• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Editing/Workstation PC 2000Euro

Also da zwei Leute mich noch gefragt haben, bezüglich Anfragen zum System und co. werde ich noch vereinzelte Posts machen und den Thread schliessen lassen (^Thread clossed)

Also nachdem ich vor einen Monat mein System komplett zusammenbauen konnte, siehe Signatur, wollte ich euch natürlich nicht noch die restlichen Bilder vorenthalten.

IMG_20150127_174856.jpg IMG_20150127_174917.jpg IMG_20150127_175123.jpg

Wie einige es bereits gesagt haben, es ist eigentlich Lego für Erwachsene. Bedienungsanleitung gelesen, Zeit für sich genommen und planen was man zuerst machen soll. Das Resultat kann sich sehen lassen, sowohl innerlich und benchmarkmässig mit der GPGPU.

Cinebench R15 msi AFTERBURN (Overclock GPU).png Cinebench R15 msi AFTERBURN (Undervolt GPU).png Lüfterkurve msi AFTERBURN.png

Das sind mal die Presets von msi AFTERBURN für die verschiedenen Tests die ich gemacht habe (Cinebench 15, 3dmark und Unigine Heaven/Valley @1080p Ultra Max und @1440p High/Medium)

Cinebench R15 (CPU&GPU).png Cinebench R15 (GPU&CPU).png 3dmark Benchmark (Overclock GPU).png 3dmark Benchmark Run Details (Overclock GPU).png 3dmark Benchmark Run Details part.2 (Overclock GPU).png GPU-Z GPU after 3dmark (Average Temperature).jpg msi AFTERBURN and GPU-Z Results.jpg AIDA64 Cache & Memory; GPGPU Benchmark.png

Bilder von Unigine Heaven/Valley folgen noch da die zwei Presets von MSI nicht gereicht haben, da muss ich die mV wohl auf +70 stellen das diese nicht beim Benchmark bei den Treppen mit dem Luftschiff abkratzen.

Wenn ihr wollt kann ich auch noch die Werte weitergeben für Spiele wie BF4, Borderlands 2; Pre-Sequel; BioShock Infinite und co.

Gruss Patrick
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück