GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
AW: Gaming Komplettsystem für die nächsten 3-5 Jahre?
Lieber ne neue Karte....
Lieber ne neue Karte....
cheesi82 schrieb:Unterschied g.skill oder corsair vengeance?
Nimm den der dir besser gefällt aber beim corsair unbedingt LPUnterschied g.skill oder corsair vengeance?
Monitor?

Softy schrieb:Geht es vielleicht noch kürzer? Ist GeforceLover Dein großes Vorbild?![]()
![]()
Irgendwelche Sonderwünsche?Was haltet ihr vom vorgeschlagenen Monitor?
cheesi82 schrieb:Wünsche zum Bildschirm:
- Budget max 300€
- soll auch für die nächsten 3-5 Jahre geeignet sein
- 3D: da weiß ich zu wenig drüber, ob das gut funktioniert (hab gesehen, es gibt da so ein Nvidia Brillen-Set, will aber nicht immer mit Brille davor sitzen; ob's ohne Brille auch gut funktioniert, würd mich interessieren).
- 3D.2: gibt's überhaupt viele Spiele, die das voll ausnützen und wie wird das in Zukunft sein. Mich interessieren keine Ego-Shooter, sondern eher Aufbaustrategie oder Rollenspiele (denke da an Skyrim, WoW (nicht mehr), Gilde Wars...).
- 3D.3: wenn's dafür steht, würd ich mir dann auch 3D Filme ansehen, dh wenn es wirklich gut geht.
- 3D.4: dann wär ich ev. sogar bereit mehr zu bezahlen bzw. auf 27" etc...
Danke nochmals!

Softy schrieb:Zu 3D: 3D ist bei nvidia etwas ausgereifter, einfacher zu handhaben und es werden afaik mehr Spiele unterstützt. Ohne Brille geht es aber (im Moment noch) nicht. Ich würde 3D als ausgereift bezeichnen, ich spiele fast ausschließlich in 3D und z.B. Skyrim macht damit schon sehr viel Spaß
3D benötigt aber rund das Doppelte an Grafikleistung: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/198468-der-sli-und-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests-61.html#post4312270, daher würde ich mind. eine GTX680 empfehlen, für Skyrim und andere grafisch anspruchsvolle Spiele auf sehr hohen Settings eher eine GTX690.
Eine Liste von unterstützten Spielen gibt es hier: 3D Spiele
Man sollte es vorher aber mal ausprobieren, manche bekommen nach einer Weile Kopfschmerzen oder Schwindel.
3D kommt auf 27" besser rüber als auf 24", daher würde ich diesen Monitor empfehlen (incl. 3D Brille): ASUS VG278H, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Empfehlenswerte Monitore ohne 3D wären: Produktvergleich

Softy schrieb:Ja, mit 3D Brille kommt man so auf ~500. Alternativ gäbe es den BenQ XL2420T, 24" , aber der ist eben kleiner und ohne nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit
Insofern ist der Asus VG278H gar kein schlechtes Angebot![]()

cheesi82 schrieb:Hat jemand schon beide Bildschirmformate 16:9 und 16:10 "live" gesehen? Was kann man dazu sagen?