Hallo zusammen,
Da meine Grafikkarte und mein Motherboard ausgestiegen sind und mein Computer in die Jahre gekommen sind, will ich nun einen neuen zusammenstellen.
Da ich in Sachen Hardware keine Ahnung mehr habe, bin ich froh um euere Unterstützung.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€ - 1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Denke, dass ich meinen Bildschirm weiter benütze (Philips 241E).
Benötige auch ein neues Betriebssystem, Windows
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse ist Corsair Carbide 200R
Festplatte: Kingston SSDNow V300 240GB, SATA
Netzteil: Corsair CMPSU-650TXEU, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus (650W)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Philips 241E 1.920x1.080 Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich wird es ein PC zum Spielen. Minecraft, Landwirtschaftssimulator, GTA 5, FarCry
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Da habe ich keine genauen Vorstellungen. Habe mir überlegt die SSD weiter zu verwenden oder auf eine M2 zu wechseln.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe bis jetzt nie übertaktet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Habe von Logitech ein 5.1 System, welches ich gerne verwenden möchte.
WLAN und optisches Laufwerk sollten vorhanden sein.
In Zukunft wird es vielleicht eine VR-Brille geben, möchte dies beim Zusammenstellen des Computers berücksichtigen
Vielen Dank für eure Unterstützung und eine schöne Weihnachtszeit!
Da meine Grafikkarte und mein Motherboard ausgestiegen sind und mein Computer in die Jahre gekommen sind, will ich nun einen neuen zusammenstellen.
Da ich in Sachen Hardware keine Ahnung mehr habe, bin ich froh um euere Unterstützung.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€ - 1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Denke, dass ich meinen Bildschirm weiter benütze (Philips 241E).
Benötige auch ein neues Betriebssystem, Windows
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse ist Corsair Carbide 200R
Festplatte: Kingston SSDNow V300 240GB, SATA
Netzteil: Corsair CMPSU-650TXEU, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus (650W)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Philips 241E 1.920x1.080 Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich wird es ein PC zum Spielen. Minecraft, Landwirtschaftssimulator, GTA 5, FarCry
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Da habe ich keine genauen Vorstellungen. Habe mir überlegt die SSD weiter zu verwenden oder auf eine M2 zu wechseln.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe bis jetzt nie übertaktet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Habe von Logitech ein 5.1 System, welches ich gerne verwenden möchte.
WLAN und optisches Laufwerk sollten vorhanden sein.
In Zukunft wird es vielleicht eine VR-Brille geben, möchte dies beim Zusammenstellen des Computers berücksichtigen
Vielen Dank für eure Unterstützung und eine schöne Weihnachtszeit!