Star Citizen: CIG mit neuen Einblicken - Verbesserungen für NPCs, Fahrphysik etc.

Realitiy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Den Begriff Veteran und dessen Kontext habe ich bereits oben erläutert. Diese Information wird offenbar von dir ignoriert. Nochmal für dich: Es bezog sich auf den Umstand, dass ich schon seit der initialen Kickstarter Kampagne Ende 2012 das Projekt SC unterstützt habe. Deiner Definition nach sind also alle, die SC bereits früh unterstützt haben, eine Organisation mit gehobener Mitgliederzahl haben und höhere Beträge investiert haben, lediglich übertriebene Selbstdarsteller? Fans, die sich schlicht mehr als andere Menschen für ein Projekt interessieren, gibt es offenbar für dich nicht. Nur Extreme. Diese Position halte ich für ziemlich befremdlich. Du "nimmst es mir schwerlich ab"... Schau doch einfach auf mein Profil, da gibt es nichts "schwerlich abzunehmen": https://robertsspaceindustries.com/citizens/RiZaR

Auch kannst du unten in meiner Signatur auf den Link zu meiner Orga klicken. Auch dort gibt es nichts "schwerlich abzunehmen", es steht doch alles eindeutig dran, dass die Orgaposition so ist, wie ich beschrieben habe. Erstaunlich, wie du mich in ein schlechtes Licht rückst, dabei aber die zugrunde liegende, sehr einfach handzuhabende Informationsbeschaffung nicht tätigst.

Du erscheinst mir wie einer dieser Klischee Star Citizen Jünger zu sein, die kompromisslos "ihr Baby" aufs Messer verteidigen, auch wenn es irrational wird und die auch offensichtliche Mängel nach dem Vorbild des Käufer-Stockholm-Syndroms einfach ausblenden. Oder du hast einfach eine andere Toleranzschwelle für Bugs oder einfach mehr Glück.

Ich repräsentiere mit meiner Aussage durchaus eine große Gruppe von SC Spielern, die gravierende Bugs erleben müssen. Schau doch einfach mal bei der Issue Council rein. Da werden weitaus haarsträubendere Bugs geschildert, als von mir. Sind diese Leute für dich auch nur ein Haufen extremer Übertreiber, Selbstdarsteller und Jünglinge, nur weil DU und eine Hand voll andere Leute offenbar keine solchen Bugs erleben? Sollte dem so sein, fände ich diese Geringschätzigkeit, Erhabenheit und das "von sich auf andere schließen" ziemlich unsozial.

Hier mal Beispiele aus der Issue Council:

Anhang anzeigen 1395197Anhang anzeigen 1395198Anhang anzeigen 1395199Anhang anzeigen 1395200

Vielen Dank für diese objektive Schilderung. Ja, mein Masochismus ist offensichtlich nicht so ausgeprägt, wie bei anderen. Ja, meine Toleranzschwelle für Bugs ist offensichtlich niedriger, als bei anderen. Ist es gut oder schlecht, unfertigen Content aushalten zu müssen? Ist es besser, sich durch die unzähligen Bugs zu kämpfen und dadurch irgendeine Form von "Stärke" oder "Durchhaltevermögen" zu zeigen oder soll man doch lieber nicht zocken, um seine Nerven zu schonen? Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Haltloser Hass? Nein. Nur ein frustrierter Fan, so ist es. In einem anderen Thread wurde noch gefragt, was ich mit meinem Post "bezwecke". Da kamen dann witzige Konstrukte. Nun ja: So wie jeder Mensch, wollte ich einfach mal meinen Frust raus lassen. In dem Fall in einer Community, von der ich dachte, sie wäre verständnisvoller.



