• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für 700 Euro

AW: Gaming für 700 Euro

Nimm die aus meiner Signatur, die kriegste in jedem Shop, kosten nicht viel und arbeiten mit 1,5 Volt.
Haben sogar Heatspreader.

attachment.php

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Sehen vllt nich so schick aus, aber man guckt ja eh nur auf die Kante und das auch nur, wenn man n Window hat ^^
Die hatte ich verlinkt, die von Quanti brauchen sogar 1,65-1,85V, wenn die Angaben im Shop stimmen :wow:
Ich hoffe das NT, was hier verlinkt wurde ist tatsächlich das Cougar und nicht das BeQuiet, so wies im Post steht!? Das BQ hat nämlich nur einen PCIe-Stromstecker, wenn ich das richtig sehe.

MfG

Ich würde eher die HD5850 nehmen anstatt der HD 5770 den die ist schon eine ganze Ecke schneller, zumindestens wenn du auch bereit bist den Mehrpreis zu zahlen, sonst ist die HD 5770 natürlich nicht unbedingt schlecht.
Das MSI Board finde ich persönlich etwas mager ausgestattet, aber wenn du damit leben kannst, kannst du es nehmen.

@ majorguns: wurd ja bereits erwähnt, dass man ja die Grafikkarte eeher tauschen kann und es doch vllt sinnvoller wäre das Geld erstmal in die anderen Teile zu investieren bzw. zu sparen. Schließlich kommt ja auch noch die GTX380 oder wie auch immer, die ggf. die Preise der ATIs drücken könnte bzw. selbst n P/L-Knaller wird (glaub ich nich wirklich dran :ugly:)

Ah ok, weil so, wie es da steht kommts so rüber, als wenn die das bei 1333MHz brauchen, kam mir schon etwas komisch vor...

MfG

Ich dachte nur falls er halt noch genug Geld über haben sollte und es auch dafür ausgeben würde wollen. Beim Prozessor würde ich bei dem Budget natürlich auf jeden Fall einen Quadcore nehmen denn einem X3 fehlt ganz einfach ein Kern und hat auch noch weniger Takt, ein X3 ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.
gerade wenn man bedenkt das viele neue Spiele von mehreren Kernen enorm Profitieren, ebenso wie von hohem Takt.

Viel neue Spiele sind auf Basis der Xbox entwickelt worden und die hat drei Kerne.
Daher ist ein X3 auch sehr gut zum Spielen geeignet.

Und ganz sicher schaden auch bei den Spielen der vierte Kern nicht, Aktuelle Spiele da massiv von 4 Kernen Profitieren und mir Spontan einfallen: GTA 4, Anno 1404, Prototype, Left 4 Dead, Assassins Creed, Far Cry 2, Surpreme Commander, Grid...... und man kann wohl davon ausgehen das in naher Zukunft viele Spiele sogar 4 und mehr Kerne nutzen werden.
Das Argument, das die Xbox ja 3 Kerne hat und die Konsolen Ports deshalb dann auch von 3 nicht aber von einem weiterem Kern profitieren finde ich etwas haltlos.
Außerdem hat der PII X4 955 ja auch noch einen höheren Takt von 400 MHz der Unterschied ist also nicht gerade klein.

Also hab den Tipp mit dem Netzteil nochmal mit übernommen und als Grafikkarte die hd 4870, die is ja nochmal gut 20 euro günstiger als die 5770 bei angeblich fast gleicher Leistung.
Also, hier die finale Aufstellung, wenn das soweit passt würde ich diese Woche irgendwann bestellen.

1 x Cougar Power 400 Watt (HVR400UDE) bei hardwareversand.de 51,26
1 x XFX RADEON HD 4870 (HV1027FSDE) bei hardwareversand.de 116,31
1 x Coolermaster Elite RC-335 schwarz(HV203FBHDE) bei hardwareversand.de 29,60
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 26,70
1 x 4GB-Kit A-Data Value DDR3 UDIMM 1333 (HV20AD13DE) bei hardwareversand.de 68,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 138,79
1 x MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 (HV1130M7DE) bei hardwareversand.de 53,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31

Gesamter Preis: 523,65

Ist denke ich ein ganz gutes System soweit :) Wie gesagt, Grafikkarte wird nächstes Jahr dann nochmal nachgerüstet.

Ich würde wegen der besseren Bildqualität und dem DX11-Feature eher zur 5770 greifen. Die kostet zwar etwas mehr, bietet dir dafür aber bei weniger Stromverbrauch die bessere Grafik ;)

Sorry, dass ich mich nu verbessere aber das Cougar hat doch nur 1 mal PCIe...
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt haben je zwei PCIe-Anschlüsse, was für größere Grakas zwingend notwendig ist! Das Cougar S550 hat gar 4 Stecker, kostet aber auch deutlich mehr.
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 hätte auch zwei PCIe-Anschlüsse, entgegen meiner letzten Behauptung, hab grad nochmal bei Alternate reingeschaut... bei hardwareversand ist das etwas unglücklich gelöst und geht nicht aus der Beschreibung hervor.

Ich würde dir aber noch empfehlen mal StefanPayne zu fragen, der hat richtig Ahnung (zumindest vermittelt er den Eindruck :ugly:)

MfG

Als Netzteil werde ich dann das Pure Power nehmen ;) denke das dürfte dann aber reichen fürs System.

Und das Corsair hat sogar 5 Jahre Garantie :daumen:
Preislich natürlich etwas teurer, aber immer noch im Budget.
Ich denk immer net an Corsair :)

MfG

Zurück