News Großer Patch für Star Citizen: Alpha 3.18 mit neuen Gebieten und Missionen

Bevor ich zu deinen Texten was schreibe, würde ich gern ein paar Sachen loswerden.

1. Interessiert es kaum, was du willst.

2. Solltest du aufhören für andere Backer zu sprechen.

3. Wäre es sinnig, wenn du deine Texte nochmal lesen würdest, damit man diese Anreihung von Buchstaben auch entziffern kann.

Jetzt zum eigentlichen.
Eine Space-Sim scheint für dich einfach nichts zu sein.
Eve Online arbeitet mit den typischen Elementen eines MMORPG's und hat nichts mit einer Space-Sim gemein.
Wenn du schon bei Elite von einem "sinnlosen leeren Raum" redest, dann ist der Groschen doch direkt gefallen.

Ich weiss auch nicht wie oft du noch Hunt erwähnen willst und, was das beste ist, das mit einem Dogfight vergleichen willst.
Das macht einfach keinen Sinn.

Dazu würde ich mal gern wissen, was denn Gameplay ala 2013/2023 bedeutet?
Inwiefern spielt sich denn heutzutage ein Third-Person oder First-Person-Spiel anders, als es 2013 der Fall war?

Leute die Dogfights langweilig finden, zeichnen sich meistens durch eine Sache aus.
Nämlich, dass sie Dogfights nicht beherrschen.

Dann kommen noch widersprüchliche Dinge, die man in deinen Texten finden kann.
Einerseits ist alles banal und so richtig 2013. Andererseits ist es für dich "Raketentechnik".

Star Citizen ist relativ leicht zu lernen und jeder weiss, dass man sicherlich nicht die komplette Tastatur in Dreifachbelegung braucht.
Alles was nötig ist, ist üblicher Standard und, bis auf wenige Ausnahmen, steuert man, sowohl im Flug als auch zu Fuss, mit Tasten die man schon seit den Anfängen des PC's benutzt.

Das ist alles kein Hexenwerk und sollte in ein paar Stunden gelernt sein.
Ok, das mit dem Korrekturlesen stimmt. Schreibe halt so nebenher per Handy. Entschuldigt natürlich nicht.
Hast natürlich Recht dass ich nur meine ganz persönliche subjektive Meinung schreibe und nicht die von anderen.
Verfolge SC seid Jahren und bin seid Jahren enttäuscht vom Fortschritt. Und wenn ich dann sehe dass die ein Gefängnis Modul, Krankenstationsmodul, Rennmodul, First P. Shooter, Essen + trinken Modul in dieses bereits voll verbuggte Spiel/Demo einbauen. Dann ist das für mich persönlich frustrierend. Immerhin hab ich damals in gewisser Erwartung für Geld für SC bezahlt. Bin aber natürlich selbst schuld. War mein erstes und einziges mal dass ich ein Kickstarter Projekt supportete. Mittlerweile bin ich klüger und warte bei jedem Spielrelease (Hardware auch) immer Wochen bis Monate was die Tests+Gameplays bei YouTube so liefern. Hab zum Glück nur das Starter Packet bei SC gekauft und daher überschaubaren Betrag verbrannt.
Ist aber gut für dich dass es dir Spaß macht. Dann hast du doch alles richtig gemacht und ein gutes Spiel für dein Geld bekommen.
 
Verfolge SC seid Jahren und bin seid Jahren enttäuscht vom Fortschritt. Und wenn ich dann sehe dass die ein Gefängnis Modul, Krankenstationsmodul, Rennmodul, First P. Shooter, Essen + trinken Modul in dieses bereits voll verbuggte Spiel/Demo einbauen. Dann ist das für mich persönlich frustrierend.

Aber es war doch praktisch von Anfang an klar, dass es zu so einem Spiel wird.
Schon im Pitch-Video von Roberts, sprach er von einem Star Wars zum spielen.

Dann gab es massig Stretch Goals, die bis Ende 2014 gingen und doch im Grunde klar definiert haben, was aus Star Citizen wird.
Man hatte doch auch jahrelang Zeit, einen Refund zu beantragen.

