Gaming Display 24"

Ananda

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

mein Wunschsystem konnte ich inzwischen konfigurieren (vielen Dank nochmals an alle die mir hier so toll weitergeholfen haben!), jetzt fehlt mir nur noch ein neues Display, damit ich nicht nur am Fernseher FullHD spielen kann.

Da es ein reiner Gaming PC ist, benötige ich den Monitor natürlich auch ausschließlich hierfür.

Preislich habe ich mir ca. 150 Euro vorgestellt (oberste "Schmerzgrenze" wären 200).

Der Asus VK246H soll lt. Prad sehr geeignet für Gamer sein:
ASUS VK246H, 24" | Geizhals.at Deutschland

Zum VS248H ist bei Prad leider noch kein Testbericht abrufbar. Gibt es hier im Forum schon erste Gaming Erfahrungen mit diesem Display?
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

Könnt ihr mir alternativ noch etwas in dieser Preisklasse empfehlen?

Viele Grüße
Ananda

Danke für den Input!

Testberichte sind leider Mangelware, auch über Google kaum etwas zu finden. In der GH Rezession stand aber auch, dass er zum Gamen sehr gut sein soll. Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Wo hast du ihn gekauft? Was spielst du hauptsächlich? Bei mir werden primär MMOs und RPGs laufen.

Auf der Dell Seite ist er auch nicht gelistet?

Zuletzt bearbeitet:
der U2312HM ist doch auf der dell seite:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=613462&~ck=baynoteSearch&baynote_bnrank=7&baynote_irrank=0

bin sehr zufrieden mit meinem dell, sehr gute qualität für den preis. ausleuchtung ist super, schwarzwerte sind ok, reaktionszeit ist auch gut, satte farben und viele einstellmöglichkeiten. verbraucht grad mal 11W (mit messgerät gemessen). ich würde immer wieder einen dell monitor kaufen.

hab ihn bei hwv gekauft. ich spiele hauptsächlich rennspiele.

OK, danke. Das hilft mir schon mal sehr weiter.

Preislich wäre er auch noch im Budget, da ich es sowieso schon überspannt und rauf gesetzt habe *smile*

PS: meinte im vorigen Post übrigens den P2411H. Diesen konnte ich auf der Dell Seite (AT) nicht finden.

PPS: kann es sein, dass der P2411H inzwischen vom P2412H abgelöst wurde? Diesen finde ich bei HWV gelistet, den von dir genannten nicht

Zuletzt bearbeitet:
PS: meinte im vorigen Post übrigens den P2411H. Diesen konnte ich auf der Dell Seite (AT) nicht finden.

PPS: kann es sein, dass der P2411H inzwischen vom P2412H abgelöst wurde? Diesen finde ich bei HWV gelistet, den von dir genannten nicht

ja stimmt. meins ist nicht mehr gelistet. ist ja auch schon ein halbes jahr alt :lol:
man das geht so schnell, unglaublich...
und ja der P2412H ist der nachfolger.

der U2312HM hat einen IPS-panel, somit bessere schwarzwerte und bessere farben, dafür langsamer in der reaktionszeit.

der P2412Hhat einen TN-panel und ist somit besser zum zocken geeignet.

Die Sache mit dem ASUS VE wäre mir zu unsicher. Ich würde den ASUS VS wählen. Dieser hat ein anderes Panel verbaut, bei welchem die genannten Probleme bis jetzt nicht aufgetreten sind.

Alternativen gibt es auch noch... ;)

iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S23A550H, 23" (LS23A550HS) | Geizhals.at Deutschland

Zum Dell U2312HM:

Der Monitor ist der kleine Bruder des U2412M. Er besitzt ein IPS-Panel und damit eine genauere Farbabstufung. Seine Reaktionszeit ist etwas höher, allerdings reicht sie für alle Spiele ohne Probleme aus. Falls du einen guten Allrounder suchst, ist der Monitor deffinitiv einen Blick wert.

Zurück