Knebel und andere SC Spieler können durch ihre Streams etc. "beweisen", wie bugfrei das Spiel doch ist. Ich habe es mir nun zu Herzen genommen und heute eine Gameplay Aufnahme von SC gemacht. Bereits nach knapp 5 Minuten der erste Error 30000, siehe hier:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

PS: Seid doch mal ehrlich: Wenn ihr so viele Bugs, Glitches und Connections Errors hättet, würdet ihr mit Sicherheit NICHT streamen. Sowas will doch keiner sehen. Es bleiben also zwangläufig nur die Leute in den Livestreams übrig, die mirakulöserweise von diversen Bugs verschont bleiben. Die Leute mit vielen Bugs - von denen es ebenfalls viele gibt - streamen nicht. Das wird wohl noch länger eine unklärbare Konvergenz bleiben.
Mach doch sowas nicht. Glaubenssysteme brechen in sich zusammen. Die Konfrontation mit der Wirklichkeit ist nicht für alle was.
 

JabberwockyNRW

Kabelverknoter(in)
Die Herren White Knigts bekommen immer einen Kabelbrand im Herzschrittmacher wenn jemand dezidiert berichtet wie die Trümmerlotte von Alpha regelmäßig implodiert.

Wer dann moppert wird von den Hardcorevisionären schnell abgecancelt.

Glaubenssysteme brechen in sich zusammen. Die Konfrontation mit der Wirklichkeit ist nicht für alle was.


Meine Güte, müssen sich manche mit geschriebenem Nonsens profilieren, um wenigstens etwas aufregendes zu erleben.

Wieviele Accounts hat der eigentlich und wieviel Müll kann man schreiben, während man abgeht wie ein Zäpfchen in einem Mäusearsch?

Manche Menschen sind einfach völlig geil darauf über Dinge zu schreiben von denen sie überhaupt keine Ahnung haben, dabei auch noch völlig austicken.

Alter Schwede!
 

Realitiy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Güte, müssen sich manche mit geschriebenem Nonsens profilieren, um wenigstens etwas aufregendes zu erleben.

Wieviele Accounts hat der eigentlich und wieviel Müll kann man schreiben, während man abgeht wie ein Zäpfchen in einem Mäusearsch?

Manche Menschen sind einfach völlig geil darauf über Dinge zu schreiben von denen sie überhaupt keine Ahnung haben, dabei auch noch völlig austicken.

Alter Schwede!
Ich weiss ja das mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst. Hat man ja an den Beiträgen aktuell wieder gesehen. Sobald irgendwer irgendwas gegen SC sagt, ist im Himmel wieder Jahrmarkt.

Ich prophezeie dir jetzt was.

Dieses Jahr passiert genau gar nichts relevantes. Und im 1 Quartal 2023 werden wir herzergreifenden Geschichten hören, warum weder die Alpha 4.0 noch nicht kommt, wieso das mit dem Servermeshing nicht funktioniert und von SQ42 haben wir immer noch nichts wissen.

Und das wird in Quartal 2/ 23 genau das gleiche sein. Der Karl Ranseier der Spieleindustrie wird Geschichten erzählen, das die Schwarte kracht.

Allerdings bekommt er bald ein anderes Problem

Bei dem Personalstand wird er bald mehr Geld brauchen. Wären die Schiffe nicht so billig, ginge es ja vielleicht schneller. Im Nachhinein war vielleicht das Legatus 2951 Paket für 40.000 Dollar ein echter Schnapper.

Bald kann der wahre Jünger sein Geld ja auch in Gabelstapler ( Drake Mule ) genannt, investieren. Vielleicht kann man für die ja auch ein individuelles Nummernschild günstig erwerben.

Die Ground Vehicle Liste ist ja erst ca. 30 Fahrzeuge groß. Da ist noch viel Luft nach oben. Und die Inflation schlägt sicher auch bei sowas wertvollem wie einem virtuellen Vehikel in einen noch nicht funktionierenden Spiel voll durch. Da investiert man ja mal so richtig in bleibende Werte.

Bezüglich meinen Prognose. Du weißt ja, Wetten werden angenommen.

Und immer dran denken.

Wir kommen gut voran, nur zeigen können wir noch nix.

Heißt übrigens übersetzt.

Its done, when its done.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabberwockyNRW

Kabelverknoter(in)
Zu Befehl @kong2.....@megaone......@Realitiy......oder wie auch immer deine Namen lauten.

