• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Du meinst bei dem Gigabyte Board? Der Vorteil ist, dass die Grafikkarte weiterhin 16 lanes Anbindung an die CPU hat, wenn der unterste PCIe x16 Slot (z.B. mit einer Soundkarte) belegt ist.

Beim Asrock Board werden der Grafikkarte in dem Fall 8 lanes geklaut.

Messbar, ja. Sind zwar nur ein paar % Performanceverlust, aber wenn es nicht sein muss, würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Ok, aber sonst gibt es am asrock board nichts negatives, oder?

Asrock schafft es halt, einen PCI Slot einzubauen, der eigentlich schon seit Jahren sinnfrei ist (und vom Chipsatz offiziell auch gar nicht mehr supported wird).
Die hätten mal lieber einen PCIe 1x Slot einsetzen sollen, wäre deutlich logischer und sinnvoller gewesen.

So wie Asus beim Z87 Pro. :D:D:D

So jetzt noch das Asus Z87 plus und die msi gtx 760 dazugetan...
Ich werde in 4-6 Tagen bei Amazon bestellen:)
Woher weiß ich bei Amazon ob sie mir beim Asus Z87 Plus das c2- oder c1-stepping liefern?
Soll ich nachfragen oder gibt es eine einfachere Lösung?

Ich hoffe auf eure Antworten!
Schönen Abend!
Johannes

Wieso willst Du denn bei Amazon bestellen :ugly: :what: ?

In ein paar Tagen sind die Boards mit C2 Stepping überall erhältlich.

Ich würde ja bei Hardwareversand bestellen. Die führen auch die MSI GTX760.

Dir auch noch nen angenehmen Abend.

Rosi

Natürlich hat man bei Hardwareversand auch Rückgaberecht ;).

Du solltest die Teile nur über Geizhals suchen und von da aus zu HWV weiterklicken. Ist immer günstiger.

Du hast bei Online Käufen überall 14 Tage Widerrufsrecht nur bei Amazon glaub ich 30 Tage.
Es sei denn natürlich bei Käufen von Privatverkäufern.

Du hast bei Online Einkäufen sogar Rechtlich immer einen Anspruch auf eine 14 tägiges Rückgaberecht ;)

Außerdem spiele ich auch leidenschaftlich den FSX dazu muss ich dir sagen das dieses Spiel sehr von hohen Taktraten profitiert. Die GPU kommt echt erst an zweiter Reihe außer du willst wie ich auf 3 Monitoren spielen. Ich habe vorher den FSX auf einem Minitor mit einer Radeon HD 4870 betrieben und alles lief super. Mein System (s.h signatur) besitzt zur Zeit keine Grafikkarte :D ich möchte mir eine GTX 770 zu legen, dein System sieht zurzeit sehr gut aus, es ähnelt ja einigermaßen mein System, die Leute hier sind echt profis denen kannste blind vertrauen und mit dem System wirst du den FSX mit guten durchschnitllichen FPS spielen.

Wünsche dir Viel Spaß beim Fliegen

MfG

Ok dann stell ich mir das ganze mal bei hwv und mindfactory zusammen... :)

@xb@x360: Du hast recht! :) Happy Landings! :D

Zurück