Gaming: Core i7 oder Xeon?

sagt du ,oder weisst du jetzt schon was in den nächsten monaten an spielen produziert wird ,ich nicht.deshlab würde ich sowas nie behaupten.

Wie wissen das, weil wir eine Glaskugel haben und in der steht, dass keine Spiele wirklich von SMT profitieren werden. :D
Liegt hauptsächlich daran, dass die Konsolen keine virtuellen Kerne habe

anno ist im übrigen ein spiel das doch angeblich davon profitiert :)

Ich denke, dass das Zufall war. ;)

Hallo,

Xeon-CPUs sind meines Wissens nach selektierte CPUs für den Serverbereich. Das OC Potenzial, Stromverbrauch usw. soll besser sein, dafür bezahlt man aber auch mehr Geld.

Zur Frage was man nun kaufen soll bleibe ich bei meiner Meinung, entweder den i5-750 oder einen schnelle X4.
Technologie auf "Vorrat" kaufen halte ich in dem schnelllebigen Markt für den wirtschaftlichen falschen Weg. Viel sinnvoller ist es sich das zu kaufen was man tatsächlich braucht und dann zu wechseln wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.

Gruß

Lordac

Die Xeons sind wohl irgendwie besonders gute Modelle bzw. Modelle vom i7 (920) mit einem guten Stepping, wie cjris schon sagte.
Das Stepping kann aber auch nicht nur fürs OCen wichtig sein.

€dit: Oh, bin ja schon auf der 3. Seite :( . Lordac hat schon alles gesagt, wieso kann man keine Beiträge löschen :( .

Na ja, für manche Leute reicht eine CPU auch vier Jahre lang.

Wenn du zB 4 Jahre lang nur Modern Warfare2 spielst, reicht dein ganzes System immer noch :ugly: . Im Grunde stimmt es aber. Aber für Leute mit nicht soo viel Geld sollte man sich schon überlegen, ob man sich jetzt nicht was Besseres kauft, damit man in 1 Jahr nicht wieder was Neues kaufen muss.

ich würde auch keine Leistung auf Vorat kaufen, weil es einfach totaler Quatsch ist. der i5 750 ist wirklich top! aber die Leistung wird aktuell kaum gefordert, also ist selbst dieser fast zu hoch gegriffen.. die Phenoms bieten für Game eben die beste Lösung ein Phenom II X3 720BE @ 3,2Ghz( oder auch als X4) oder ein Phenom II X4 @ 3Ghz reicht absolut für jedes Spiel.. Intel macht aktuell die besten CPUs im High End Segment, aber die Leistung ist eher was für Server oder prof Unternehmen.. oder eben für Bencher

Zurück