Dein Text ändert aber nichts daran das nicht die "Jünger" verrückt sind sondern........... du kommst schon darauf.

Jetzt muss ich schlafen gehen und vielleicht zocke ich Morgen wieder eine Runde SC.
Ich wünsche manchen Leuten, bei PCG oder PCGH, weiterhin ein fröhliches "ins blaue raten".
 

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
@RiZaR
Wow krass wie viel Aufwand du in deinen letzten Post gesteckt hast!

Meinen Respekt!

Was "issue council" angeht, da gebe ich nicvt allzu viel drauf, denn egal bei wen oder was man solche "problemsammlungen" anschaut, finden sich immer unzählige mit Problemen.

Schau mal bei AMD oder Nvidia in die Foren nach einem update. Da kommen unzählige und melden irgendwelche Probleme.

Pc Hardware ist halt kompliziert. Bei so vielen unterschidlichen kombinationen an Hardware, zt. Defekter/fehlerhafte, zu fest übertaktete oder undervoltete Hardware, zu schwache Hardware, verschiedenste Hintergrundapps und Software etc. Etc. Die Liste ist Lang.

Deshalb gebe ich da nicht so viel drauf.

Aber dein Video mit dem 30k... da kann man nicht mehr viel sagen! Gut eingefangen.

Aber trotzdem komisch, dass ich, andere und unzählige streamer Stundenlang ohne 30k spielen können.

Ich erinnere mich nichtmal mehr an meinen letzten 30k so lange ist das her.

Ich habe andere bugs, sterbe mamchmal aus dem nichts random und erhalte immer nen blackscreen nach dem tod so das ich neu starten muss.


Aber 30k hatte ich ewig nicht!
 

JabberwockyNRW

Kabelverknoter(in)
Aber trotzdem komisch, dass ich, andere und unzählige streamer Stundenlang ohne 30k spielen können.

Ich selbst hatte auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen 30K mehr.
Ebenfalls, kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich den letzten hatte

Mit einigen Bugs muss man halt klarkommen. Das wird noch länger so bleiben und macht sich auch bei jedem anders bemerkbar.
Dann ist noch das Problem das jeder seinen PC anders behandelt und während man bei einem aufgeräumten System weniger Probleme hat, wird jemand anderes mehr Probleme bekommen, mit zig tausend Tasks im Hintergrund.
Gibt einige Faktoren.

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, was diese News wieder sagen will. Da wird aus einem völlig normalen wöchentlichen Inside Star Citizen wieder irgendwas gemacht ala "CIG liefert neue Einblicke". Genauso verhält es sich mit einer Folge Star Citizen Live.

"CIG hat jetzt in einem Livestream........"

Nichts was irgendwie Erwähnung finden würde/sollte, wenn man weiss das diese Formate permanent präsent sind.
 

Bobbelix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@RiZaR Nein, den Begriff Veteran hatte ich nach deiner Erläuterung schon verstanden. Ich habe lediglich Inras meine Meinung zu deinem ersten Post nochmal zusammengefasst. Will ja niemanden Lügen unterstellen, aber hier wurden einige Stilmittel der Übertreibung von dir verwendet. Und dem musste ich aus meiner Sicht widersprechen.

Ich werde mir auf jeden Fall später mal dein Video anschauen. Du scheinst das Pech - wie schon mal geschrieben - magisch anzuziehen. Sowas würde mich auf Dauer auch frusten. Trotzdem musst du zugeben, dass dein Verhalten ingame im ersten Post nicht sehr "Veteran-mäßig" war. ;-) Aber nun lassen wir den Veteran weg. Ich hab es schon verstanden.

Ich treibe mich viel auf DC von Knebel und Citco (beides recht bekannte YT) rum, bin bei vielen Events dabei und behaupte niemals, dass SC bugfrei wäre. Es werden genügend Anfragen im Chat/DC nach sogenannten Workarounds gestellt. Gibt ja zu fast jedem Bug eine Lösung oder eine Vermeidungsmöglichkeit. Aber deine Erlebnisse vom ersten Post wären für mich eine Zusammenfassung von vielleicht 10 Spielsessions a' 2-3 Stunden und nicht von einer einzelnen. Wie schon geschrieben, musst du wohl ne Menge Pech haben in SC - Hauptsache nicht im RL.

