• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Komplettsystem für die nächsten 3-5 Jahre?

AW: Gaming Komplettsystem für die nächsten 3-5 Jahre?

Ich finde zum Arbeiten 16:10 angenehmer, zum Spielen und Filme schauen 16:9.

Bei den allermeisten Spielen kannst Du schon eine Auflösung von 1920x1200 einstellen, so dass es hier keine schwarzen Ränder gibt.

Hier kann man einen Vergleich sehen: http://www.abload.de/img/sc2_fovq1yg.gif

Thx. In Anbetracht dessen, dass der Dell 2312 um ca 80€ weniger kostet als der 2412 und bei prad.de bessere Kritiken bekommen hat, werd ich wohl bei dem bleiben.

So nächstes Thema:
OCZ Vertex 3 120 GB vs Samsung 830 128 GB??? Bitte hier auch Empfehlungen/Kommentare?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Optimal. Danke, lässiger Link.
Schön langsam wird's! ;-)
Noch eine Frage zum Kühler:
Werd höchstwahrscheinlich über Hardwareversand bestellen und dort um 20€ zusammenbauen lassen. Die haben als Kühler den Thermalricht Macho HR-02 (der mir empfohlen worden ist) nicht und hab mich deshalb für den Thermaltake Contact 39 entschieden? Was sagt ihr dazu?

Den Kühler wird Hardwareversand aber nicht einbauen, da er zu schwer ist. Das Limit liegt bei 400g.

hardwareversand.de verbaut nur Kühler bis zu einem Gewicht von max. 400 Gramm (Gefahr von Transportschäden). Andere Kühler werden separat verschickt, den müsstest Du dann selbst einbauen.

Traust Du Dir den Zusammenbau nicht zu? So schwer ist das nicht, es gibt ja gute How To's hier im Forum oder auf youtube. Ansonsten kannst Du hier mal schauen, ob jemand aus Deiner Nähe dabei ist: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Trau mir's prinzipell schon selbst zu die Sache zusammenzubauen, aber für 20€ hinstellen und dann geht's ev. gar nicht; da investier ich lieber das Geld und hab dann meine Ruhe und falls ich doch nicht gut geerdert bin oder so oder es ist ein Teil kaputt, dann hab ich keine Scherereien. Ich geh ja doch davon aus, dass die mir nur einen funktionstüchtigen Rechner schicken...
Kühler könnte ich mir sonst schon extra bestellen und selbst montieren, wenn ihr sagt, dass der Contact 39 nicht gut ist.
Hab mal das gefunden:
Fazit und Kaufempfehlung : Roundup: Sechs Kühler für unter 30 Euro im Test

Der Kühler sollte halt nicht zu laut sein; was immer "zu laut" heißt...

Kannst Du nochmal den aktuellen Stand der Zusammenstellung posten? Den Thermaltake Kühler kenne ich nicht :ka: (also kann er nicht so toll sein :D)

Ich glaube nicht, dass der Macho ins Fractal Core 3000 passt, da würde ich eher einen EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen3 kaufen.

HV203FD7DE FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black 63,36 €
HV20CO73DE 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 36,23 €
HV21DU23DE Dell UltraSharp U2312HM 196,56 €
HV1030UHDE ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express 229,94 €
HV20Y345DE Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 167,53 €
HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 81,89 €
HV1132RQDE ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX 79,79 €
HV13WG26DE WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s 92,39 €
HV12SPP1DE Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box 88,03 €
HV20TT25DE Thermaltake Contact 39 29,30 €
HVR480E9DE be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 88,57€
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 17,03 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00€

Wäre nicht gut, wenn der Macho nicht ins Gehäuse passt... ;-)

Jepp, ins Core 3000 passen Kühler bis 160mm Höhe. Der Brocken würde passen, oder halt der "kleine" Macho 120.

Core 3000 - Fractal Design

Wie wäre es, noch ein kleines bißchen draufzulegen für das Fractal Arc ? Sehr gutes Gehäuse ;).

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Lüfter vom Macho etwas runterdrücken, so das der auch ins Core 3000 passen könnte. Ohne Gewähr ;-).

Auf den 3450 muss aber auch kein großer Macho.

Win7 gibt´s hier : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004CR7Y6U/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Zuletzt bearbeitet:
Rosigatton schrieb:
Jepp, ins Core 3000 passen Kühler bis 160mm Höhe. Der Brocken würde passen, oder halt der "kleine" Macho 120.

Core 3000 - Fractal Design

Wie wäre es, noch ein kleines bißchen draufzulegen für das Fractal Arc ? Sehr gutes Gehäuse ;).

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Lüfter vom Macho etwas runterdrücken, so das der auch ins Core 3000 passen könnte. Ohne Gewähr ;-).

Auf den 3450 muss aber auch kein großer Macho.

Win7 gibt´s hier : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004CR7Y6U/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Für den 3450 reicht ein Sella oder Hyper Evo.

Was bringt mir das Fractal Arc?
Welcher Sella oder welcher Hyper Evo?

Ich bezahl ruhig ein paar Euros mehr für einen größeren Kühler, wenn er dann nicht immer in Volllast und daher laut ist. Der Thermaltake Contact 39 würde vom Hardwareversand montiert werden und dann wär alles gut...

Woher weißt Du, dass der Kühler montiert wird? Denn der ist schwerer als 400 Gramm :ka:

Ich bezahl ruhig ein paar Euros mehr für einen größeren Kühler, wenn er dann nicht immer in Volllast und daher laut ist. Der Thermaltake Contact 39 würde vom Hardwareversand montiert werden und dann wär alles gut...

Beim Kühler kommt es in erster Linie auf einen guten Lüfter an. Selbst der Boxed ist völlig ausreichen und leise. Nur ist die CPU dann natürlich etwas wärmer aber das macht nichts.
Kaufst du also den Sella kannst du den Lüfter auf 50% drosseln und dann ist der immer noch ausreichend.
Extra einen großen Kühler einbauen lohnt einfach nicht.

Wenn man ein paar andere auswählt und in den Warenkorb legt, dann bekommt man eine Meldung, dass der eben nicht montiert würde. Beim Contact 39 regt sich niemand auf.

Schreib am besten mal eine email an den Support. Oder ruf dort an, aber ich glaube nicht, dass der verbaut wird.

Zurück