lol2k
BIOS-Overclocker(in)
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features
@cht47
Die prozeduralen Planetengenerierung ist meiner Meinung nach Fluch und Segen zugleich.
Ursprünglich als Strechgoal geplant, sollte die Technologie nach dem "Release" ins Visier genommen werden, um die damals versprochenen 100 Sternensysteme schneller und effizienter umsetzen zu können. Zu dem Zeitpunkt plante CIG auch noch, nur ausgewählte Planeten und Monde mit Landezonen zu versehen. Der Landeanflug war zudem geskriptet und wurde von einer Ladefrequenz "unterbrochen", siehe dieses Video aus 2015 (ab Min. 02:00):
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aufgrund der Fortschritte, die das Frankfurter Studio mit der prozeduralen Planetengenerierung 2015 erzielte und des kontinuierlich wachsenden Budgets im Rücken, entschieden sich die Roberts-Brüder für - einen aus heutiger Sicht - mutigen und waghalsigen Schritt. Statt, wie ursprünglich geplant, die einzelnen Gameplay-Mechaniken (in Form von Modulen) separat zu entwickeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt zusammenzuführen, wurden beide Spiele, sowohl Squadron 42 als auch Star Citizen, inhaltlich vollkommen auf die neue Planeten-Technologie ausgerichtet. Manche Unterstützer witzeln nicht umsonst über "Planet Citizen", statt "Star Citizen".
Diese "strategische Neuausrichtung" hat auf jeden Fall viel Zeit gekostet.
@cht47
Die prozeduralen Planetengenerierung ist meiner Meinung nach Fluch und Segen zugleich.
Ursprünglich als Strechgoal geplant, sollte die Technologie nach dem "Release" ins Visier genommen werden, um die damals versprochenen 100 Sternensysteme schneller und effizienter umsetzen zu können. Zu dem Zeitpunkt plante CIG auch noch, nur ausgewählte Planeten und Monde mit Landezonen zu versehen. Der Landeanflug war zudem geskriptet und wurde von einer Ladefrequenz "unterbrochen", siehe dieses Video aus 2015 (ab Min. 02:00):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aufgrund der Fortschritte, die das Frankfurter Studio mit der prozeduralen Planetengenerierung 2015 erzielte und des kontinuierlich wachsenden Budgets im Rücken, entschieden sich die Roberts-Brüder für - einen aus heutiger Sicht - mutigen und waghalsigen Schritt. Statt, wie ursprünglich geplant, die einzelnen Gameplay-Mechaniken (in Form von Modulen) separat zu entwickeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt zusammenzuführen, wurden beide Spiele, sowohl Squadron 42 als auch Star Citizen, inhaltlich vollkommen auf die neue Planeten-Technologie ausgerichtet. Manche Unterstützer witzeln nicht umsonst über "Planet Citizen", statt "Star Citizen".

Diese "strategische Neuausrichtung" hat auf jeden Fall viel Zeit gekostet.
Ich habe tatsächlich kein Plan von Softwareentwicklung. Allerdings scheinen die Entwickler hier permanent dem Fortschritt hinterher zu laufen und das führt einfach zu keinem Ergebnis. SC sieht aktuell ziemlich bombig aus. Das wird es aber auch noch in fünf Jahren. Und es sah schon bombig aus, als erste Videos vorgestellt wurden. Und das war wann? Vor 3-4 Jahren?

.gif)

.gif)