• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Editing/Workstation PC 2000Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
UPDATE! Hallo Leute, sry für die Abwesenheit, war unter der Woche zu stark beschäftigt gewesen. Heute ist Freitag und da wollte ich mir, da mir leider kaum jemand geantwortet hat, nochmal meine Liste updaten und fragen was man mir auf dem Kauf an Tipps geben kann.

Setup.:

Case NZXT: NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Fertig, wenn ein optical kommt, mach ich das extern oder über einen zweiten PC)
Mainboard H97:Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Alternativ wäre eine ASUS H97 Pro Mainboard drin, aber lohnt sich die eigentlich?)
CPU Intel e3 Xeon 1245-v3: Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31245V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Stabilität ist mir wichtiger und OC ist kein Thema mehr, vorzeitig)
GPU GTX 970 Gigabyte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ram: Mushkin Enhanced Redline Frostbyte DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-28 (994083) Preisvergleich | Geizhals Österreich (Jetzt verstehe ich warum diese so gut rüberkommmen - Latenz, aber DDR-2400 ist zurzeit übertrieben, oder zukunftssicher?)
Ram Alternativ: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Österreich
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Österreich (Alternativ greif ich zur Samsung)
HDD: Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Österreich
PC-Supply: be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Österreich
CPU-Cooler: Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Österreich (Die werden die bitte eingebaut? :D)
CPU-Cooler: EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Snow White Plus (84000000110) Preisvergleich | Geizhals Österreich (Vorgeschlagen von Ramons01)
 

Man du schreibst schnell zurück! Gefällt mir :) Ok pass ich geringfügig an.
Was ist deine Meinung zu DDR3-2400 vs DDR4? Soll ich noch auf der aktuellen Gen bleiben und warten das die teueren 2400 Rams billiger werden, oder direkt auf die neuen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den 2400er, DDR4 lohnt sich nicht, da du dafür einen LGA 2011-3 Unterbau brauchst (~900€ für CPU, Board und halbwegs flottem 16Gb Kit)

Danke für die schnelle Antwort, aber welchen DDR-2400 2x8gb von G.Skill oder den Mushkin 4x4Gb - was ist der Unterschied von Single und Dual Line?
Mushkin Enhanced Redline Frostbyte DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-28 (994083) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (optional auf 24gb gehen)
 
Der Xeon unterstützt doch gar keine 2400Mhz RAM?!

Wenn das so wäre, wäre dies Schade zu hören. Dann müsste ich zurück auf einen DDR3-1600 zurück da die meisten Boards der H97 Klasse auch nur maximal DDR3-1600 unterstützen. Was wäre dein Vorschlag? Mehr Ram bei weniger Takt nehmen (höhere Bandbreite - welche mich als Spieler interessieren) aber auch will gerne einen sehr hohen Datensatz für Videoschnitt und co beibehalten. Auch wenn jetzt die Leute kommen mit: Ach komm wegen den paar Sekunden! Naja, lass mich gerne eines besseren belehren.

Freundliche Grüsse
P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind ja noch nicht mal Sekunden.

Ok, sollte ich denn jetzt mit den 1600 Ram kits gehen oder wie? Hab bei einem anderen Thread über die RAM Mythen gelesen, konnte zwar einiges mitnehmen, und die Garantie bleibt auch bei Übertakten da, aber ja irgendwie habe ich das Gefühl das mehr Fragen kommen, als Antworten, meinerseits :S
 
Du wirst eh kein Unterschied merken wenn du 1600 oder 2400 kaufst. Ich würd mir 2400 kaufen wenn ich mein Pc übertakten würde aber du hast ja ein Xeon.
 
Wow, sry für das warten hab mein Setup mit den 1600 Rams ausgetauscht und bin mit meinem Setup eigentlich fertig, eine letzte Frage gibt es aber leider (sry, aber wer ein Anfänger ist, wird dies schätzen :P) Und zwar wäre, da mein Gigabyte m.2 unterstützt eine m.2 Karte mit 128GB für 100Euro empfehlenswert? (Schweiz und von einem Kollegen der PC-Komponenten verkauft) Lohnen sich diese für Windows und die wichtigsten Programme. Die Spiele kommen dann auf die SSD und die restlichen Programme und der Rest auf die HDD.

Setup: Toppreise.ch - Wunschliste/Wunschzettel - Preisvergleichwarenkorb

Die Liste enthält den NZXT in der Farbe die ich will (Black/Orange) noch nicht und die HDD konnte ich von meiner externen Festplatte (2TB WD Green) und der PS3 nehmen (1TB irgendetwas) Ausserdem beachtet das die Preise in Chf sind, falls ihr euch über die Preise wundert.

Kostenpunkt mit dem NZXT, aber ohne den m2 Stick = 1462Chf*0.82=1199Euro
 
Das Problem bei den M.2 SSDs, nur seeehr wenige sind bootfähig, und die, die es sind, sind shiceteuer.

Imho eine "normale" SSD nehmen ;)

Auf die SSD gehört das Betriebssystem und Programme, dann 1-3 deiner Lieblingsspiele (die sollten auch davon profitieren).

Bei deinem Budget könntest Du doch direkt die Crucial MX100 512GB nehmen, hättest dann Platz genug für alles ;)

Deine Wunschliste ist leider nicht einsehbar, also leer :ugly:

Joa, CHF x 0,8 , dann haben wir den ungefähren Europreis.
 
Das Problem bei den M.2 SSDs, nur seeehr wenige sind bootfähig, und die, die es sind, sind shiceteuer.

Imho eine "normale" SSD nehmen ;)

Auf die SSD gehört das Betriebssystem und Programme, dann 1-3 deiner Lieblingsspiele (die sollten auch davon profitieren).

Bei deinem Budget könntest Du doch direkt die Crucial MX100 512GB nehmen, hättest dann Platz genug für alles ;)

Deine Wunschliste ist leider nicht einsehbar, also leer :ugly:

Joa, CHF x 0,8 , dann haben wir den ungefähren Europreis.

Ups war nicht öffentlich :P

http://www.toppreise.ch/index.php?p=3&cslid=182039&view=ov

die mx 100 512gb werde ich doch jetzt nehmen, viele auch in meinen thread bevorzugen den gegenüber der Samsung 840 Evo Reihe. Hoffe dass du morgen zurück schreibst resp. später.
 
Ich kann die Wunschliste von Toppreise immer noch nicht sehen :ugly:

Vielleicht einfach 1-2 Screenshots posten ;)

Sind im Anhang, sry für die Umstände :S Das erste ist halt alles bis auf das Case von NZXT zu finden.

Ausserdem da ich im Budget fast noch 500Euro habe, würde ich gerne einen IPS 27 WQHD (2560x1080) noch in das Setup einbeziehen. LG wäre zwar für mich interessant sowie DELL, die Koreaner Ilyma oder wie die auch heissen, können bei guten Argumenten auch noch aufgeführt werden (den ASUS - pb298q habe ich schon ;)
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    200,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Netzteil merk ich mir. Die Monitore werde ich nem Kollegen empfehlen, wollte 29' (sry) oder eventuell die 34' alternativ von LG im 21:9 (Fachname ist auch bei Wikipedia nicht zu finden oO) Danke fürs schnelle zurück schreibe ;) Die PCGH Community rockt!
 
Zurück