• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Komplett System

Naja mir Gings eher weniger um die Geschwindigkeit als um den preis bekomme die in der Schweiz günstiger als die normale MX300.

Ich würde gerne Windows auf einer komplett anderen SSD installiert haben. Die 2. Würde ich als M2 nehmen damit ich den Innenraum aufgeräumter habe.
Bzw würde sie ja zum Günstigeren preis bekommen als eine SATA-SSD. Gibt es hier irgendwelche Nachteile wenn ich sie als M2 Steckkarte nehme?
 
Dann geht das so durchaus. und wenn die günstiger ist, spricht wenig dagegen, außer, dass du für den fall, dass du späte rne M.2 NVMe verbauen willst, evtl. den Slot schon belegt hast.
Dann gibt es aber notfalls nen Adapter für die Sata-M.2 oder die wandert in nen anderen PC, wird verkauft, ...
 
Naja mir Gings eher weniger um die Geschwindigkeit als um den preis bekomme die in der Schweiz günstiger als die normale MX300.

Ich würde gerne Windows auf einer komplett anderen SSD installiert haben. Die 2. Würde ich als M2 nehmen damit ich den Innenraum aufgeräumter habe.
Bzw würde sie ja zum Günstigeren preis bekommen als eine SATA-SSD. Gibt es hier irgendwelche Nachteile wenn ich sie als M2 Steckkarte nehme?

Der Nachteil ist, dass du die Geschwindigkeit, die der Anschluss bietet, nicht ausnutzt und so Leistung verschenkst.
Baust du irgendwann mal eine schnellere M.2 SSD ein, musst du die alte ausbauen.
 
Sollte das mal der Fall sein hat das mainboard 2 M.2 Anschlüsse. Sollte es dann mal so weit sein überleg ich mir etwas.
 
Morgen Zusammen,

Danke für eure Hilfe
ich wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten.
Im Anhang seht ihr meine Bestellung. Bisschen abgeändert habe ich sie. Habe die Be Quiet teile vergünstigt bekommen. Daher auch das 650 W Netzteil war günstiger als das 550 W.
Es ist ein Bildschirm mit TN Panel geworden. Habe mich etwas eingelesen und aktuell für den Entschieden.
Die GPU ist eine Asus ROG Strix geworden. Da es die Einzige Custom ist die mir bis Anfang April geliefert werden kann.

Die Teile Treffen jetzt nach und nach ein.
Wenn gewünscht kann ich Fotos vom zusammengebautem Tower zeigen.

Gruss

1NDY
 

Anhänge

  • PC1.png
    PC1.png
    22,8 KB · Aufrufe: 38
  • PC2.png
    PC2.png
    3 KB · Aufrufe: 32
  • PC3.png
    PC3.png
    90,8 KB · Aufrufe: 33
  • PC4.png
    PC4.png
    19,1 KB · Aufrufe: 33
Kurze Frage. Weiss Jemand aus welchen Material die Bodenplatte vom Olymp ist ?
Ist das vernickeltes Kupfer?
Habe bei Alpenföhn schon nachgefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen.
 
Jap:
"Die Kupfer-Heatpipes werden allesamt durch die vernickelte Vollkupfer-Coldplate mit "Diamant Cut" geleitet. Diese minimal konvexe Bodenplatte ist speziell für schnelle Intel Haswell und Skylake CPUs optimiert worden und passt sich der Oberfläche von deren Heatspreadern perfekt an"
Quelle: Caseking - Alpenfohn Olymp CPU-Kuhler - 2x140mm

Mit dem 650ger hast ja noch Luft für ne zweite 1080Ti :D
 
Jap:
"Die Kupfer-Heatpipes werden allesamt durch die vernickelte Vollkupfer-Coldplate mit "Diamant Cut" geleitet. Diese minimal konvexe Bodenplatte ist speziell für schnelle Intel Haswell und Skylake CPUs optimiert worden und passt sich der Oberfläche von deren Heatspreadern perfekt an"
Quelle: Caseking - Alpenfohn Olymp CPU-Kuhler - 2x140mm

Aha, deswegen dauert das mit den AM4 Kits so lange. AMD hat ja immer plane CPUs und keine gewölbten. :D
 
Zurück