• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer 1300~1350 Euro

gamer-1

Kabelverknoter(in)
Guten Tag

Ich bräuchte da ein klein wenig Kaufberatung ,da ich mir zum ersten mal ein System zusammenbaue.So sieht meine Vorstellung aus

Prozessor
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366

Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P55-GD80, Intel P55, ATX, DDR3

Grafikkarte
http:
//www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38237&agid=707

Arbeitspeicher
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Festplatte
http:
//www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30273&agid=689

Soundkarte
hardwareversand.de - Artikel-Information - Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster

Laufwerk
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail

CPU Kühler
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sonderposten: Thermaltake Element V Black Edition, ohne Netzteil

Jetz stellen sich mir einige fragen wie:
Sind die Teile Kompatibel miteinander?
Ist das Gehäuse groß genug? oder reicht sogar ein midi-tower?
reicht dieses Netzteil zur Stromversorung

750 W

Antec Truepower

Insgesamt bin ich bereit ca 1300 bis Max 1350 Euro zu zahlen

Ich bitte um weitere Vorschläge

Zur Kompatibilität:

Du hast ne 1366er CPU aber eine 1156 Mainboard, wenn Intel würd ich sagen ein i5-760.

Beispielkonfig:

CPU: Intel i5-760 oder AMD PII X1055
Mobo: Eines mit P55 (Intel) oder 870ger (AMD) Chipsatz
Graka: Die HD5870 wird preislich sehr interrsant
RAM: Nimm lieber G.Skill ecos
HDD: Keine Green, eher Samsung Spinpoint F3 1TB
Kühler: passt
NT: Oversized! 550W - 600W reichen
Gehäuse: Miditower reicht.

Soundkarte brauchst du nicht unbedingt, wenn dann eher aine asus xonar.

mfg

Du versucht ein i7 Prozessor Sockel 1366 auf ein Sockel 1156 Mainboard zu bauen, das geht schon mal nicht. ;)
Wenn du einen Gaming Rechner haben willst und Intel fixiert bist (:D), dann greif zum i5 760, der ist gut, schnell und nicht so teuer.
Das Mainboard kannst du dann lassen.

Wenn du eine GTX 480 haben willst, dann empfehle ich dir eine mit eigener Kühllösung, das Refernzdesign ist sehr laut und sehr heiß.

Extra Soundkarte brauchst du nicht, der OnboardChip ist gut genug.

Ein 550 Watt Netzteil wie das Antec True Power New oder, wenns besser sein soll, Enermax 87+/Cougar GX.

Oh! das mit dem Sockel fällt mir grad auf Danke!..

Also Prozessor technisch kenne ich mich kaum aus lohnt sich der Umstieg auf AMD´s 6 Kerner oder mach sich der i5 760 da besser? .
Bis man das Potenzial eines 6 Kerners benötigt ist doch schon wieder irgend nen anderer kram raus...
Bei der Grafikkarte hab ich mich auf die Benchmarks verlassen ATI oder NVIDIA spielt an sich keine Rolle für mich lediglich die FPS und der Lärmpegel spielen für mich eine Rolle...ich Spiele auf einem 24 Zoll Monitor....

Soundkarte dacht ich mir wäre lohnenswert wegen EAX 3.0

Naja ist nicht so das ich ständig mein Mainboard und Prozessor wechseln möchte :-) es sollte leistungstechnisch "zukunftsperspektive" haben.

Die Karte schwebte mir schon vor Augen jedoch schneidet die gtx 480 im Auflösungsberreich 1680x1050 besser ab , Kantenglättung ist jedoch nicht einer ihrer stärken da kommt mirdie ATi Radeon HD 5970 eher nah ich weiss nicht so recht...

Naja ist nicht so das ich ständig mein Mainboard und Prozessor wechseln möchte :-) es sollte leistungstechnisch "zukunftsperspektive" haben.

Zukunftssischer ist Banane. Wenn der i5 zu langsam wird, ist auch der i7 zu langsam, ist eben die gleiche Generation.
2-3 Jahre spielst du mit dem i5 760 in der ersten Liga mit und das gesparte Geld kannst du dann für ein Upgrade zurück legen.

Also zum spielen reicht ein AMD Phenom II X4 955 (Sockel AM3) oder Intel Core i5-750 (Sockel LGA1156) locker.
Bedenke jedoch dass man besser ausgestattete Mainboards günstiger für Sockel AM3 bekommt, als für LGA1156. Und da man die kommenden Bulldozer-CPUs (vorr. AM3+) höchstwahrscheinlich auch auf Sockel AM3-Mainboards nutzen kann, wäre dieser Sockel theoretisch zukunftssicherer.

Als Grafikkarte dürfte eine Radeon HD5850 reichen, wenn du unempfindlich gegenüber hoher Lautstärke bist kannst du auch eine Radeon HD6870 / Geforce GTX470 nehmen.

Das Gehäuse kannst du nehmen, aber in dem Thermaltake Element G haben auch alle Komponenten Platz und das sieht fast genau so aus und bietet ähnlich gute Belüftungsmöglichkeiten.

Als Netzteil reicht ein Cooler Master Silent Pro 500/600 Watt locker.

Mfg,
Adio

Hallo,

es soll wohl andersrum gehen, AM3-CPUs sollen auf kommenden Mainboards laufen, man könnte also "sanft" aufrüsten indem man sich nächstes Jahr ein neues Mainboard und 2012 eine neue CPU kauft.

Gruß

Lordac

Ja, dann hab ich wohl lange was verpasst :D
Ich hab als es die ersten Gerüchte gab ma geguckt, da hieß es noch das geht. Seitdem aber auch nicht mehr so, aber jetzt weiß ich es ja ;)

ISt ja halb so wild, kann ja jedem mal passieren.
Ich hab auch mal das Antec True Power für neu gehalten, obwohls damals schon anderthalb jahre auf dem Markt war.

Vielen Dank für die Antworten , dennoch bin ich etwas verwirrt und komme irgendwie zu keinem konsens. Wärt ihr vielleicht so nett und würdet mir eine neu zusammenstellung machen?

Zusammenstellung:

CPU: AMD PII X4 955 oder X6 1055
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mobo: MSI 870A-G54 oder andere Mobos mit 870ger Chipsatz
Graka: PowerColor HD5870 PCS+
RAM: 4GB G.Skill Eco 1333MHz CL7
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
Laufwerk: LG CH10LS20
NT: Antec TruePower 550W
Gehäuse: Schau dich bei caseking.de um

mfg

Zurück