Alle Module vorher einzubauen, macht auch Sinn und dafür gibt es mehrere Faktoren.
Features nachträglich zu implementieren, bedeutet immer einen enormen Aufwand und Restriktionen.
Elite ist, als Space-Sim, ein sehr gutes Beispiel dafür. Die Space Legs z.b. sind doch sehr halbgar und die Engine limitiert doch sehr.

Dann hat man, dadurch dass man das Spiel den Backern bereit stellt, eine tolle Testumgebung und kann auf etwaige Schwächen reagieren.

Das man nicht alle Bugs fixt, hat auch damit zu tun, dass das Spiel in der Entwicklung ist und ein unnötiger Aufwand entstehen würde, wenn das nächste Update alte Fehler hervorholt. Natürlich möchte man es soweit wie möglich spielbar halten, aber ein nicht geringer Teil der Ressourcen, verschwendet man auch dabei.

Wenn du nur das Starterpaket hast, dann ist doch im Grunde alles gut und vielleicht kann SQ42 das ganze irgendwann rausreissen.
Sind wir mal ehrlich. Jeder der spielt, hatte schon den ein oder anderen Fehlkauf.

Zurücklehnen und abwarten.

Und ja, ich liebe dieses Spiel, weil mir das entschleunigte sehr gut entgegenkommt. Es gibt mittlerweile so viel zu tun, dass man sich immer mit was beschäftigen kann.
Ja, es ist im Grunde eine Lebenssimulation in einem Science-Fiction Szenario.
Das was sich viele schon immer gewünscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Chris Roberts mit Star Citizen die Entwicklungs Zeit von Doom Forever eigentlich schon übertroffen?

Wird des Game denn irgendwann endlich mal den Release State erreichen? Ich bezweifel es schon!
 
226 Stunden in 2 Wochen sind fast 17h am Tag. Lief da irgendwas im Hintergrund? :what:
zur blütezeit von WoW kannte ich leute die wortwörtlich ihre jobs kündigten, leute die auf schnee waren nur um mehr progress zu schaffen usw usf. da ist das dagegen noch harmlos, kannst ja 10 stunden abziehen, für kurz mal essen gehen usw wird das game nicht ausgemacht :D
 
Ich bin echt vom Live-Server überrascht :-) über 100 FPS in 4K/VeryHigh hätte ich nicht mal gewagt zu träumen .
ArcCorp.jpg


selbst in Orison hab ich 30% mehr FPS als noch in der 3.17.5

Orison.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt noch nicht so viel unterwegs aber war schon schön in den städten mit 40 - 50 fps rumzurennen anstelle der üblichen sub 30 ^^ und PES ist einfach mal mega geil
 
Ich verfolge SC auch seid Jahre inkl. Knebels Profi Einschätzung auf YT. Leider bin ich was SC betrifft extrem pessimistisch. Wie er aktuell sagte hat RSI mit 3.18 aktuell gerade mal den technischen Meilenstein für die nächsten >6 Jahre gelegt. Das bedeutet auch dass man in den nächsten 6 Jahren nicht damit rechnen kann das SC aus dem Alpha Status rauskommt.
Und SC ist aktuell definitiv nur eine alpha/spielbare techdemo. SC ist nicht im Ansatz das komplett runde tolle Space game was uns versprochen wurde. Davon ist es Lichtjahre entfernt. Auch wenn man irgendwie rumlaufen (wenn man nicht im Aufzug hängen bleibt). Man kann auch irgendwie rumfliegen wenn man denn sein schiff/hangar funktioniert. Man kann dann auch auf planeten rumlaufen. Aber wie es in techdemos ist man kann technisch viel machen aber der spielerische Aspekt fehlt quasi völlig. Die Missionen sind...naja Stand vor 30 Jahren vom Funfaktor.
Würde RSI jetzt sagen SC ist released PCGH macht ein Test ich denke das Ergebnis wäre nicht sehr gut
 
Zurück