• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming computer Zusammenstellen

xWoot

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen primär für Gaming.

1. Preisrahmen zwischen 750-1000€
2. zusätzliche Hardware komplett Vorhanden. (Netzteil wird benötigt)
3. Eigenbau
4. Festplatten um die SSD zu ergänzen ist vorhanden.
5. Monitor vorhanden ( 1920 x 1080 )
6. League of Legends, und was mir auf meinem Laptop derzeit nicht möglich ist Spiele wie ARK oder BioShock Infinite nach Release evtl. Just Cause 3
7. Mit einer SSD an die 150 GB Größe komme ich aus.
8. Habe ich keine Ahnung von daher eher nicht.
9. Keine weiteren Bedingungen vielleicht nicht das hässlichste 0815 Gehäuse.

Hallo Rosigatton,
Erstmal danke, das du mich hier willkommen heißt.
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich dir jetzt schreiben soll. An Hardware rumfliegen habe ich neben Festplatten bei denen meines Wissens nach eher irrelevant ist, ob die alt sind oder nicht, nichts brauchbares mehr über.
Die Daten von meinem Laptop sind ja relativ irrelevant für das Setup von dem Desktop PC.

Dann könnte die Karre so aussehen :

1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5
1 x Gigabyte G1.Sniper Z97
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen gute ~ 1000,- Taler.

Z97 Brett und 2400er RAM sind nicht unbedingt notwendig, bringen bei kritischen Spielen aber durchaus schonmal die nötigen FPS, damit es spielbar bleibt.

Zum zocken reichen auch 8GB RAM, ich würde aber direkt 16GB mitnehmen.

Das Gehäuse ist sehr gut, ich kann dir natürlich noch einige andere vorschlagen.
Da ist z.B. kein Platz für nen DVD-Brenner (falls Du doch einen brauchen solltest).

Graka könntest Du auch eine R9 290 nehmen :

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Also, man könnte die Konfig auch etwas günstiger gestalten, Minimum i5-4460, R9 290, 8GB RAM.

Dann schon mal Vielen vielen Dank.
Ich hatte vorher selber geschaut nur bei den Unmengen an Hardware die man so findet wusste ich nicht recht was nun wirklich brauchbar ist.

Noch eine kurze Frage.
Wie verhält sich die Konstellation aus Radeon Graka zu intel Sockel und Mainboard?

Wie soll die sich verhalten ?

Vom Feinsten :D :daumen:

Du glaubst doch nicht immer noch an das alte Märchen, das eine Intel CPU besser mit Nvidias harmoniert :lol: :wall::fresse:

Ist absoluter Quatsch mit Sosse.

Ich habe seit 2012 nen i5 und eine AMD...läuft wie Butter :daumen:

Auch der Treibersupport von AMD ist seit Jahren allererste Sahne.

Die bringen alle paar Wochen nen Beta raus, die habe ich mir bisher immer alle gezogen und noch nie das geringste Problem damit gehabt ;)

So muss das sein, nicht so ein Mist, wie Nvidia ihn produziert (damit die beim benchen vorne sind) .

Zurück