LTB
Software-Overclocker(in)
Guten Tag zusammen,
das Haus steht, der Umzug ist geschafft und die ersten Wochen sind rum. Das Wohnzimmer ist fertig und die ersten Filme/TV Abende erlebt.
Und hier kommt das "Problem". Unser LG 37" FHD LCD TV ist plötzlich sehr klein da der Sitzabstand locker 1-1,5m mehr beträgt als in der alten Wohnung.
Fakten:
Wünsche/Fragen:
Ich denke das reicht erst einmal.
Habe ich was vergessen? Was braucht ihr noch an Infos?
Vielen Dank!
das Haus steht, der Umzug ist geschafft und die ersten Wochen sind rum. Das Wohnzimmer ist fertig und die ersten Filme/TV Abende erlebt.
Und hier kommt das "Problem". Unser LG 37" FHD LCD TV ist plötzlich sehr klein da der Sitzabstand locker 1-1,5m mehr beträgt als in der alten Wohnung.
Fakten:
- Budget: Wird noch ausdiskutiert, wir wollen einfach ein gutes P/L Verhältnis. Mit was muss ich rechnen? Ich würde einfach mal sagen, ihr sagt was es für 500€, 1000€ und 1500€ jeweils ein gutes Stück geben kann.
- Nutzverhalten: 1-2 Filme (Blu-Ray, Amazon Prime Stream) pro Woche, sonst eher Abends normaler TV Mist 1-2h, 3D finden wir im Kino ziemlich gut. Ist 3D für Zuhause eher besser oder schlechter? Shutter oder Pol Technik? Sonst haben wir noch eine PS3 dranhängen die im Herbst/Winter doch öfter mal gemeinsam gequält wird.
- Sitzabstand: Ich habe 4m gemessen. Nach GoogleMeinung sollte man hier das 2,5-3fache der Bildschirmdiagonale nehmen. Was bei 4m in ca. 63"-53" sein soll. Passt das? Kommt mir sehr groß vor
Wünsche/Fragen:
- Sound ist quasi egal, da dieser über die Anlage mit einem 5.1 System abgespielt wird und dieser vom Sat-Receiver kommt.
- Intuitive Bedienung, zB Helligkeit schnell einstellbar. Unser LG hat so eine Energiespartaste direkt an der FB.
- Da wir zB Amazon Prime über die App der PS3 nutzen, wäre es super wenn das zukünftig direkt über den TV gehen würde. Ist das dieses "Smart TV" ? Nicht das hier jeder Hersteller was anderes damit meint...
- TV soll per Wandhalterung (muss auch noch gekauft werden) an die Wand. Dh. Standard Wandhalterung sollte dran passen. Natürlich für das entsprechende Gewicht.
- 4K TV...lohnt sich das schon? Ab wann kann man hier damit rechnen das es Standard wird, 2-5 Jahre, 10 Jahre? Bitte Realistische Einschätzungen falls möglich
- Hersteller....ist doch eigentlich egal, oder? Wenn nicht, woran unterscheiden diese sich technisch das ich ein echten Vorteil habe?
- Schnelle Reaktion des Menüs! Ich habe keine Lust immer gefühlt eine Sekunde Verzögerung beim Bedienen zu haben
- Was wir total fancy finden ist die indirekte Beleuchtung der Wand hinter dem TV die sich dem Bild anpasst. Gibt es scheinbar nur bei Philipps und da auch wohl eine schlechte Variante, nur links rechts LED und eine bessere, ringsum LED, die TVs sind aber dann auch deutlich teurer. Gibt es alternativen? Aufwändige Bastellösungen sind nicht so mein Fall, außer es lohnt sich wirklich
Ich denke das reicht erst einmal.
Habe ich was vergessen? Was braucht ihr noch an Infos?
Vielen Dank!