• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamerpc für max. 550 Euro

AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Es gibt auch eine Gummipuppen App, aber das Handy leidet doch, wenn man sie zu oft benutzt. :ugly:

Aber mal abwarten, was der TE nun sagt, was er genau will.
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Meine Empfehlung für 556 €:

Gehäuse: Rasurbo Basic&Case BC-10 (ca. 31 €)
Netzteil: Corsair CX500 (ca. 54 €)
Mainboard: ASUS M4A78LT-M LE (ca. 50 €)
CPU: AMD Athlon II X4 640 boxed (ca. 78 €)
RAM: Corsair 4 GB DDR3 1333 MHz (ca. 33 €)
Grafikkarte: PowerColor HD 5770 (ca. 89 €)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500 GB (ca. 35 €)
DVD-Brenner: Samsung SH-222AB (ca. 23 €)
Cardreader: Revoltec Procyon 1.5 (ca. 6 €)
Gehäuselüfter: Xilence 120 mm, 1300 U/min., 21,2 dB/A (ca. 6 €)

Windows 7 Home Premium x64 OEM (ca. 63 €)

= 471 € für Rechner + Betriebssystem

Monitor:
19", nur VGA: Samsung SyncMaster E1920N (ca. 85 €) oder
21,5" mit DVI-D und VGA: AOC F22+ (ca. 105 €) oder BenQ G2220HD (ca. 120 €)
Den BenQ Monitor habe ich. Tolles Gerät!

Somit wäre das System mit einem 4-Kern Prozessor (4x 3,0 GHz), 4 GB Ram und einer Spieletauglichen Grafikkarte ausgstattet und liegt mit dem 19" Monitor nur 6 € über deinem Budget (556 €)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Ich wusste doch das ich was vergessen hab :ugly:

Naja, aber trotzdem ist meine Zusammenstellung nicht ohne. Mal Fernab von den ganzen AMD CPU Gdeöhns :)
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Was spricht bei der Config bitte gegen das A400? O_o
Die Platte kostet ca 30-50€.
Die haste ja beim Board gespart.
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Also oben das leistungsfähigste System, unten das schwächste:



Also das von "facehugger" ist das Leistungsfähigste von allen. Aber ca. 520 € ohne Bildschirm. Schneller Prozessor (4 Kerne Phenom mit L3 Chache), leistungsfähige Grafikkarte, gutes Mainboard.

Etwas weniger leistungsfähig ist der Vorschlag von mir. Ich bin mit 19" Monitor auf 556 € gekommen. Prozessor mit 4 Kernen Athlon ohne L3 Chache, Mittelmäßige Grafikkarte (gleicher Chipsatz (HD 5770) wie die vorgeschlagene Karte von Lordac) und ein mainstream Mainboard.

Etwas schwächer ist das System, dass "Softy" vorgeschlagen hat. Ohne Monitor! Es ist ein billig Mainboard, eine leistungsfähige Grafikkarte und ein etwas schwacher Prozessor (3 Kerne) verbaut.

Das System von "Lordac" ist das schwächste System! Er kommt auch auf 556 € mit einem 18,5" Monitor. Er hat ein besseres Mainboard als ich vorgeschlagen, dafür aber einen schwächeren Prozessor (3 Kerne). Ich habe ein 500 Watt Netzteil vorgeschlagen, er ein 450 Watt Netzteil, der Rest ist vergleichbar mit meiner Zusammenstellung.
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Mit einer stärkeren Grafikkarte hast du in der Regel die bessere Performance. Was aber auch nicht unwichtig ist, zu schauen, wie man das System günstig nachrüsten kann, wenn wieder Geld frei ist. So ist ein AM3+ eine gute Lösung und erst mal einen Athlon X4/X3 nutzen, Bulldozer passt auf AM3+ und man kann Ende des Jahren, wenn Knete da ist, den Prozessor upgraden.
Der H61 ist auch nicht schlecht, laufen da ja noch die schnellen Quads draud. Ob Ivy drauf laufen wird, weiß aber noch keiner.
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Mit einer stärkeren Grafikkarte hast du in der Regel die bessere Performance. Was aber auch nicht unwichtig ist, zu schauen, wie man das System günstig nachrüsten kann, wenn wieder Geld frei ist. So ist ein AM3+ eine gute Lösung und erst mal einen Athlon X4/X3 nutzen, Bulldozer passt auf AM3+ und man kann Ende des Jahren, wenn Knete da ist, den Prozessor upgraden.
Der H61 ist auch nicht schlecht, laufen da ja noch die schnellen Quads draud. Ob Ivy drauf laufen wird, weiß aber noch keiner.

