• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für 700 Euro

AW: Gaming für 700 Euro

Natürlich sollte man trotzdem eine gute HDD nehmen und einen guten CPU Kühler verwenden, aber in dem ein oder anderem Spiel wie z.B. GTA 4 bringen die niedrigen Latenzen und der höhere Takt schon etwas und das ist nicht gerade wenig.

Oh hatte hier aus versehen den falschen Link gepostet ^^ jetzt der Richtige http://www.pcgameshardware.de/aid,6...raxistest-Vorteile-bei-GTA-4/CPU/Test/?page=2

Zuletzt bearbeitet:

Findest du?
Ist mir jetzt nicht so aufgefallen. ;)
Egal ob 1333er mit CL9 oder 1600 mit CL8 oder ob 4 oder 8GB, war irgendwie alles der gleiche Matsch. :D

Also mit dem RAM bin ich jetzt echt n bissl irritiert. Will nicht das falsche kaufen und dann merken dass es doch besser gewesen wäre ein anderes zu kaufen. wenn ich jetzt einmal investiere dann will ich auch was feines da haben! :)

Also, dass man immer zum etwas teureren RAM rät... :nene:
Tendenziell würd ich den hier empfehlen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 für OC kann man den Multi runtersetzen und bei ner BE-CPU braucht man ja eig. auch nich den FSB erhöhen... man wird den Geschwindigkeitsunterschied auch nicht merken.

Ne schnelle Platte higegen schon: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS würd ich empfehlen, Samsungs F3 ist mit Sicherheit noch schneller, aber die mag ich nicht empfehlen, mir sind 2 von 3 kaputt gegangen.

Ach ja und nen leisen Kühler merkt man auch eher als 2 FPS... Hier zwei Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Nordwand, alle Sockel oder günstiger: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Das sind jetzt halt meine Empfehlungen, hackt jetzt ruhig auf mir rum, aber wenns ums Geld geht, dann sollte man lieber auf Lautstärke achten und ne schnelle Platte nehmen, den RAM kann man immer noch tauschen, is von den Komponenten am einfachsten... nen Kühler tauschen is nich so schön und Platte aufwendig...

MfG

edit: die günstigen Corsair und OCZ brauchen bei gleichen bzw. unwesentlich schnelleren Specs höhere Spannungen als die A-Data..

Die von mir empfolende F3 ist definitiv noch schneller und genau so teuer wie die Barracuda (ich wage mal zu behaupten das auch die Qualität beider Platten gleich ist/bei dir womöglich nur Pech)
Der Hyper TX3 ist sicherlich nicht schlecht, (Preisleitungstpp PCGH Kühlertest) und nicht zu laut.
Wenn man hier mal 2 FPS mehr hat, hier mal 4FPS und bei GTA vielleicht mal 8 FPS mehr hast, ist das sicherlich nicht zu verachten und macht im Zweifelsfall schon den Unterschied zwischen spielbar und bedingt Spielbar aus.
Mann könnte auch am CPU oder an der Grafikkarte sparen so das man vielleicht 30€ spart und 8 FPS weniger hat, aber solange es nicht viiiiiiel mehr kostet würde ich schon zum besserem Raten.
Meine Meinung.

Die Spannungen sind bei allen RAMs unbedenklich, selbst wenn es um einen i7 mit maximal 1,65 gehen würde liegen alle im gutem Bereich.

Mit der Platte hab ich ja gesagt, aber ich mag sie daher nicht empfehlen... und über die Kühler brauchen wir uns auch nicht zu streiten, aber der Groß Clockner war und ist auch ein P/L-Tipp, nur halt schon länger am Markt, daher wohl auch nicht im letzten PCGH-Test vertreten...
Wenn alles im Budget bleibt, dann kann man natürlich gerne den schnelleren RAM nehmen, bei den gesetzten 700€ sollte das vllt sogar möglich sein, nur in dem Punkt mit den Spannungen muss ich dir eindeutig widersprechen!
1,65V sind definitiv zu viel als Standard-Spannung für DDR3-RAM, zumal ein i7 damit am (offiziellen) Limit betrieben wird... AMD ist da vllt etwas härter im Nehmen, aber riskieren wollt ichs nicht... und 8 FPS mehr rauszuhauen bei CL7 gegen CL9 halte ich für seeeeeeehr unwahrscheinlich, da lieber GTA mit 8 Gig spielen, da hätte man wohl mehr von.

