Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Eierlegende Wollmilchsau / WoW 4.0

AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Wie oft und wie lange muss ich mir diesen Star Citizen Scheiss noch anhören.:motz:................man das Teil is Verarsche.........reine Verarschung der Gamer und Abzocke per Exelence.Die fahren schon lange fette Autos und haben ausgesorgt auf Kosten der gutgläubigen Gamer.Ich frage mich, wie dumm kann man sein an die und das Projekt zu glauben:lol:................

Haha wieso WoW funktioniert doch auch :-) Da gibt es halt ewig neuen Content und neue Spieler. Wird sein final Project um sich zu verewigen. Die Server kann auch keiner einfach abschalten wie bei Tabula Rasa. Kein Publisher involviert. =) Er flooded dann noch die großen Ketten mit Gamecards/Citizencards etc. Ich sachte doch er ist Amerikaner =)

Nö ich habe mit recht reellen Zahlen gerechnet. 40.000 Jahresgehalt (Natürlich nicht alle) etc. Miete 6$ qm etc. Das ja auch kumuliert, eine Schätzung. Lottogewinn kannst auch berechnen die Wahrscheinlichkeit =)

Unternehmen sind (je nach Rechtsform und Land, in dem sie ihren Sitz haben) dazu angehalten, einen Geschäftsbericht / Jahresabschluss zu veröffentlichen. Dieser bildet die Grundlage für ein seriöses und faktenbasierte Berechnung. Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber deine "reelen Zahlen" sind fiktive, von dir angenommene Werte. Da du nicht die exakten Zahlenwerte aller CIG-Studios kennst, unterliegen deiner Berechnung automatisch Folgefehlern.
Du kannst dir mal einen solchen Geschäftsbericht anschauen (vom UK-Studio gibt diesen HIER öffentlich einsehbar). Und wenn du dich weiter in die Materie einarbeiten möchtest, wie man Geschäftsberichte und Jahresabschlüsse überhaupt korrekt interpretiert, kannst du das bspw. HIER tun. Normalerweise eignet man sich solch ein Wissen über Jahre an Universitäten und Fachhochschulen an. Ich bin erstaunt, mit welch einem Selbstverständnis manche User ihre Sichtweise auf die Dinge ohne konkretes Fachwissen schildern.

[...]Ich sachte doch er ist Amerikaner
02%20sm_=%29.gif

Okay, entweder fehlt mir der Zugang zu deinem Humor oder du driftest schon wieder ab. An dieser Stelle bin auch ich raus.

Joa an diesen Unis war ich leider jahrelang :/ Jahresabschlüsse musst erst ab einen bestimmten Umsatz veröffentlichen kannst die ins Hauptunternehmen integrieren. Vielleicht sind das auch Kommanditgesellschaften. Das nur eine Schätzung das ihm spätestens 2020 die Kohle ausgeht, wenn er so weiterarbeitet. Mehr nicht!

Ich freu mich ja schon wenn es fertig ist. Dann werden viele Leute ganz still sein.

Also ich weiß nicht, wenn man sich vor Augen führt, dass ALPHA3.0 in naher Zukunft, geplant in paar Wochen, realistisch wohl eher 2-3 Monate, rauskomnt, dann muss man doch sagen, dass hier ein technisches Meisterwerk quasi vor der Tür steht. Und eines, was in dieser Form konkurrenzlos ist. Und das bereits im Alpha Zustand. Und wer das nicht erkennt, ist entweder blind oder will es einfach nicht sehen! Völlig egal was bisher an Geldern geflossen ist und noch fließen wird. Was hier auf die Beine gestellt worden ist, sind Entwicklungsstechnische Meilensteine.

