• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming desktop, bitte mal über die config schauen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming desktop, bitte mal über die config schauen

Der RAM ist zu teuer, nimm diesen Kingston: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil ist OP, das E10 reicht: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Preis der 850 Pro kriegste ne MX200 mit doppelter Kapazität: Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die MSI ist gut, alternativ bietet sich diese Inno an: Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98T3-1SDN-N5HNX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Board ist mMn momentan nicht die erste Wahl, da man mit dem Z87 Expert deutlich mehr für den selben Preis bekommt: ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein Brocken ECO reicht aus, der DRP3 ist überzogen: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

verbaut sind 1600 ram

Pro SSD was soll daran falsch sein, sowie an der WD black????

ich poste hier ins forum um mich abzusichern und evtl. verbesserungs vorschläge zu bekommen. von daher versteh ich leute nicht die nur "dumm" meckern aber einfach nix dazu schreiben.......

Ich habe d3x angemeckert :P

Die Pro lohnt sich absolut nicht, weil Du in der Praxis Null Unterschied zur Crucial MX200 merkst.

Ebensowenig lohnt sich die teure WD Black, die ist nur laut.
Für die gleiche Kohle bekommst Du eine 2 TB Seagate Barracuda.

Die SSD ist natürlich unnötig. Ne Crucial MX200 250GB gibts fürn gleichen Preis. Als Nebenfestplatte (wenn man heute noch ne HDD will) würd ich ne Western Digital Red nehmen.

Den Rest von wegen CPU Kühler,RAM und Netzteil ham die andern ja schon gesagt, da ist noch Sparpotential von fast 100€drin ohne Leistungsabstriche machen zu müssen.

Zurück