@JabberwockyNRW hatten zuletzt 2x 30K in einer Session. War aber auf dem PTU in dem neuen PvE-Eventbereich in Orison. In PU hatte ich auch schon lange keinen mehr.
 

Iffadrim

PC-Selbstbauer(in)
Meine Erfahrung in SC nach einem neuen Patch ist,
dass die Performance teilweise ersteinmal einbricht, weil viele die neuen Features und Gameplay Mechaniken testen wollen.
Es gibt dann immer wieder so ein paar Bugs, die dann omnipräsent sind und dann auch schnell behoben werden.
Spezielle Bugs, betreffen dann auch meist einzelne Spieler mit bestimmten Hardwarekonstellationen.
Und die sind halt so verschieden, wie die Menschen selbst.
Ansonsten gilt, dass gerne ausgeblendet wird, dass es sich um eine Alpha! handelt.
Aber das sind auch die Leute, die würden sich in einen Erlkönig setzen und sich beschweren, warum das Armaturenbrett nur zur Hälfte einbgebaut ist, die Kabel nicht verdeckt und die Serienfelgen nicht montiert sind.
 

Realitiy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habt Ihr gesehen? Es gibt ab Morgen einen schönen neuen "Konzept Sale". Wenn ich das richtig verstanden habe, heist das zahlen, aber erstmal nix bekommen. Noch nichtmal was virtuelles. Aber dafür könnt ihr für das , was ihr erstmal nicht bekommt, auch ein Strike Paint Set für 7.58 Euro extra erwerben. Da gibt es auch echte Schnapperangebote zwichen schlappen 108 Euro und günstigen 303 Euro. Ausserdem muss man das positiv sehen. Was man noch nicht hat, kann auch nicht abstürzen. Und die Vorfreude ist ja die schönste Freude. In dem Sinne ist CR ja ein echter Freudenspender. Da freuen sich einige schon seit 10 jahren.

Und die Kisten haben sogar eine lebenslange Versicherung. Ist ja auch wichtig, Virtuelle Produkte sind extrem anfällig in jedweder Hinsicht. Stell dir vor, sie sind kaputt, schon vor der Auslieferung.

Also haut rein, ist Tango. Nicht das das Ding irgendwann wegen Geldmangel eingestellt wird.

Ist eigentlich mal jemand beim Sale die Kiste abgestürzt?

Ich habe den Eindruck, das läuft sehr rund und zuverlässig.

Aber der Schiffssale Simulator war diesbezüglich ja schon immer top. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbelix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Realitiy magst net woanders trollen? Da du des "Verstehens" nicht mächtig bist (lesen kannste ja):
es steht in dem Konzept-Angebot, dass man für die erworbene noch nicht ingame spielbare Pixelansammlung eine Vanguard Hoplite als Loaner bekommt, bis die anderen Pixel zusammengefügt wurden und bespielbar sind. Soviel zu "...nix bekommen, Noch nichtmal was virtuelles."
 
Zuletzt bearbeitet:

Realitiy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Realitiy magst net woanders trollen? Da du des "Verstehens" nicht mächtig bist (lesen kannste ja):
es steht in dem Konzept-Angebot, dass man für die erworbene noch nicht ingame spielbare Pixelansammlung eine Vanguard Hoplite als Loaner bekommt, bis die anderen Pixel zusammengefügt wurden und bespielbar sind. Soviel zu "...nix bekommen, Noch nichtmal was virtuelles."
Aha, du bekommst was geliehen, bis das, was du bezahlst hast, geliefert wird.

Wird doch immer besser. Hoffentlich stürzt das Ding nicht dauernd ab.

Aber danke für die Info. Man lernt nie aus.

Und was heist trollen. Ich habe mir überlegt, ich arbeite jetzt ehrenamtlich für CIG als Motivationstrainer, ähnlich wie die ganzen anderen Claqueure äh, sorry Influenzer, die erzählen wie toll und günstig alles ist.