Das mit der prozeduralen Planetengenerierung haben glaube ich 2 CIG Leute am Anfang in ihrer Freizeit gemacht. Das war NIE zum Release geplant und nur ein Stretchgoal das er mal ein Team daran arbeiten lassen wird nach dem Release um zu sehen was möglich ist.
Das Feature ist wie wir wissen heute eines der spektakulärsten Elemente im Spiel. SQ42 war vom Skript fertig und wäre wohl schon seit 2016/2017 draußen. Aber man musste ja dann sämtliche Missionen umschreiben, Story ändern usw um die neue Planetentechnik mit einzubauen.
Nein, Sie mussten nicht sämtliche Missionen umschreiben um die neue Planetentechnik in SQ 42 einzubauen.
Sie hätten auch 2016/2017 die ersten Episioden von Squadron 42 veröffentlichen können, und in den folgenden Episioden dann die neue Planetentechnik verwenden können.

Hier sollte man nicht von müssen, sondern von wollen reden.
Chris Roberts wollte umbedingt die neue Tech in Squadron 42, also hat er es verschoben obwohl SQ42 vom Skript schon fertig war und 2016/2017 hätte veröffentlicht werden können.

Wie oft und wie lange muss ich mir diesen Star Citizen Scheiss noch anhören.:motz:................man das Teil is Verarsche.........reine Verarschung der Gamer und Abzocke per Exelence.Die fahren schon lange fette Autos und haben ausgesorgt auf Kosten der gutgläubigen Gamer.Ich frage mich, wie dumm kann man sein an die und das Projekt zu glauben:lol:................
Und wie oft und wie lange werden wir uns hier noch solchen Scheiß anhören müssen? Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Alpha 3.0 stabil draußen sein könnte und sowas immer noch geposted werden sollte. Derartige Postings waren vor Alpha 2.0 noch irgendwie nachvollziehbar, danach schon gab es kaum noch Legitimation und spätestens nach dem Umstieg auf das aktuelle ATV-Format sind sie Bullshit par Excellence. Haben User wie du das alles nicht mitbekommen?

Auf dich bezogen, nicht nur auf Postings zu StarCitizen:
688 Postings, seit 2012 registriert und in der gesamten Zeit nur ein einziges "gefällt mir" erhalten? :wow: Sollten bei diesem verheerenden Verhältnis der Werte nicht alle Alarmglocken schrillen und mal langsam aber sicher ein Selbstanspruch entstehen, doch mal bessere Postings zu verfassen? Denn ich habe mal kurz deine Postingsammlung überflogen und irgendwie sehen die alle so aus: Ein paar Sätze, die grammatikalisch völlig falsch aneinander getackert und mit diversen Smileys und einem Überfluss an Satzzeichen versehen wurden. Wieso nicht mal ein anderes Qualitätsniveau anstreben? :nene:

Derek Smart hat noch bis Mitte letzten Jahres ständig behauptet, Star Citizen sei "technisch nicht realisierbar". Allen voran ging es um die prozeduralen Planeten, was in der von Chris Roberts angestrebten Größe "unmöglich" sei. Der Aussage haben sich auch viele Kritiker angeschlossen. Es wurde -auch in frühen Artikeln- immer wieder betont, man wisse nicht, ob das ganze überhaupt umsetzbar sei - in der Größenordnung. Zumindest was den Teil der prozeduralen Planeten betrifft ist seit der GC 2016 Ruhe im Karton, Stand jetzt ist es laut Kritikern "unmöglich", die Spielwelt sinnvoll mit Content zu füllen. Schaun mer mal was als nächstes "unmöglich" ist ;)
Derek Smart... lol.

Lies Dir mal die ersten Artikel über Star Citizen von 2012 durch. Die sind auf der Kickstarterseite gut verlinkt.
Das sind ernsthafte Kritiker, nicht ein selbsternannter Internet Warlord der bei allen die sich ein bisschen in der Szene der Weltraum Shooter auskennen schon wegen der Geschichte mit Hard-Light.net und der Freespace Lizenz unten durch ist.
Vom grottigen Battlecruiser wollen wir erst gar nicht mal reden....

