• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-/Multimedia-PC bis 1000 Euro. Hilfe dringend erbeten!

S

sicstardust

Guest
Hallo Freunde der Nacht,

meine Eltern haben mich beauftragt einen Office-/Multimedia-/Gaming-PC für sie zusammenzustellen und ich musste schnell feststellen, dass ich mit der Menge der Optionen überfordert bin. Deswegen wäre ich äußerst dankbar, wenn mir geholfen werden könnte.

Nutzung: MS Office, Foto- und Videobearbeitung auf niedrigem Niveau, Gaming (derzeit StarCraft 2 & Drakensang Online, generell Echtzeitstrategie- & Browser-Games)

Nutzungsdauer: 3+ Jahre

Preisrahmen: Bis maximal 1000 Euro (gerne weniger, wenn man z.B. mit 900 Euro auch etwas ordentliche zusammen bekommt)

Vorhanden: Windows 7 Home Premium 64-Bit, Tastatur, Maus (jeweils USB), Boxen sowie Monitor (DVI-D)

Gewünscht: Sämtliche Komponenten für Eigenbau (mit DVD-Brenner)

Bemerkungen: Kein OC, keine SSD, kein Blu-ray-Laufwerk gewünscht; n-WLAN intern wäre nicht schlecht, USB-Anschlüsse kann man nie genug haben

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen! Ich werde mir das in einer ruhigen Minute mal genauer anschauen. Ich tendiere zu einer ASUS-WLAN-Karte. Weitere Empfehlungen sind willkommen.

Ein Stick reicht meistens auch aus.
An meinem Arbeits-PC habe ich einen für 12€, und bin damit sehr zufrieden :daumen:

Ah, gut zu wissen. Dann kann der vorhandene AVM-Stick eventuell weiter seinen Dienst tun.

Ich halte eine SSD als Systemplatte in diesem Fall für nicht unbedingt notwendig, ich denke eine relativ flotte HDD ist ausreichend. Deswegen würde ich das Geld lieber einsparen.

Pah. Du gönnst deinen Eltern diese Erfahrung nicht! :D ;) Alleine die Zeitersparnis beim Support und Installationen (ich denke mal Du übenimmst das für Sie...) wäre mir die Sache wert.:daumen:

Ich gönne meinen Eltern die Erfahrung dann in 3-5 Jahren :D Und richtig, ich übernehme das für sie ;) Aber vielleicht hast du ja eine SSD-Empfehlung für mich.

60 GB bissl Knapp oder, ich glaube 20 sind schon durch die Installation weg. Da wären es dann nur noch 40 ganzen Treiber und Programme rauf und dann wirds schon arg eng!
Und je weniger Platz frei ist auf einer SSD je langsamer wird sie hab ich mal gehört...

Okay, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Nett wäre es ja schon, nur teurer.

Will ja nicht allem entgegenwirken, ich meine ne SSD bringt schon massig geschwindigkeit etc... aber ob deine eltern das brauchen oder nicht sei mal dahingestellt ;)

Zurück