gehäuse-USB-Anschlüsse intern mit dem Board zu verbinden?

3. Netzteil: Was ist der Unterschied zwischen "modular" und "non-modular" (ausgewählt: modular)?

4. Wäre ein MSI B75A-G43 dem ASRock vorzuziehen?

5. Ich suche den Unterschied zwischen der von mir ausgewählten GPU und folgendem Modell: 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

6. Vielleicht eine doofe Frage, aber benötige ich für die Erstinbetriebnahme eine kabelgebundene Tastatur und/oder Maus?

7. Beim n-WLAN bin ich mir weiterhin unsicher. Ich würde gerne einen USB-Anschluss einsparen, allerdings ist ein Fritz!WLAN USB Stick N vorhanden.

Danke für weitere Kommentare.

Zurück