Manche AM3 Mainboards können auch per Bios Update auf AM3+ geupgradet werden!
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Also oben das leistungsfähigste System, unten das schwächste:



Also das von "facehugger" ist das Leistungsfähigste von allen. Aber ca. 520 € ohne Bildschirm. Schneller Prozessor (4 Kerne Phenom mit L3 Chache), leistungsfähige Grafikkarte, gutes Mainboard.

Etwas weniger leistungsfähig ist der Vorschlag von mir. Ich bin mit 19" Monitor auf 556 € gekommen. Prozessor mit 4 Kernen Athlon ohne L3 Chache, Mittelmäßige Grafikkarte (gleicher Chipsatz (HD 5770) wie die vorgeschlagene Karte von Lordac) und ein mainstream Mainboard.

Etwas schwächer ist das System, dass "Softy" vorgeschlagen hat. Ohne Monitor! Es ist ein billig Mainboard, eine leistungsfähige Grafikkarte und ein etwas schwacher Prozessor (3 Kerne) verbaut.

Das System von "Lordac" ist das schwächste System! Er kommt auch auf 556 € mit einem 18,5" Monitor. Er hat ein besseres Mainboard als ich vorgeschlagen, dafür aber einen schwächeren Prozessor (3 Kerne). Ich habe ein 500 Watt Netzteil vorgeschlagen, er ein 450 Watt Netzteil, der Rest ist vergleichbar mit meiner Zusammenstellung.

Dafür liege ich mit Monitor und Windows mit 540€ unter der Budgetgrenze :P

Ein i3-2100 mit H61-Board wäre die im Moment schnellste Lösung.
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Manche AM3 Mainboards können auch per Bios Update auf AM3+ geupgradet werden!

Nein, es bleiben immer noch AM3 Bretter und nur weil es ein Bios gibt, der Bulldozer Ready ist, heißt das nicht, dass der auf läuft und wenn, dann nur mit weniger Funktionen als auf einem AM3+ Brett und so teuer sind AM3+ Bretter nicht, wenn dann gleich zu so einem greifen.
 
AW: Gamerpc für max. 550 Euro

Hallo,

Das System von "Lordac" ist das schwächste System! Er kommt auch auf 556 € mit einem 18,5" Monitor. Er hat ein besseres Mainboard als ich vorgeschlagen, dafür aber einen schwächeren Prozessor (3 Kerne). Ich habe ein 500 Watt Netzteil vorgeschlagen, er ein 450 Watt Netzteil, der Rest ist vergleichbar mit meiner Zusammenstellung.
wenn ich im Moment ein AMD-System kaufen würde, dann müsste ein AM3+-Mainboard drin sein um die Aufrüstoption auf Bulldozer zu haben. Da aber noch niemand genau sagen kann wie die bisher erhältlichen AM3+-Boards mit den Bulldozer-CPUs laufen, kann man auch den Weg des möglichst günstigstens Mainboards gehen um Luft für andere Dinge wie CPU und/oder Grafikkarte zu haben.

Bei einem System welches so eine eng gesteckte Budgetgrenze inkl. Betriebssystem und Monitor hat, reicht ein 450 Watt-Netzteil voll und ganz aus, bei der vorgeschlagenen HD 5770 oder auch einer HD 6850 würde sogar ein gutes Netzteil mit 400 Watt reichen.

Aber ein Widescreen mit 18,5" ist schon klein (mir ist mein 22er schon zu klein :D). Evtl. solltest du überlegen ob du für nen 21-22" noch 30€ draufpackst oder ob du evtl. schon einen gebrauchten für die 80-90€ bekommst.
Das mit der Größe des Monitors und dessen Auflösung ist ein "Teufelskreis", je größer die Auflösung ist desto stärker muss die Grafikkarte sein und bei dem Budget von 550,- Euro ist irgendwann das Ende der Fahnenstange bzw. des möglichen erreicht.

Gruß

Lordac
 
Zurück