Nicht die Technik zur Echtzeit-Abnahme und verzögerungsfreien Anwendung der Daten, sondern zur Anwendung der Daten allgemein.
Das sieht durchaus cool aus, die Übergänge zwischen den Gesichtsausdrücken wirken aber noch grob. »Derzeit sind 15 Blend Shapes integriert«, begründet Chris Roberts, also Übergangsphasen von einem Gesichtsausdruck zum anderen. »Für Star Citizen planen wir 60. Dieselbe Technologie verwenden wir auch für die Gesichtsanimationen in den Zwischensequenzen von Squadron 42, da kommen bis zu 400 Blend Shapes zum Einsatz.«

Quelle: Star Citizen - Die Idris hebt ab! - GameStar

Dank dir, übrigens... ^^

Er sagt nur, Squadron 42 komme »gut voran«. Jetzt gehe es darum, das Spiel zu polieren, denn er wolle keine unfertige Demo mehr zeigen: »Andere Spiele wie Wolfenstein 2 zeigen doch auch nur Levels, die schon fertig aussehen. Diese Qualitätsstufe visiere ich auch an.« Er gibt jedoch auch zu, dass die Verzögerung der Kampagne mit den technischen Schwierigkeiten der Alpha 3.0 zusammenhängt - die Entwickler mussten länger daran arbeiten und hatten deshalb weniger Zeit für Squadron 42.

7-8 Jahre Entwicklungszeit ist doch noch im Rahmen. 2020 ist es halt fertig, sonst ist er insolvent, das wird er meiden wie der Teufel das Weihwasser ;-)
Wieso sollte es bis dahin fertig sein?

Weil er sonst Pleite ist sollte er nicht jährlich zusätzlich 30 Millionen einnehmen, da das Projekt ca. 20-25 Millionen im Jahr verschlingt. (Hochrechnung! Deadline wird er mit aktuellen Budget festgelegt haben.) (40.000x400 Jahresgehalt;12qm per workplace a 6$qm x 400=Miete;800$x400 (Workstations) Strom/Jahr etc etc). Für sowas brauch man keine offiziellen Jahresabschlüsse, die geschönt sind. In Manchester arbeiten halt ca. 100 Leute (Siehe Foto) die wollen alle 12-15 Euro die Stunde etc. 4 Studios = 400 Leute etc. Also ich denke meine Hochrechnung ist schon halbwegs richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich weiß nicht, wenn man sich vor Augen führt, dass ALPHA3.0 in naher Zukunft, geplant in paar Wochen, realistisch wohl eher 2-3 Monate, rauskomnt, dann muss man doch sagen, dass hier ein technisches Meisterwerk quasi vor der Tür steht. Und eines, was in dieser Form konkurrenzlos ist. Und das bereits im Alpha Zustand. Und wer das nicht erkennt, ist entweder blind oder will es einfach nicht sehen! Völlig egal was bisher an Geldern geflossen ist und noch fließen wird. Was hier auf die Beine gestellt worden ist, sind Entwicklungsstechnische Meilensteine.

Da möchte ich ja nicht widersprechen, nur hätte ich halt doch gerne ein Spiel, welches ja ursprünglich in Aussicht gestellt wurde und keine Technik-Machbarkeitsstudie ohne Herz und Inhalt. Darüber hinaus ist noch nichts bekannt zur Ökonomie, den Berufen, den Aufwand oder ähnliches.

Gut, SC tangiert mich weniger, aber es hat schon etwas von Second Life, wenn das Procedere für nur eine Mission fast ne Stunde dauert. Welches Ziel hat SC später? Ist es ein Eve Online in neu? Freelancer mochte ich sehr, doch SC kann ich nicht einschätzen. SQ42 da schon eher und kanns kaum erwarten :)

Weil er sonst Pleite ist sollte er nicht jährlich zusätzlich 30 Millionen einnehmen, da das Projekt ca. 20-25 Millionen im Jahr verschlingt. (Hochrechnung!)
Fehlt immer noch ein entscheidenes Puzzlesteinchen: Wieso sollte er die nicht einnehmen?
Es gibt nach wie vor zwar viele, aber gemessen am Gesamt-PC-Gaming-Markt sehr wenige StarCitizen-Backer. Die BigShipBacker verdienen weiterhin Geld und können es weiterhin ausgeben. Und, wie schon gesagt, es gibt SQ42...
...lies dir doch auch mal den Blog-Link wirklich durch, damit dir klar wird, was SQ42 eigentlich bedeutet, wieso das eine ziemliche Freifahrtkarte ist.