MfG

Der Groß Glöckner wurde auch getestet und war bei dem Test ganz vorne mit dabei, will ich nicht bestreiten, aber solange a-x-e nicht weit übertakten will kann er auch den halb so teuren Hyper TX3 nehmen, natürlich ist auch der Groß Clockner zu empfehlen.
Ich glaube bei dem RAM werden wir wohl unterschiedlicher Meinung bleiben, da wird jeder von uns Sturköpfen wohl auf seiner Meinung bestenen bleiben :D Ich schlage vor a-x-e entscheidet sich einfach für einen von beiden ;) (teurer und besser oder halt günstiger und etwas schlechter)

Aaaaalso! Ich habe die ganzen Sachen jetzt mal berücksichtigt die ihr mir so gesagt habt und auch nochmal in anderen Foren nachgefragt. Habe mir jetzt folgendes zusammengesucht und würde gerne nochmal von euch hören wie ihr das so findet! :)

1 x Be quiet! Pure Power BQT L7-530W (HVR400UDE) bei hardwareversand.de 49,75
1 x Sapphire RADEON HD 5770 (HV1025SFDE) bei hardwareversand.de 133,23
1 x Coolermaster Elite RC-335 schwarz(HV203FBHDE) bei hardwareversand.de 29,60
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 26,70
1 x 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 (DDR3-1333) (HV20C3C4DE) bei hardwareversand.de 79,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 138,79
1 x MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 (HV1130M7DE) bei hardwareversand.de 53,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31

Nen extra-lüfter lass ich erstmal weg, bis jetzt gings auch immer ohne. und n bissl lautstärke stört mich jetzt net so ;)

Damit komme ich dann auf einen Gesamtpreis von 550,06 Euro plus Versand. :) Ist doch ein ganz guter Preis wie ich finde, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Aaaaalso! Ich habe die ganzen Sachen jetzt mal berücksichtigt die ihr mir so gesagt habt und auch nochmal in anderen Foren nachgefragt. Habe mir jetzt folgendes zusammengesucht und würde gerne nochmal von euch hören wie ihr das so findet! :)

1 x 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 (DDR3-1333) (HV20C3C4DE) bei hardwareversand.de 79,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 138,79
1 x MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 (HV1130M7DE) bei hardwareversand.de 53,69

Nen extra-lüfter lass ich erstmal weg, bis jetzt gings auch immer ohne. und n bissl lautstärke stört mich jetzt net so ;)

Damit komme ich dann auf einen Gesamtpreis von 550,06 Euro plus Versand. :) Ist doch ein ganz guter Preis wie ich finde, oder?

Also ich finde das die Graka zu lahm ist fuer den Prozessor. Ich wuerde eher die 5850 nehmen und dafuer nur ein Phenom 2 X3 720.

Ist der Phenom II X3 720 denn im Vergleich zum Phenom II X4 955 Black Edition viel langsamer was Leistung angeht?

ok, aber ansonsten ist das ne ganz gute zusammenstellung soweit denke ich :) werde dann erstmal die "kleinere" grafikkarte nehmen und dafür die bessere cpu. denke mal ein jahr wird man mir der karte wohl hinkommen ;)

du hasst doch 700€ dann würd ich gleich die 5850er nehmen die kostet nur 70€ mehr aber ist einiges schneller
Ati Radeon HD 5770 im Test: DirectX-11-Mittelklasse - Radeon HD 5770, Test, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte

Ich finds bloß lustig, dass du die vermeintlich besseren (und günstigeren) A-Data-RAMs nicht nimmst :-D die haben die gleichen Specs, sind 10€ günstiger und brauchen 0,1V weniger für die gleiche Leistung. Na gut, kein HS, aber die sind überbewertet :-D
Und unterschätz den Brüllwürfel von Boxed-Kühler nicht ;)

Die Graka reicht locker n Jahr, zumal die wirklich wesentlich leichter nachzurüsten ist, als ne CPU, wobei ich da sagen muss, dass wenn du ohnehin den Boxed nimmst und dann vllt doch nochmal den Kühler wechseln willst, musste eh wieder alles abbauen, der Aufwand ist der gleiche :-D.
Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen mit nem Retailkühler ;)

MfG

@killer89: oh, kannste mir nochmal den link zu dem Ram geben was du meintest?! Wäre nett! klar nehme ich dann die, wenn die eh besser UND günstiger sind :)

A-Data baut sehr gute RAMs. Sie machen ihren Job problemlos und bleiben kühler als die anderen, gerade weil sie weniger Spannung brauchen.

Zurück