• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer (800-900 €)

xa1npc-

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Computer (800-900 €)

Wunderschönen guten Morgen zusammen,

wie ihr seht, bin ich neu hier. Erstmal Hi !

-Worum es eigentlich geht, wollte mir einen neuen PC anschaffen, in zuge dessen, dar ich ihn selbst zusammen bauen möchte, dachte ich; Ich informier mich mal einwenig.
Schluss und endlich, bin ich auf dieses, wie es mir scheint, wirklich gute forum gestoßen. Ich habe mir allerdings schon selbst ein Wunschzettel erstellt, deshalb nehm ich jtz mal nicht die vorgefertigte "kauf-hilfe-Schablone" sondern zeig euch einfach mal meinen Wunschzettel. Das Gerät sollte moeglichst die 900,- nicht überschreiten. Jetzt zu den großen fragen, was soll ich ändern ? Kann ich irgendwo sparen ? ist irgeine Komponente unnötig/passend ? etc etc..

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-460676

€: Was ich noch dazu sagen kann, was ich hauptsächlich möchte, ist natürlich spielen. Alles aktuelle, am besten ! In naher zukunft möchte ich ggf. noch mit bild/music/video -bearbeitungsprg hantieren.

Vielen dank für eure hilfe,
Liebe grüße
x.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Computer (800-900 €)

Die Wunschliste können wir nicht sehen, du musst sie auch veröffentlichen damit wir sie sehen können und das geht nur wenn man bei Geizhals angemeldet ist.

Okay, vielen dank für die zügige Antwort :)) Graka hab ich angepasst, sowie den ram, auf das Netzteil warte ich auch ! Die frage nur, -warum den QuadIntel, statt den OctaAMD ? zumal er auch noch weniger kostet. :p Ist der Intel leistungsstärker ?

Intel sind deutlich leistungsstärker ( bessere Architektur ) , bei gleicher MhZ Zahl.

Ja, der I5 ist zumeist schneller als der FX8350, v.a in Spielen

Übrigens hast du den falschen Ballistix Sport in der Liste, denn DDR4 RAM läuft nur auf LGA 2011-3. Nimm daher die DDR3 Version des Ballistix

Die HIS IceQ ist laut Tests nicht schlecht, aber ich würde die Sapphire R9 290 Tri-X für 6€ mehr nehmen, die ist leiser und kühler

Das Gehäuse ist sehr...gewöhnungsbedürftig, außerdem nicht auf Höhe der Zeit (Kein USB3, mieser Airflow, Lüfter wahrscheinlich mies). Ich würde da z.B. ein Arc Midi R2 bevorzugen

Thanks :) hab jtz die tri-x hinzugefügt, leiser und kühler klingt gut. Sowie die ramriegel. Das andere Case is nun auch drin, kann man das nun so stehen lassen ? Natürlich noch + das NT, sobald dies erscheint. <- Hat man ne Ahnung was dies kosten wird ? Welche gehäuse lüfter nehme ich denn am dümmsten ? Sollen natürlich leise und effizient sein ? Schonmal danke im vorraus.

Das E10 sollte in einer Woche auf den Markt kommen und das gleiche kosten wie der vorgänger.

Zurück