• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für 700 Euro

a-e-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming für 700 Euro

Hey Leute!
Ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen. Dafür stehen mir maximal 700 Euro zur Verfügung. Für das Geld möchte ich das Beste was ich kriegen kann. Das System soll auch recht zukunftssicher sein (gut, ne Grafikkarte kann man nach ein paar Jahren austauschen). Will das System dann beim hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Wäre echt hilfreich wenn mir einige von euch da was zusammenstellen könnten und ein paar Meinungen dazu abgeben würden.
Besten Dank schonmal!

AW: Gaming für 700 Euro

puh, da durchzufinden. da gibts ja überall schon wieder alternativen etc... :( da blick ich schon wieder net durch. wie gesagt, bin da echt Laie... wollte schon nen amd haben, hab seit geraumer zeit ne abneigung gegen intel. da gabs mal nen vorfall... aber net weiter wichtig ;)

dann tausch diese sachen aus
CPU:
i5 mit phenom2 x4 955
Mainboard:
Msi P55 mit 770t-ud3p
Cpu Kühler:
Freeze 7 mit Scythe Mugen2

und schon hasst du amd

pfff.. da war einer schneller:P

ah cool! das sieht ja schon echt gut aus! vielen dank für diese aufstellung! :) würden die anderen mir auch zu diesem system raten? btw, ich habe recht viel über diverse "schlechte" gehäuse gelesen. wie siehts mir diesem aus was verarbeitung und platz angeht?

@ majorguns: der optionale kühler ist aber nicht zwingend notwendig oder wie darf man das vertstehen? sind dann im gehäuse genug kühler oder wie?

ja denke ich auch! das system sieht zumindest auf dem virtuellen papier sehr gut aus :)

@a-x-e: Das Antec Gehäuse ist in der Preisklasse wirklich nicht schlecht, hat eine solide Verarbeitung, genügend Platz usw...
Der Kühler ist nicht notwendig da schon der Boxed Kühler dabei ist, allerdings ist dieser nicht gerade leise.

@Soldat0815 "Dein" ram ist aber auch um einiges schlechter, ist nur 1333 RAM und die recht hohen latenzen 9-9-9-27, ist schon recht schlecht, lieber ein paar € mehr und besseren RAM und auch Corsair als Marke ist meiner Meinung nach was besser als Geil, weniger Kompatibilitätsproblem usw.
Der Mugen ist zwar besser als der Hyper TX3 aber auch doppelt so teuer weshalb ich den nur nehmen würde wenn noch genügend Geld über ist, der Hyper TX3 tuts auch (Preisleistungstipp von PCGH in der Ausgabe mit dem großem Kühlertest)dann lieber das Geld für den besseren RAM ausgeben.

Den Unterschied beim Ram wird er nicht merken so das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
Du willst Corsair dann bekommst du Corsair
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9

Ich weiß ja nicht wie leise der Kühler ist aber die 800-2800U/min lassen böses erahnen

Lieber günstigeren Ram und dafür einen leisen Cpu-Kühler mit max 1200U/min;)

Aber das muss der Käufer wissen

Den Unterschied beim Ram wird er nicht merken so das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
Du willst Corsair dann bekommst du Corsair
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9

Ich weiß ja nicht wie leise der Kühler ist aber die 800-2800U/min lassen böses erahnen

Lieber günstigeren Ram und dafür einen leisen Cpu-Kühler mit max 1200U/min;)

Aber das muss der Käufer wissen
Der sollte nicht allzu Laut werden, im Idle sind die meisten Kühler (bis auf Boxed) sowieso recht leise und solange er nicht himmelweit übertaktet sollte das gehen, die 30€ mehr beim RAM machen sich meiner Meinung nach schon bezahlt, gerade wenn das Restliche System schon 600€ kostet sollte hier nicht der Flaschenhals entstehen ;)

Was meint ihr denn mit "merken"? Inwieweit wirkt sich das denn aus mit der RAM? Dachte 4 GB Ram sind halt 4 GB Ram :D

Naja aber der Takt und die Latenzen sind halt langsamer, das heißt das er dein System teilweise etwas (mehr oder weniger) Aus-bremst bzw, mit schnellerem Ram ist das System schneller.
Wenn du langsammen RAM hast dann muss das System im Zweifelsfall auf die Daten aus dem RAM warten (bzw länger warten als beim schnellerem RAM) und dadurch wird es natürlich aus gebremst ;)

ah ok! krass dass es da solche unterschiede gibt!
Danke schonmal :) Gibts sonst noch weitere Meinungen bzw Zusammenstellungen in der Preisklasse? Oder tut sich das alles nicht so viel was die Leistung angeht?

Nur was bringen mir 1-2 FPS+, wenn ich dafür den Brüllkringel auf der CPU hab, der mir den letzten Nerv raubt? XD

Ich hab bei mir auch nur A-Data-Speicher und Mushkin @ 800MHz, ich wollt lieber Masse haben, viel bringt das nämlich nich... der Mushkin schafft nämlich auch 1000MHz und ich merk da nix...
Da Investier ich lieber nen Euro mehr in gute Kühlung oder ne größere/schnellere HDD, weil man das eher merkt.

MfG

Zurück