Gaming Maus Kaufberatung

naja die kone ist ja an sich nicht schlecht, wirklich gute passform, super druckpunkte, und viele funktionen. aber da muss man auch beim preis schon mal stutzig werden. warum kosten vergleichbare konkurrenz produkte 15-25euro mehr? wo wird man da wohl gespart haben... hmm...

Längere Lebensdauer, besserer Anschlag. Einfach ein besseres Tastengefühl. Hab auch eine kompakte Tastatur auf dem Tisch liegen. Mechanisch und beleuchtet. Vor allem ist das eine richtige Beleuchtung. Nicht so wie bei der G15/19 und co.

Klar kann ich dir verraten welche Tastatur das ist.
Deck Kompakte Beleuchtete Gamer Tastatur blau rot grün | Active Key GmbH & Co. KG
Die ist das. Kennt in Deutschland kaum einer. Der Preis ist zwar schon ne Marke. Aber ich würde die Tastatur nicht gegen eine andere tauschen wollen.

Hört sich net schlecht an. Aber Google bringt nicht viele Ergebnisse. Wo kann man die denn kaufen und zu welchen Preisen? :huh: :-)
Scheint in jedem Fall nach meinem Geschmack zu sein.

So lange aber meine Roccat Arvo weiterhin so hervorragend ihren Dienst verrichtet, brauche ich keine neue. Mal abwarten, hab sie ja erst seit 2 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke Relgeitz, war eigentlich auf die Aktive Key bezogen. Ich hatte aber das falsche Zitat eingeführt, daher war deine Schlussfolgerung, dass ich die G9x meinte nur richtig. Hab das Zitat jetzt angepasst. :)

Die Tastatur ist aus mechanischen Einzeltasten mit einer Lebensdauer von 50 Millionen Betätigungen aufgebaut. Die Lebensdauer der kompletten Tastatur, auch bei permanenter Benutzung, liegt bei mehr als 10 Jahren.
Das relativiert den Preis ja ungemein.
Also das wäre für mich durchaus eine Option, wenn meine Arvo irgendwann verschleißen sollte. :)

Schlich gefällt mir gut! =) Danke für den Tipp.

edit:
die haben generell feine Sachen da! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Produkte von denen sind echt was feines. Vor allem sind die von der Qualität her besser als alles was Logitech, Razer und Co produziert.

soo
habe nun seit mehr als 2 wochen die roccat und bin mehr als zufrieden.
die ist ziemlich robust, sehr sehr sehr sehr sehr ( x 100) bequem und was es sonst nicht so alles gibt.
eine super maus, eine KLASSE maus :)
die ist einfach fantastisch.

meint ihr nicht der mod sollte den theard closen ? ich habe ja nun die maus gekauft :/

naja die kone ist ja an sich nicht schlecht, wirklich gute passform, super druckpunkte, und viele funktionen. aber da muss man auch beim preis schon mal stutzig werden. warum kosten vergleichbare konkurrenz produkte 15-25euro mehr? wo wird man da wohl gespart haben... hmm...

Wo gespart wird ist die Qualität. Siehe das Problem der Gewichte die von alleine rausfallen. Oder günstigere Taster als die Konkurenz. Meine Kone hat nicht lang genug überlebt um einen Dauertest zu machen.

Wie lange hat er die schon? Kann es sein, dass er evtl. schon die 3. oder 4. hat?:ugly::D

Da frägst mich was, ich weiss es nicht, müsst ich mal fragen.... :-)

Warum greifen alle sofort uns Kone benutzer an. Gibt mehr als genug leute die sie lange haben und nix kaputt gegangen ist...
Wird irgendwann langweilig das geflame, ich kanns nicht mehr hören. Geht doch gleich zu den X360 Usern oder sucht euch sonst wen zum meckern :what:

