• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC so gut?

AW: Gaming PC so gut??

Also die Teile die du verbessern könntest wären:
Das Netzteil ist technisch schlecht und überdimensioniert. Der Kühler ist Laut und überteuert, entweder Luftkühlung oder gleich richtige WaKü. Die 7200.14 ist schneller und günstiger als deine. SSD ist bei dem Budget eigentlich ein Muss, man merkt den Unterschied wirklich extrem. LEDs sind stromsparender, heller und platzsparender als Kathoden. MSI Boards haben kein Offset. .....

Das Gehäuse kannst du ja nehmen, aber tue dir einen Gefallen und kaufe die Lüfter nicht dazu, die sind praktisch identisch mit den eingebauten und nicht die besten.

Ich habe einen Vorschlag gemacht mit dem mann das beste für sein Geld kriegt, wenn du das nicht willst ist das deine Sache.

Würde das GA-Z87X-D3H nehmen

warum??

Also die Teile die du verbessern könntest wären:
Das Netzteil ist technisch schlecht und überdimensioniert. Der Kühler ist Laut und überteuert, entweder Luftkühlung oder gleich richtige WaKü. Die 7200.14 ist schneller und günstiger als deine. SSD ist bei dem Budget eigentlich ein Muss, man merkt den Unterschied wirklich extrem. LEDs sind stromsparender, heller und platzsparender als Kathoden. MSI Boards haben kein Offset. .....

Ich habe einen Vorschlag gemacht mit dem mann das beste für sein Geld kriegt, wenn du das nicht willst ist das deine Sache.

ok danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. Nimm lieber das gigabyte Z87X D3H oder das Asus Z87 Plus.
2. Das Corsair HX ist veraltet und überdimensioniert. Das Straight E9 CM480 ist leiser und technisch besser.
3. Seagate Barracuda 7200.14 kaufen.
4. Der K2 oder Silver Arrow reichen als Kühler, der H110i kostet nur unnötig Geld, hat eine laute Pumpe und ist nicht leise zu kriegen. Das gesparte Geld kannst du in eine SSD investieren, was sinnvoller ist.
5. Bei dem Budget auf jeden Fall eine SSD.

Hier mal mein Vorschlag: Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW), Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K), Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-
Sehr leise, schön schnell und mit SSD.

Ich zitiere mich mal...
Für alle die den Thread noch nicht ganz gelesen haben.

Ein "Muss" ist eine SSD, wegen der viel schnelleren Lesegeschwindigkeit. Netzteil ist von der Technik vll nicht so der Hammer, aber die Wattzahl würde ich mit Blick in die Zukunft so beibehalten. Wie schon geschrieben wurde, würde ich von einem MSI mainboard abraten und eher zu einem Gigabyte Mainboard greifen. Ansonsten ist das System in Ordnung und absolut spieltauglich :D

@Restyn
Mit der SSD gebe ich dir Recht bei diesem Budget aber wenn es nur ein 850€ Gaming PC oder günstiger wäre, dann würde ich die SSD weglassen.

Zurück