Ich hab genau aufgepasst. Bei all den Mitarbeitern und Neueinstellungen muss der Rubel rollen.

Das mir jetzt bloß keiner schwächelt. Und das mit der Vanguard Hoplite ist ein echter Selling Point. Falls dann mal was bestelltes geliefert wird, kann man die ja direkt hinterher ordern. Die kostet ja auch nur popelige 235 Dollar.

Peanuts für den wahren Fan. Wer ist schon Schiffseigner mit mehreren Raumschiffe. Gut, viele werden noch gebaut, das Spiel ist nicht fertig und stürzt immer ab, aber wir wollen jetzt nicht kleinlich sein. Es ist ja auch für einen guten Zweck.

Übrigens, gibt es die auch in Metallic Blau? Vielleicht als Option? Ich meine, Metallic kostet halt. Ist beim Auto ja auch Aufpreispflichtig. Farbpigmente kosten Geld. Darum muss man bei dem aktuellen Paket 7.58 Euro mehr haben fürs Tuning, anstatt es direkt vernünftig zu machen. Wie will man sonst die günstigen Preise halten.

Also, sollte ich irrtümlich mal wieder was falsches schreiben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Und missversteh mich zukünftig nicht. Ich will nur die Sales unterstützen.

PS: Ist die Vanguard Hoplite auch versichert, oder muss du die bezahlen, wenn du die kaputt machst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbelix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jep, die Vanguard gibt bzw. gab es auch in Metallicblau. Eine besondere Farbe die es letztes Jahr oder 2020 zu der ILW gab. Ich glaub, die war sogar umsonst für alle Vanguardbesitzer. Nagel mich da aber nicht fest.
 

Realitiy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jep, die Vanguard gibt bzw. gab es auch in Metallicblau. Eine besondere Farbe die es letztes Jahr oder 2020 zu der ILW gab. Ich glaub, die war sogar umsonst für alle Vanguardbesitzer. Nagel mich da aber nicht fest.
Danke für die schnelle Info. Wir beide werden noch ein richtig tolles Team.
 

JabberwockyNRW

Kabelverknoter(in)
Und was heist trollen. Ich habe mir überlegt, ich arbeite jetzt ehrenamtlich für CIG als Motivationstrainer, ähnlich wie die ganzen anderen Claqueure äh, sorry Influenzer, die erzählen wie toll und günstig alles ist.

Ist das irgendeine Form von Neid oder was soll das?
Ist dir schon mal irgendeiner aufgefallen, der dich für völlig abgehoben hält, weil du dir eine 3090 und eine 3080TI in den Zweitrechner einbaust?
Wieviel bezahlt man dafür? Über den Daumen gepeilt 3500€?
Und du willst hier die Moralapostel spielen und die "Fans" bzw "Jünger", wie es der hiesige Troll so schön ausdrückt, belehren?
Ich gehe stark davon aus das 99,99 % der Backer mit einem Bein mehr im Leben stehen, als du es jemals erahnen könntest.

Oder sind deine Beiträge aus diesen Newsthreads auch nur ein aufplustern, so wie du es hier betreibst?

Ich wette du kicherst wie ein Schulmädchen das gerade das Wort "Ständer" gehört hat, wenn du deine Beiträge schreibst.

Das ist:
 

Realitiy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist das irgendeine Form von Neid oder was soll das?
Wie kommt du jetzt schon wieder darauf. Warum denn so unleidlich Heute Morgen. Im Gegenteil. Ich bin doch für CIG unterwegs und das ist meine neue Devise.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ist dir schon mal irgendeiner aufgefallen, der dich für völlig abgehoben hält, weil du dir eine 3090 und eine 3080TI in den Zweitrechner einbaust?
Wieviel bezahlt man dafür? Über den Daumen gepeilt 3500€?
Nee das reicht nicht. Die TI hat 1650 Euro gekostet incl. Grafikkartenhalter, die 3090 1900 Euro + 250 Wasserkühler +60 Euro bessere Kühlpads und die entsprechende Wakü brauchst du auch.

