• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

(warum ist die Box mit Wraith günstiger als Tray?)
warum die CPU-Preise teils nicht "logisch" sind, kann ich dir leider nicht beantworten.
Im Grunde liegt es einfach nur daran, dass die boxed Version einfach deutlich häufiger im Handel landet als die Tray Version. Mehr nicht.
Höherer Bestand reguliert den Preis. Es gibt keinen sinnvollen Grund die Tray Version zu kaufen.

Finde die Konfig auch gut, kannst du in meinen Augen so bestellen, wobei ich Lordac mit dem RAM Recht geben muss. Meinste nicht die 70€ mehr sind noch drin?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

So kurzes Update.

System wurde wie beschrieben bestellt bei Mindfactory. UPS werde ich nie wieder als Logistik unternehmen beauftragen. Ansonsten alles gut an der Stelle.

System läuft an sich auch alles top, soweit ich es bislang testen konnte. Jedoch ein Punkt der ist gerade noch unlösbar für mich:

WiFi war ja ein Punkt der mich insbesondere auf das MSI Gaming Edge x570 gebracht hat. Hier kann man hinten schön 2 Antennen einschrauben und alles sollte fein sein.

Jedoch habe ich direkt bei der Einrichtung gemerkt, dass hier die Übertragungsraten nicht gut sind. Bei genauerer Betrachtung (DSL Speedtest + Leistungscheck im Task Manager) sieht man dann, dass hier der Empfang hoch geht und immer wieder auf 0 einbricht. Die Signalstärke wird teilweise sehr gut angezeigt und bricht teilweise auch ein. Ich habe schon gegoogelt und keine Lösung gefunden. Entweder ist das verbaute WLAN Modul wirklich so schlecht, oder es liegt ein anderes Problem vor.

In den einschlägigen Foren berichtet 1 User von ähnlichen Problemen und scheint auch keine Lösung bekommen zu haben. Wenn der User bei pcgh unterwegs ist, bitte gerne melden :D

VG
 
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

Bin kein Netzwerk Experte, aber das wird der ja schon immer machen. Alle anderen Systeme hier im Haushalt haben TipTop Wifi Empfang.

Insgesamt sehe ich auch viel weniger WLAN Sender in der Übersicht. Aber so schlecht kann das verbaute Modul doch gar nicht sein, hat sogar 2 extra Antennen :D

..
 
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

Keine Ahnung. Ich persönlich halte nichts von Wlan Onboard. Wlan ist extrem Anfällig für Störsignale. Und das Mainboard ist praktisch ein Störsender.
 
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

Bin kurz davor mich deiner Meinung anzuschließen.. Frage mich nur warum die MB Hersteller sowas zusammenlöten, wenn es wenig Aussicht auf Erfolg hat..

Daher hoffe ich noch auf Lösungsansätze :(
 
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

Weil so eine Wlan Karte ja nichts kostet.
Im Notebook ist sowas auch drin und funktioniert. Im Smartphone ebenfalls.
Aber im Desktop Rechner kannst du das knicken.
Du kannst ja mal versuchen, ob sich das Signal verbessern lässt, wenn du einen neuen Treiber testest, oder andere ausprobierst, oder mal die Erweiterungskarten ausbaust.
 
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

Es ist wie verhext.. Ich brauche einen Netzwerk Experten..

Ich habe mir jetzt noch einen Netgear Nighthawk WLAN USB Adapter gekauft, weil ich dachte das Intel Modul ist einfach schlecht.. Aber selbst mit diesem Adapter komme ich nicht über 3 Mbit/s hinaus..

Alle anderen Geräte im Haushalt kommen locker auf 11 MBit/s.. Bin echt ratlos.. Alle Treiber sind aktuell.. Router ist aktuell.. Wie kann das sein?

Irgendetwas an dem neuen PC scheint den Downstream zu stören..

Hat jemand eine Idee?`
 
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

Steckt dein Rechner unter einem Holztisch? Die Antennen des Edge sollten das gleiche bringen wie die Karte oder ein Stick. Dann schaust noch, ob im 5 oder 2,4 GHz Netz eingebucht bist. 5 kann höhere Raten erreichen, ist dafür aber anfällig bei Hindernissen.
 
AW: Gaming Hobel für rund 1500 Euro für Pubg und GTA6

Hi Chris,

ja steht unter Holztisch.. Der Router (easybox 803a) kann nur 2,4 Ghz,

Der neue WLAN Adapter steht nicht unter dem Tisch. Kurz: Es liegt nicht am Frequenzband, da alle Systeme hier in dem 2,4 Ghz normal laufen. Es muss etwas anderes sein..
 
Zurück