• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-/Multimedia-PC bis 1000 Euro. Hilfe dringend erbeten!

Will ja nicht allem entgegenwirken, ich meine ne SSD bringt schon massig geschwindigkeit etc... aber ob deine eltern das brauchen oder nicht sei mal dahingestellt ;)

Ich brauchs nicht.:D
Aber manche menschen stehen halt drauf wenn Windows sofort oben ist, aber wirklich nötig ist es nicht. Es ist halt ein Stückchen Luxus denn man sich leisten kann, aber nicht muss.

Nunja habe ja auch eine drin, ja klar Windows ist sofort da und Programme starten auch gleich. Aber im gegensatz zu vorher vermissen würde ich sie jetzt nicht wirklich wäre sie weg! Die paar sekunden hab ich so wenigstens zum schluck Kaffee trinken :D

Nunja habe ja auch eine drin, ja klar Windows ist sofort da und Programme starten auch gleich. Aber im gegensatz zu vorher vermissen würde ich sie jetzt nicht wirklich wäre sie weg! Die paar sekunden hab ich so wenigstens zum schluck Kaffee trinken :D

Deswegen tendiere ich momentan eher dazu darauf zu verzichten. Meine Eltern kennen ihre Dienst-PCs und den alten Home-PC, es kann also nur besser werden für sie ;)

@Power genauso ist es ;)

Ja dann lass sie weg,Sparst obendrein gut 80€! Und alle die immer behaupten wenn man eine SSD besitzt, ist die Datenplatte komplett abgeschalten bis man drauf zugreift denen muss ich sagen das stimmt so nicht ganz! Ab und an muckt die Trotzdem rum egal ob abgeschalten oder nicht ;)

Gut, dann verzichte ich darauf und nehme die empfohlene HDD.

Gibt es eigentlich weitere Dinge, die ich für den Zusammenbau, abgesehen von den empfohlenen Komponenten, benötige? Wärmeleitpaste? Weitere interne Kabel?

WLP ist auf dem Boxed mit drauf wenn du den behalten willst, aber auch bei gekauften Kühlern ist meistens was dabei...ansonsten Arctic MX-4! Nein ansonsten brauchst du nix :)

Ja auf die Toilette gehen wäre auch ne idee :D

Sagt mal leute für diese Onlinegames reicht da nicht die IGP?

Gut, ich schaue dann mal nach dem Wochenende zaghaft, was ich so zusammenshoppen kann :)

Seine Eltern nicht - aber ER:ugly: Spart Zeit und Nerven...ich habe letztens in dem 4 Jahre alten Laptop von unserem Kindermädchen die HDD gegen die Samsung 840 mit 250Gb getauscht und wohl oder übel das BS von Windows Vista (war vorinstalliert...) gegen Windows 7, billiger und besser kann man nicht aufrüsten :daumen:.

By the way bieten die Samsung 840 (Non-Pro) mit 250 und 500Gb das derzeit beste Preis/GB-Verhältnis.

Seine Eltern nicht - aber ER:ugly: Spart Zeit und Nerven...ich habe letztens in dem 4 Jahre alten Laptop von unserem Kindermädchen die HDD gegen die Samsung 840 mit 250Gb getauscht und wohl oder übel das BS von Windows Vista (war vorinstalliert...) gegen Windows 7, billiger und besser kann man nicht aufrüsten :daumen:.

By the way bieten die Samsung 840 (Non-Pro) mit 250 und 500Gb das derzeit beste Preis/GB-Verhältnis.

ja aber seine Desktop HDD sollte um einiges schneller sein als ne 4 Jahre alte Laptop SSD

Auflösung des Monitors ist 1680 x 1050. Ist ein alter Samsung, ich wollte aber erstmal den PC ersetzen, bevor irgendwann der Monitor dran ist.

Juhu im Club der 100ter :D wo bleiben die Glückwünsche :D

1680 x 1050 bei den anforderungen was seine Eltern bei Spielen haben reicht da nicht auch ne etwas kleinere Graka;)

1680 x 1050 bei den anforderungen was seine Eltern bei Spielen haben reicht da nicht auch ne etwas kleinere Graka;)

Es sollte halt einfach 3-4 Jahre Ruhe sein. Man weiß natürlich nicht, was zukünftige Echtzeitstrategiespiele für Anforderungen stellen, aber es sollte nicht gleich in einem Jahr wieder ruckeln oder auf minimale Details runtergehen. Ich erinnere mich an StarCraft 2 und Siedler-Spiele.

Bin leider nicht so der Graka Experte hier dafür gibts genug andere im Forum :D aber 1000€ wirst du nicht brauchen da ist dann schon 3570K & Z77 drin ;)

Zurück