Ich hätte es natürlich auch in SC investieren können, aber Grakas fand ich irgendwie besser. Ausserdem habe ich ein 1080 GTX SLI wakü setup und eine 2080s verkaufen können. Also alles halb so wild,

Und du willst hier die Moralapostel spielen und die "Fans" bzw "Jünger", wie es der hiesige Troll so schön ausdrückt, belehren?
Wenn belehre ich denn? Bestenfalls mahne und erinnere ich und seit neuestem bin ich ja Unterstützer, wo doch die Personalkosten so steigen.

Stell dir vor SC erscheint nicht. Dann haben wir beide doch gar keine Gemeinsamkeiten mehr.
Ich gehe stark davon aus das 99,99 % der Backer mit einem Bein mehr im Leben stehen, als du es jemals erahnen könntest.
Wahrscheinlich. Manchmal befürchte ich es auch. Genau genommen ist das vielleicht das eigentliche Problem.
Aber tröste dich, wir haben alle so unsere Archiellesferse
Oder sind deine Beiträge aus diesen Newsthreads auch nur ein aufplustern, so wie du es hier betreibst?
Naja, wir brauchen alle so unsere Hobby`s und da das ganze Geld für Grafikkarten draufgeht........

Ich wette du kicherst wie ein Schulmädchen das gerade das Wort "Ständer" gehört hat, wenn du deine Beiträge schreibst.
Wo du recht hast........ Aber wollten wir nicht bezüglich SQ42, Servermeshing und der Alpha 4.0 Wetten. Der Ankündigungsweltmeister hat doch Termine in Aussicht gestellt.
Das ist Comedy pur.
Ich wusste doch das du Spaß hast. Und genau darum geht es doch am Ende. :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

stolpi

PC-Selbstbauer(in)
Den Begriff Veteran und dessen Kontext habe ich bereits oben erläutert. Diese Information wird offenbar von dir ignoriert. Nochmal für dich: Es bezog sich auf den Umstand, dass ich schon seit der initialen Kickstarter Kampagne Ende 2012 das Projekt SC unterstützt habe. Deiner Definition nach sind also alle, die SC bereits früh unterstützt haben, eine Organisation mit gehobener Mitgliederzahl haben und höhere Beträge investiert haben, lediglich übertriebene Selbstdarsteller? Fans, die sich schlicht mehr als andere Menschen für ein Projekt interessieren, gibt es offenbar für dich nicht. Nur Extreme. Diese Position halte ich für ziemlich befremdlich. Du "nimmst es mir schwerlich ab"... Schau doch einfach auf mein Profil, da gibt es nichts "schwerlich abzunehmen": https://robertsspaceindustries.com/citizens/RiZaR

Auch kannst du unten in meiner Signatur auf den Link zu meiner Orga klicken. Auch dort gibt es nichts "schwerlich abzunehmen", es steht doch alles eindeutig dran, dass die Orgaposition so ist, wie ich beschrieben habe. Erstaunlich, wie du mich in ein schlechtes Licht rückst, dabei aber die zugrunde liegende, sehr einfach handzuhabende Informationsbeschaffung nicht tätigst.

Du erscheinst mir wie einer dieser Klischee Star Citizen Jünger zu sein, die kompromisslos "ihr Baby" aufs Messer verteidigen, auch wenn es irrational wird und die auch offensichtliche Mängel nach dem Vorbild des Käufer-Stockholm-Syndroms einfach ausblenden. Oder du hast einfach eine andere Toleranzschwelle für Bugs oder einfach mehr Glück.

Ich repräsentiere mit meiner Aussage durchaus eine große Gruppe von SC Spielern, die gravierende Bugs erleben müssen. Schau doch einfach mal bei der Issue Council rein. Da werden weitaus haarsträubendere Bugs geschildert, als von mir. Sind diese Leute für dich auch nur ein Haufen extremer Übertreiber, Selbstdarsteller und Jünglinge, nur weil DU und eine Hand voll andere Leute offenbar keine solchen Bugs erleben? Sollte dem so sein, fände ich diese Geringschätzigkeit, Erhabenheit und das "von sich auf andere schließen" ziemlich unsozial.