Da muss ich dir echt recht geben, die Maus hat er jetzt bestimmt schon seit fast nem Jahr und hat keinerlei Probleme.... da fällt nix raus da spinnt nix .... Klasse Teil am besten find ich die Funktion wo man das Mousepad mit abtasten kann, die hat ja extra ein Sensor dafür, seine einzige Beschwerde war, dass es noch schwerere Gewichte geben könnte weil die G5 um einiges schwerer war, aber damit ist er jetzt auch zufrieden :-)

bin mit der Roccat Kone sehr zufrieden. die gewichte fallen bei mir auch nicht raus.
kone liegt super in der hand und gleitet auch sehr gut.
man kann die farben je nach wunsch anpassen. finde die qualität und verarbeitung sehr gut.

mit dem mausrad habe ich auch keine probleme.
gibt viele konegegner, die ganzen kritiken kann ich garnicht bestätigen. Roccat Kone :daumen:

Na dann habt ihr ja Glück gehabt mit dem Teil. :D Mir ist das Ding einfach zu minderwertig. Nach 5 mal Umtauschen hab ich keinen Bock mehr gehabt und mir was besseres gekauft.

Das TCU ist auch so ein Ding. Brauchen tut man es nicht. Aber ist halt Marketing. Da macht Roccat das meiste mit.

Warum greifen alle sofort uns Kone benutzer an. Gibt mehr als genug leute die sie lange haben und nix kaputt gegangen ist...
Wird irgendwann langweilig das geflame, ich kanns nicht mehr hören. Geht doch gleich zu den X360 Usern oder sucht euch sonst wen zum meckern :what:

Eben ich hab meine Kone schon 14 Monate und meine läuft komplett ohne Mängel und das bei täglichem Gebrauch! Also: BE QUIET!

Selber schuld wer sich angegriffen fühlt. Geht nicht um die Besitzer dieser Maus sondern um die Qualität und die Mängel von diesem Machwerk.

Servus, um mich mal beizufügen. Generel ist die Frage wie bekommt man eine Maus Kaputt? Ich habe immer noch meine erste Razer Diamondback und ich möchte meinen ich habe hier eine große Maus Sammelung. Hatte die Kone auch, wer in Ordnung jede menge Spielerein und einstell möglichkeiten. Optisch ist sie auch ein leckerbissen. Trotzdem war ich mit dem treiber und reaktionszeit nicht zufrieden ! ! ! sehr schwammig alles... da war selbst meine Microsoft Wheel 1.1 Mouse besser.
Diese Maus würde ich auch jedem empfehlen der was sucht für 20.- grundsolide microsoft maus,

+ rutscht gut
+ ist leicht
+ leises klicken und gutes scrollrad

- wenig tasten

auf den bildern sind leider nicht die microsoft und razer diamondback

Kurzer Erfahrungsbericht von gestern:

Nachdem meine MS Lasermouse 6000 jetzt 5 Jahre alt ist und mit den 1000 dpi auch nicht mehr technisch so aktuell ist und bei Spielen in FullHD Defizite hat, dachte ich: Wird mal wieder Zeit.

Dringende Vorraussetzung: Ich gehöre zu aussterbenden Fraktion der Pfeiltastenspieler (Anfang der 90er gabs noch keine WASD-Steuerung und ich habe mich nie umgestellt). Office wird rechts, Zocken links gemacht, d.h. eine beidhändige Maus ist zwingend notwendig, zudem sollte es Laser sein, sonst muss ich auch das Pad umpacken. Preisvorstellung um die 50 Euro.

Also ich zum Media Markt, weil Mäuse sollte man ja immer vor Ort testen. Meine überaus schlechten Erfahrungen mit Logitech (für den Preis sind die bisherigen Logitechs immer viel zu früh kaputt gegangen) haben mich gleich mal Abstand vom Regal nehmen lassen. Bin dann rüber zu MS, deren Mäuse ich vor allem wegen der Ergonomie, Langlebigkeit und Verarbeitung seit der Lasermouse 6000 sehr schätze. Aber denkste: Keine einzige kabelgebundene Gamer-Maus > 2000 dpi für Beidhänder im Programm - Enttäuschung pur.

