• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Komplettsystem für die nächsten 3-5 Jahre?

AW: Gaming Komplettsystem für die nächsten 3-5 Jahre?

Da kannst Du eine Münze werfen.

Den Vengeance solltest Du aber low profile kaufen.

Was haltet ihr vom vorgeschlagenen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:

Wünsche zum Bildschirm:
- Budget max 300€
- soll auch für die nächsten 3-5 Jahre geeignet sein
- 3D: da weiß ich zu wenig drüber, ob das gut funktioniert (hab gesehen, es gibt da so ein Nvidia Brillen-Set, will aber nicht immer mit Brille davor sitzen; ob's ohne Brille auch gut funktioniert, würd mich interessieren).
- 3D.2: gibt's überhaupt viele Spiele, die das voll ausnützen und wie wird das in Zukunft sein. Mich interessieren keine Ego-Shooter, sondern eher Aufbaustrategie oder Rollenspiele (denke da an Skyrim, WoW (nicht mehr), Gilde Wars...).
- 3D.3: wenn's dafür steht, würd ich mir dann auch 3D Filme ansehen, dh wenn es wirklich gut geht.
- 3D.4: dann wär ich ev. sogar bereit mehr zu bezahlen bzw. auf 27" etc...

Danke nochmals!

cheesi82 schrieb:
Wünsche zum Bildschirm:
- Budget max 300€
- soll auch für die nächsten 3-5 Jahre geeignet sein
- 3D: da weiß ich zu wenig drüber, ob das gut funktioniert (hab gesehen, es gibt da so ein Nvidia Brillen-Set, will aber nicht immer mit Brille davor sitzen; ob's ohne Brille auch gut funktioniert, würd mich interessieren).
- 3D.2: gibt's überhaupt viele Spiele, die das voll ausnützen und wie wird das in Zukunft sein. Mich interessieren keine Ego-Shooter, sondern eher Aufbaustrategie oder Rollenspiele (denke da an Skyrim, WoW (nicht mehr), Gilde Wars...).
- 3D.3: wenn's dafür steht, würd ich mir dann auch 3D Filme ansehen, dh wenn es wirklich gut geht.
- 3D.4: dann wär ich ev. sogar bereit mehr zu bezahlen bzw. auf 27" etc...

Danke nochmals!

1. Frag Softy, er hat zwar ne 690, er spielt auch mit nVidia 3D Vision.

2. Ja, gibt es.

3. dann bräuchtest du einen 3D BluRay Player /Laufwerk

4. 27 Zoll und 3D ? ca. 500 Mücken.

Das Hauptproblem:

3D verringert die FPS um 60 % im Schnitt

z. B. 60 FPS und dann mit 3D nur noch 35 ungefähr.

Zu 3D: 3D ist bei nvidia etwas ausgereifter, einfacher zu handhaben und es werden afaik mehr Spiele unterstützt. Ohne Brille geht es aber (im Moment noch) nicht. Ich würde 3D als ausgereift bezeichnen, ich spiele fast ausschließlich in 3D und z.B. Skyrim macht damit schon sehr viel Spaß :daumen:

3D benötigt aber rund das Doppelte an Grafikleistung: http://extreme.pcgameshardware.de/g...read-faq-benchmarks-tests-61.html#post4312270, daher würde ich mind. eine GTX680 empfehlen, für Skyrim und andere grafisch anspruchsvolle Spiele auf sehr hohen Settings eher eine GTX690.

Eine Liste von unterstützten Spielen gibt es hier: 3D Spiele

Man sollte es vorher aber mal ausprobieren, manche bekommen nach einer Weile Kopfschmerzen oder Schwindel.

3D kommt auf 27" besser rüber als auf 24", daher würde ich diesen Monitor empfehlen (incl. 3D Brille): ASUS VG278H, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Empfehlenswerte Monitore ohne 3D wären: Produktvergleich

Softy schrieb:
Zu 3D: 3D ist bei nvidia etwas ausgereifter, einfacher zu handhaben und es werden afaik mehr Spiele unterstützt. Ohne Brille geht es aber (im Moment noch) nicht. Ich würde 3D als ausgereift bezeichnen, ich spiele fast ausschließlich in 3D und z.B. Skyrim macht damit schon sehr viel Spaß :daumen:

3D benötigt aber rund das Doppelte an Grafikleistung: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/198468-der-sli-und-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests-61.html#post4312270, daher würde ich mind. eine GTX680 empfehlen, für Skyrim und andere grafisch anspruchsvolle Spiele auf sehr hohen Settings eher eine GTX690.

Eine Liste von unterstützten Spielen gibt es hier: 3D Spiele

Man sollte es vorher aber mal ausprobieren, manche bekommen nach einer Weile Kopfschmerzen oder Schwindel.

3D kommt auf 27" besser rüber als auf 24", daher würde ich diesen Monitor empfehlen (incl. 3D Brille): ASUS VG278H, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Empfehlenswerte Monitore ohne 3D wären: Produktvergleich

Da war ich mit 500 Mücken für einen 27er mit 3D gar nicht mal so schlecht oder ? :-P

Danke für die schnelle Antwort!

Verstehe die 3D Problematik. Ich denke, ich werd mal bei meiner 2D Version bleiben und dann ev in 2 Jahren eine neue Grafikkarte und ev 3D Monitor.
Daher:
2D Monitor würde ich brauchen. Ist der Dell 2412 den Preis wert?

Wenn es 16:10 sein muss, wäre der Dell schon OK. Allerdings soll das Panel beim Dell 2312 etwas besser sein (ich glaube, das steht beim Test auf prad.de).

Wenn es also auch 16:9 sein darf, würde ich zum Dell U2312HM greifen.

@er888
Ja, das Kit ist dabei :daumen:

Hat jemand schon beide Bildschirmformate 16:9 und 16:10 "live" gesehen? Was kann man dazu sagen?

Ok, wenn ich schwarze Ränder habe, ist das natürlich völlig sinnlos mehr Geld dafür auszugeben. Tritt das gleiche Problem bei Spielen auf oder ist das nur für Filme relevant?

Zurück