Hier mal Beispiele aus der Issue Council:

Anhang anzeigen 1395197Anhang anzeigen 1395198Anhang anzeigen 1395199Anhang anzeigen 1395200

Vielen Dank für diese objektive Schilderung. Ja, mein Masochismus ist offensichtlich nicht so ausgeprägt, wie bei anderen. Ja, meine Toleranzschwelle für Bugs ist offensichtlich niedriger, als bei anderen. Ist es gut oder schlecht, unfertigen Content aushalten zu müssen? Ist es besser, sich durch die unzähligen Bugs zu kämpfen und dadurch irgendeine Form von "Stärke" oder "Durchhaltevermögen" zu zeigen oder soll man doch lieber nicht zocken, um seine Nerven zu schonen? Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Haltloser Hass? Nein. Nur ein frustrierter Fan, so ist es. In einem anderen Thread wurde noch gefragt, was ich mit meinem Post "bezwecke". Da kamen dann witzige Konstrukte. Nun ja: So wie jeder Mensch, wollte ich einfach mal meinen Frust raus lassen. In dem Fall in einer Community, von der ich dachte, sie wäre verständnisvoller.



Knebel und andere SC Spieler können durch ihre Streams etc. "beweisen", wie bugfrei das Spiel doch ist. Ich habe es mir nun zu Herzen genommen und heute eine Gameplay Aufnahme von SC gemacht. Bereits nach knapp 5 Minuten der erste Error 30000, siehe hier:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

PS: Seid doch mal ehrlich: Wenn ihr so viele Bugs, Glitches und Connections Errors hättet, würdet ihr mit Sicherheit NICHT streamen. Sowas will doch keiner sehen. Es bleiben also zwangläufig nur die Leute in den Livestreams übrig, die mirakulöserweise von diversen Bugs verschont bleiben. Die Leute mit vielen Bugs - von denen es ebenfalls viele gibt - streamen nicht. Das wird wohl noch länger eine unklärbare Konvergenz bleiben.


Du erinnerst mich an einen Org Kollegen der ständig, also wirklich ständig aus dem Spiel geflogen ist...mit 40-50 Leuten rauf auf den Server und keine 2min. später fliegt er raus...an einen Spieleabend gut 20mal, dazu Char Resets mehrmals täglich (Anfangs nur per CS möglich), Inventarfehler uvm.
Allerdings ist das eine ganze Weil her und ziehe immer noch meinen Hut, dass er bei der Stange geblieben ist. :hail:

Inzwischen läuft es bei ihm und eine wirklich Ursache haben wir nie finden können. PC Hardware war natürlich in Verdacht aber auch hier waren bald alle Mittel ausgeschöpft.
Manchmal trifft es halt einen...wir haben schon Scherze gemacht ob nicht ein Dev den Kollegen auf den Kicker und immer mal den Stecker gezogen hatte. :ugly:

Falls bei dir noch nicht geschehen, check mal den RAM (auch mit lauen Timings probieren), leeren des GPU-Shader Cache (z.B. /Benutzer/AppData/Local/Nvidia/DXCache bzw. GLCache) und auch im Router ob es Paketverluste/ CRC Fehler (Fritzbox?) gibt, die Netzwerkverbindung generell mal prüfen.

Ansonsten:
Durchhalten, irgendwann wird es besser, auch bei dir :-)


Edit:
Mein letzter 30k Fehler ist vier Tage her, gestern Abend bei einer Bereichübergreifenden Operation mit 40 Leuten keine Probleme gehabt, aber zwei Org-Kollegen hatten massive Schwierigkeiten dem Spiel zu joinen bzw. einfach im Spiel zu bleiben.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffadrim

PC-Selbstbauer(in)
Wie kommt du jetzt schon wieder darauf. Warum denn so unleidlich Heute Morgen. Im Gegenteil. Ich bin doch für CIG unterwegs und das ist meine neue Devise.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.