Ich freu mich ja schon wenn es fertig ist. Dann werden viele Leute ganz still sein.

Es wird immer Leute geben, die sich dann noch beschweren, weil dann wieder das ein oder andere nicht ganz so ist, wie man es haben wollte.
Und das werden wahrscheinlich genau die Leute sein, die jetzt schon rumkotzen, dass es nicht schnell genug geht, das Vorhaben unrealistisch sei oder einfach zu diesen "Nie-zufriedenstellenden" gehören.

Es wird immer Leute geben, die sich dann noch beschweren, weil dann wieder das ein oder andere nicht ganz so ist, wie man es haben wollte.
Und das werden wahrscheinlich genau die Leute sein, die jetzt schon rumkotzen, dass es nicht schnell genug geht, das Vorhaben unrealistisch sei oder einfach zu diesen "Nie-zufriedenstellenden" gehören.

Und es werden die sein, die überzogenen Vorstellungen an Star Citizen haben und dadurch enttäuscht werden.

Es geht ja wohl eher darum, dass keiner von den Backer eine unendliche Gewinnmaschine haben wollte oder? (Pay2Play). Die gibt es aber nun frei Haus und mit viel Glück, läuft sie auch noch ewig. Da sitzt kein Publisher im Nacken ala Tabula Rasa der irgendwann die Server lahm legt. Er wird schon alles mit einberechnet haben. Die Engine verkraftet optisch auch noch eine Menge Jahre (Switch zu Lumberyard Amazon (Geht nicht insolvent, bei Crytek weiss man nie.). Das man grafisch nicht so endet, wie WoW.). Die meisten Amerikaner sind halt Kapitalisten, weil sie nichts anderes kennen. Solange er und Konsorten ausgesorgt haben mit allen Annehmlichkeiten etc. ist doch alles in Butter. Crowdfunding wird aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch nur noch als Mittel zum Zweck benutzt. Leider.

Zuletzt bearbeitet:

Fehlt immer noch ein entscheidenes Puzzlesteinchen: Wieso sollte er die nicht einnehmen?
Es gibt nach wie vor zwar viele, aber gemessen am Gesamt-PC-Gaming-Markt sehr wenige StarCitizen-Backer.

Der Gesamt-PC-Gaming Markt besteht vor allem aus Menschen die Call of Duty, CS:GO, Overwatch und LoL spielen.
Es ist sehr unwahrscheinlich das die sich alle von Star Citizen angesprochen fühlen...

Realistisch kann man eigentlich nur die Spieler von Weltraum Sims wie Elite Dangerous oder die X-Serie als mögliche Käufer für Star Citizen in betracht ziehen.
Davon dürften schon viele Star Citzen Backer sein.
Von Elite Dangerous wurden 2,75 Millionen Einheiten verkauft - allerdings mit den Versionen für Mac, X-Box One und PS4.
Im Januar 2016 sinds 1,4 Millionen Einheiten gewesen,... setzt man diese Größen als mögliches Potenzial für Star Citizen an dann sind die 1,7 Millionen Star Citizen Backer schon ein Großteil der Zielgruppe.

Ich meinte ja der wird andere Pläne haben und möchte auch andere Zielgruppen erreichen. ZIEL: DAS ULTIMATIVE PC GAME. Deswegen dauert der Kram auch so lange, weil er alle zukünftigen Fehler jetzt schon ausmerzt und den Kern/Physik entsprechend komplex gestaltet, damit es auch in 5-10 Jahren noch halbwegs interessant ist. Wenn ihm das Grundgerüst gelingt, steht dem ja auch nichts im Weg. (Außer Weltuntergang etc.). Irgendwo ist das schon abzocke und verarsche. Weil er inzwischen kapitalistische persönliche Interessen umsetzt und nicht das tut wofür Ihn die Leute bezahlt haben. So sehe ich das jedenfalls! Jedem seine Meinung.

Zurück