Ich also ziemlich resigniert rüber zu den Games, da waren dann noch die "Designer-Marken" Razer und Roccat zu finden, von denen ich zwar viel gehört hatte, aber von denen ich bisher wenig gehalten habe. Zuerst widmete ich mich Roccat. Diese Zeit war aber nicht sonderlich lang, denn es bestätigte sich mein Vorurteil, dass das eine Trend-Marke ist. Die Verarbeitung des für mich in Frage kommenden Modells Kova ist für den Preis eine Frechheit. Da gab es im Hama-Regal besser verarbeitete Modelle zum halben Preis, wenngleich die Technik natürlich nicht so gut ist. Klappriges, dünnes Plastik, wo man schon beim Anfassen Angst hat, dass die Maus in 1000 Teile zerbricht. Was passiert, wenn die mal runterfällt, wollte ich mir gar nicht vorstellen. Also weiter zu Razer. Dort fiel mir ein verwaistes Restexemplar der Lachesis auf, die ganz gut aussah, ordentliche Technik besaß und auch sonst zu meinen Ansprüchen passte. Das Ding war offensichtlich ein Rückläufer und später sollte ich auch herausfinden, warum...

Auf jeden Fall noch etwas Rabatt rausgeschlagen und für 45 Euro das Ding aus dem MM getragen. Zu Hause ausgepackt. Erster Eindruck: Recht solide verarbeitet, schön groß und gummierte Oberfläche. Auch wenn ich lieber eine etwas massivere Maus gehabt hätte (wieder MS hinterhergetrauert).

Jetzt kam der ultimative Horror: Treiberinstallation und Firmware-Upgrade unter Win7 x64. Ich weiß nicht, was ich so ein bekanntes Unternehmen denkt, dermaßen beschissene Treiber auf den Markt zu bringen. Hab ganz normal installiert und die Lachesis war im Geräte-Manager als Lachesis und HID zu finden, was so ja erstmal auch korrekt ist. ABER: Jedes Mal, wenn ich die Software starten wollte, sagte mir das Programm, dass er die Maus nicht findet. Bei genauerem Hinsehen listete die Software nicht die Treiberversion des Lachesis-geräts, sondern die des HID-Treibers von MS auf. Hab bestimmt zigmal deinstalliert, rein, raus, verschiedene USB-Ports etc. - nix. Des Rätsels-Lösung (nach 3 Stunden): Maus abziehen, im Geräte-Manager alle(!) Eingebgeräte und HID löschen, Software installieren, 64 Bit Treiber manuell(!)aus dem Programme Verzeichnis installieren, dann Maus wieder einstecken. Das war um 22 Uhr. :lol:

Dann gings weiter mit dem Firmware-Update. Das ging natürlich auch nicht, da angeblich nicht Win7-kompatibel (das Update stammt wohlgemerkt vom Februar 2010). Nach etwas Wursteln hat es schließlich mit dem Vista SP2-Kompatibilitätsmodus doch noch geklappt. Danach konnte ich endlich gegen 22:30 eine Runde MW2 Multiplayer zocken, auch wenn ich mit der neuen Maus und der viel präziseren Steuerung erstmnal wie ein alter, zittriger Mann zielte und traf. da muss ich noch die richtigen Einstellungen finden in der Mixtur aus Mouse-Speed und dpi.

ein kollege war gerade bei mir und hat auf den "+" zeiger der roccat kone gedrückt
nun ist die verdammt schnell und das ist zu ekelhaft ..
ich will sie wieder auf dem standart haben
so wie sie war als ich sie gekauft habe
also den speed
wie mache ich das ??

Minus Drücken :ugly:

Im Treiber kannst du mit einem Schieberegler unter DPI Switcher deine gewünschte Einstellung tätigen.

Zurück