Nee das reicht nicht. Die TI hat 1650 Euro gekostet incl. Grafikkartenhalter, die 3090 1900 Euro + 250 Wasserkühler +60 Euro bessere Kühlpads und die entsprechende Wakü brauchst du auch.

Ich hätte es natürlich auch in SC investieren können, aber Grakas fand ich irgendwie besser. Ausserdem habe ich ein 1080 GTX SLI wakü setup und eine 2080s verkaufen können. Also alles halb so wild,


Wenn belehre ich denn? Bestenfalls mahne und erinnere ich und seit neuestem bin ich ja Unterstützer, wo doch die Personalkosten so steigen.

Stell dir vor SC erscheint nicht. Dann haben wir beide doch gar keine Gemeinsamkeiten mehr.

Wahrscheinlich. Manchmal befürchte ich es auch. Genau genommen ist das vielleicht das eigentliche Problem.
Aber tröste dich, wir haben alle so unsere Archiellesferse

Naja, wir brauchen alle so unsere Hobby`s und da das ganze Geld für Grafikkarten draufgeht........


Wo du recht hast........ Aber wollten wir nicht bezüglich SQ42, Servermeshing und der Alpha 4.0 Wetten. Der Ankündigungsweltmeister hat doch Termine in Aussicht gestellt.

Ich wusste doch das du Spaß hast. Und genau darum geht es doch am Ende. :kuss:
Ob du in SC investierst oder nicht. Egal.
Trotzdem hausierst du mit deinem Hardwareprofil
"Oh schaut, was ich tolles habe und was ich mir leisten kann"
Die Erfahrung die ich it den Leuten in SC gemacht habe ist, dass die recht bescheiden sind.
Der ein oder andere mag eine mittelgroße bis große Flotte haben, aber ich hab im Spectrum jetzt niemand gesehen, derda stehen hat Concierge Stufe 3
 

JabberwockyNRW

Kabelverknoter(in)
Na ja, man ist auf jeden Fall auf einem guten Weg.
Ich bin sehr gespannt auf das nächste Roadmap-Update und 3.18 soll ja auch Monatelang im PTU bleiben weil das Persistent Entitäten Streaming kommt und massiv getestet wird um dann letztendlich die Persistenz zu bringen. Am Backend wird dann auch einiges getan und Gen12 wird ebenfalls so gut wie alles übernehmen.
 

Realitiy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ob du in SC investierst oder nicht. Egal.
Trotzdem hausierst du mit deinem Hardwareprofil
"Oh schaut, was ich tolles habe und was ich mir leisten kann"
Die Erfahrung die ich it den Leuten in SC gemacht habe ist, dass die recht bescheiden sind.
Der ein oder andere mag eine mittelgroße bis große Flotte haben, aber ich hab im Spectrum jetzt niemand gesehen, derda stehen hat Concierge Stufe 3
Wo hausiere ich mit meinem Hardwareprofil? Jabberwocky hat das Thema aufgemacht. Weil er mich wahrscheinlich stalkt und mit bekommen hat, das wir darüber im Graka Thread mal diskutiert haben. Das macht er immer wenn er nicht mehr weiter weiß. Provokationen auf einer Persönlichen Ebene. Lies dir mal den Text von Ihm durch.

Beleidigen auf unterstem Niveau und völlig am Thema vorbei,

Ich zitiere:

"Ist dir schon mal irgendeiner aufgefallen, der dich für völlig abgehoben hält, weil du dir eine 3090 und eine 3080TI in den Zweitrechner einbaust? Wieviel bezahlt man dafür? Über den Daumen gepeilt 3500€?

Unterste Schublade. Absolut Ansatzlos und völlig am Thema vorbei. Und ich gehe aufgrund dessen mit Hardware hausieren? Gehts noch?

In dem Thread entsprechenden Thread ging es um die 4090. Deren Kühlung und mögliche benötigte Netzteilleistung.

Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Es mag sein das ich irgendwann mal im Zusammenhang mit SC über Hardware gesprochen zu habe, aber dann eher über den Leistungbedarf,

Bei mir findest du unter Hardware genau gar nichts. Und überhaupt, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten