• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC aufrüsten, Neu aufbau? 600euro!

Inumaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GamerPC aufrüsten, Neu aufbau? 600euro!

Ich bin dabei meinen gamerpc aufzurüsten, ich habe bis jetzt eine Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
gekauft und ich wirde noch wissen was ich noch aufrüsten soll, ich habe nach der grafikkarte noch etwas 600 euro Budge!

Mein Gamer Pc besteht aus Folgenden Komponenten:

AMD Phe II X4 965 3400 AM
Be quiet Pure Power BQT L7
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
MSI 770-C45
8GB 1333 Ram Von Kingsten
160GB SSD
Monitor 1920x1080

AW: GamerPC aufrüsten, Neu aufbau? 600euro!

Ich würde es erst mal so lassen. Die Grafikkarte sorgt schon für eine Menge Schub.
Falls du doch irgendwo Probleme haben solltest kannst du immer noch was ändern.

Hi Inu,

RAM, SSD, Monitor ist doch klasse. Wat is mit HDD? Dann kaufst Du noch nen i5 3470 + B75 oder H77 Board + BQ E9 Netzteil. Zusammen ungefähr 300,- Taler :D :daumen:.

Laufwerk, Gehäuse sind welche, bitte?

Bzw. wie Thresh schreibt, den Rest so behalten und in 1-2 Jahren nen neuen Unterbau ;).

Außer der Grafikkarte würde ich momentan noch nicht wechseln. Eher nach dem Erscheinen von Haswell nächstes Jahr.

Ok O.o, ich dachte eig das meine cpu und das motherboard etwas die grafikkarte bremsen,
aber ok. Ich wirde mir aber gerne ein neues netzteil kaufen weil es schon etwas knap wird
mit der strom versorgung, welches wirdest du mir da empfehlen?

@Legacyy

Ich habe ein Aerocool Vx-E Pro gehäuse.

Ok das E9 wurde mir jetzt von mehreren leuten vorgeschlagen, das holle ich mir auch.
Ich wirde mir noch gerne ein neues gehäuse kaufen, da von meinem der große seitenlüster
kaput ist. Welches empfehlt ihr mir?

Mein Gamer Pc besteht aus Folgenden Komponenten:

AMD Phe II X4 965 3400 AM
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
MSI 770-C45
8GB 1333 Ram Von Kingsten
160GB SSD
Monitor 1920x1080

Das Bitfenix Shinobi kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ist echt klasse. Gehäuse sind aber immer Geschmacksache. Vielleicht willst Du ja bling bling bunt?

Meiner Meinung nach gibt´s kein besseres für 50,- Taler

Ich wirde gerne ein Mega Stabiles gehäuse haben, am besten komplet aus stahl! weil den schrot den ich zurzeit habe,
hat mich echt enttäuscht.... Gibt es sowas in der art?

Wie ich dir oben schon geschrieben habe, habe ich zurzeit ein Aerocool Vx-E Pro, Aber da
der große seitenlüfter und turbinenförmige lüster an der front kaput sind und ich auserdem
den an und den restart knopf verloren haben, brauche ich ein neues gehäuse. Ich will ein stabiles
haben da mich die verarbeitung des Aerocool enttäuscht hat ....

Der Deckel und die Front vom Shinobi sind auch aus Plaste, aber so komisch behandelt. Matt, sieht edel aus, fühlt sich sehr gut an. Das Asgard Pro habe ich auch, kommt aber lange nicht ans Shinobi dran.

Die fetten Panzer sind alle etwas teurer. Mit nem geilen Lian Li ab 80,- bis 90,- Euro würde ich auch zärtlich mit umgehen. Eigentlich mit allen Gehäusen. Bißchen ab können müssen die natürlich was.

Ich sach, nimm das Shinobi :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Es soll Edel sein aber kein Schwarzer Klotz! Sonst bin ich für alles offen, es muss nur halten
und etwas Airflow wer auch super! Solange es nicht zu einer TURBINE wird um mein zimmer
eine lermschutzwand gebaut wird XD bin kein Silent Fetischist!

Zurück