Gamertauglicher TV ~ 1.400

cems7up

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit liebe Forum-User!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen TV kaufen und habe auch schon einen Favoriten, würde aber gerne nochmal eure Meinung hören. :)

Vorraussetzungen:

- mind 50''
- egal ob Plasma oder LED
- 3D Shutter
- PS3-Spiele (COD, FiFa...) 70%
- Blu-Ray Filme 20%
- SD-TV (Kabel) 10%
--> vor allem Zockerfreundlich (Input-Lag...)

Ich habe mir den PS51D8090 im Sat mal angesehn und fand ihn wirklich toll! Was mir als Zocker nur Magenschmerzen bereitet ist das Einbrennen, da man bei Spielen schonmal ein Standbild haben kann (Menüs...).

Bei LED TVs in der Preisklasse und Größe schreckt mich aber das Clouding und Ruckeln ab...

Gibt es da was geeigneteres als den Samsung?

Einbrennen ist an sich heutzutage kein Thema mehr, zudem kannst Du es - wenn Du Schiss davor hast - damit verhindern, dass Du nach dem Kauf für einige Stunden eine spezielle DVD laufen lässt zum "einspielen" des PLasmas. Ansonsten brennt heutzutage nichts mehr ein, außer vlt. Du lässt das Ding von Anfang an sofort über dutzende Stunden immer mit einem Bild laufen, das an einer bestimmten Stelle dauern das gleiche Logo oder so hat.

Was anderes ist ein "Nachleuchten", da kann ein Logo oder so schonmal als "Geisterbild" noch zu sehen sein, das geht aber wieder weg.

Wenn Du den Plasma im Saturn also gut fandst und er auch beim Spielen gut geeignet ist: warum nicht? Laut amazon ist der von März 2011, also ein eher neuer PLasma, wo das Thema Einbrennen meines Wissens wie gesagt keine Rolle mehr spielt.

Du kannst ja zur Sicherheit mal googlen nach "Einbrennen Einspielen" oder so - und dann mal schauen, dass es Tipps und Postings von ich sag mal 2010 und neuer sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das einige größere Geräte (wenn auch teuer) ein nicht so schöne Bild haben, selbst wenn sie auf full Hd als Monitor arbeiten. Mein kleiner 32er LG hat da ein wesentlich schöneres Bild, wenn der PC drüber läuft... aber das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Zurück