• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max 1400 Euro Absegnung ;)

hijei

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für max 1400 Euro Absegnung ;)

So, nachdem ich im letzten Thread schon nach hilfen und tipps bzgl meiner Pc Konfiguration gefragt hatte und ihr mir sehr geholfen habt hab ich aufgrund eurer Tipps jetzt mein (hoffentlich und auch wahrscheinlich) Finales System zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201c5bcb4423c3327afdc659b1f0e766c4f84b4ee08f
+
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
+
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Link des "alten" Threads:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...lung/284296-gamer-pc-fuer-max-1400-euro.html#

Was haltet ihr von der Zusammenstellung,
und vielen dank schonmal für eure Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC für max 1400 Euro Absegnung ;)

Sehr gute Zusammenstellung, geht natürlich weitaus günstiger, wenn du zB ein 450 - 480W E9 beQuiet Netzteil nehmen würdest oder zB eine Logitech G400 Maus, oder Seagate Barracuda HDD und Service Gold draussen lässt.
Alles in allem aber sehr schöne Zusammenstellung.
Viel Spaß mit der.

i5 reicht, statt der red kannste die barracuda nehmen, statt dem msi board das gigabyte z87 d3h und das netzteil ist auch bischen sehr groß.....

das gehäuse ist geschmackssache ;-)

duvar der alte speedfreak :-(

Mit diesen von mir genannten Sparmaßnahmen (nicht neg Auffassen), könnteste ca 100€ einsparen und ne SSD dazu packen. 120 GB SSD ca 80€ oder 250 GB ca 140€, wäre schlauer.
Sry pep, aber nicht die Geschwindigkeit zählt, sondern der Wille zu Helfen :D
Danke dir auch.

Schöne Zusammenstellung. Änderungsvorschläge wurden dir ja schon unterbreitet. Vor allem die SSD halte ich für eine gute Idee!

Ich möchte kurz auf die Maus zu sprechen kommen: Die Oberfläche der Sensei ist stark spiegelnd (Amazon --> Kundenbilder), die offiziellen Bilder sind irreführend. Ich würde mich auf deiner Stelle schonmal gleich nach Alternativen bei der Maus umsehen, mitbestellen, anfassen und die, die du nicht möchtest wieder zurückschicken. Und die, die dir am besten gefällt: Gleich behalten.

Sehr gute Zusammenstellung, geht natürlich weitaus günstiger, wenn du zB ein 450 - 480W E9 beQuiet Netzteil nehmen würdest oder zB eine Logitech G400 Maus, oder Seagate Barracuda HDD und Service Gold draussen lässt.
Alles in allem aber sehr schöne Zusammenstellung.
Viel Spaß mit der.

Okay, danke für die Tipps,
bzgl Netzteil lass ich lieber mal luft nach oben ;)
Der Zuschlag für die WD Red nehm ich gerne in Kauf da die sehr lange halten sollen, bzgl der Maus habe ich mich nach SaPass Beitrag und ein wenig überlegungen für die Logitech entschieden.

i5 reicht, statt der red kannste die barracuda nehmen, statt dem msi board das gigabyte z87 d3h und das netzteil ist auch bischen sehr groß.....

das gehäuse ist geschmackssache ;-)

duvar der alte speedfreak :-(

auch dir pepelepew danke für deine Tipps, das MSI board nehm ich weil es den Killer Lan Chip hat, und in der neusten PC Games Hardware Ausgabe Platz 1 belegt hat.
Bzgl des Prozessors hast du wahrscheinlich recht, aber ich geh lieber auf nummer sicher, schließlich haben die neuen Konsolen (soweit ich weiß) ja mehr als 4 Kerne, und damit werden die Spiele in einem Jahr evtl vom Hyperthreading profitieren, aber wer weiß das schon :)

Schöne Zusammenstellung. Änderungsvorschläge wurden dir ja schon unterbreitet. Vor allem die SSD halte ich für eine gute Idee!

Ich möchte kurz auf die Maus zu sprechen kommen: Die Oberfläche der Sensei ist stark spiegelnd (Amazon --> Kundenbilder), die offiziellen Bilder sind irreführend. Ich würde mich auf deiner Stelle schonmal gleich nach Alternativen bei der Maus umsehen, mitbestellen, anfassen und die, die du nicht möchtest wieder zurückschicken. Und die, die dir am besten gefällt: Gleich behalten.

Danke für die Warnung ;)
Werde mir wohl doch die Logitech G 500 holen :)
Und bezüglich SSD, ich denke das brauch ich "noch" nicht, auch wenn ich weiß das es den PC um einiges schneller machen würde, aber da mein Standart momentan bei nem Netbook liegt wird mich der neue PC auch ohne SSD Geschwindigkeitsmäßig umhauen :D

bitte nicht drei posts hintereinander, das geht in einem oder mit der bearbeiten funktion... danke.

Zurück