• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

jo346

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen Gamer Pc bestellen und ich wollte euch fragen ob die Komponenten miteinander harmonieren oder ob man noch was tauschen sollte.
Hier meine Liste: Preisvergleich | Geizhals EU

Der Pc ist hauptsächlich für den Microsoft Flight Simulator X(FSX) ausgelegt. Ich möchte den i5 auf max. 4,4GHz übertakten.
Ich habe keine alten Komponenten die wiederverwendet werden können. Mein Preislimit(ohne Betriebssystem und Monitor): max. 900€.
Vorerst möchte ich keine ssd's verbauen.

Sollte ich bei der Grafikkarte lieber zur gtx 760 greifen?
Beim Cpu Kühler bin ich mir noch unsicher(der silver arrow extreme wäre auch eine Variante)

Ich freue mich auf jede Antwort!
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus
Jo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die GTx 760 ist neu auf den Markt und daher würde ich die eher nehmen als die GTx 660.
Das Netzteil ist überdimensioniert. Ein Straight E9 mit 450 Watt reicht.
Der Silver Arrow Special Edition ist sehr gut und leise. Der Alpenföhn K2 ist ebenso gut.

Beim Gehäuse kann man auch das Z9 nehmen ( kann auch Kühler bis 169mm aufnehmen ), das Z11 hat ja nur dicke Backen, beim Brenner lieber LG da Samsung nicht gerade die Paradedisziplin dort abliefert. Das NT und die Karte wie schon erwähnt tauschen und beim Kühler könnte man den EKL Brocken II nehmen

Hallo!
Erst einmal Danke für eure zahlreichen Antworte!! Echt super! :D
Könnte ich als NT auch das bequiet L8 CM 530W nehmen?
Aber zum Übertakten ist doch der Silver Arrow Extreme der Beste(--->Test: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme - High-End-Lüftkühlung für Overclocker
Also ist die Seagate in etwa gleich schnell wie die WD Caviar Black?

Schöne Grüße!
Jo

Der Silver Arrow Special Edition ist nur 0,1° schwächer aber bedeutend leiser. Tu dir deinen Ohren das Teil nicht an.
Ich habe den Extreme einmal Live gesehen. Das Teil ist der letze Schrott. :(
Nach spätestens 2 Minuten regelst du die Lüfter per 7 Volt Adapter herunter und dann ist das Teil so leistungsfähig wie ein frischer Kuhfladen am Gletscher. ;)

Hallo!
Vom Silver arrow gibt es doch 4 Varianten(thermalright silver arrow | Geizhals Deutschland).
Also ist nach dem extreme die special edition die beste, oder?
Sind die Silver arrows jetzt die besten Kühler oder kann der Noctua NH -D14 bzw. der bequiet dar rock pro 2 mithalten?

Beim NT würde ich vorerst lieber beim L8 cm 530W bleiben, da das E9 mehr kostet.

Schöne Grüße und Danke!
Jo

Der sb-e se ist einer der besten, der bq dr pro 2 ist aber auch nicht zu verachten (optisch klar schöner)

Und greif zum e9, das ist etwas leiser, effizienter und technisch besser

Ok, habe jetzt das L8 gegen das E9 CM 580W ausgetauscht.
was sagt ihr zum Mainboard? Ist das zum Übertakten geeignet?

Schöne Grüße
Jo

Bist du dir sicher?
Ich habe bei bequiet den Netzteil Calculator verwendet und da kommt beim 480W 96% Auslastung. Ist das nicht viel?

Schöne Grüße
Jo

Ok! :)
Wie siehts mit dem Mainboard aus? Ist das Ok zum Übertakten?

Tschuldigung das ich so viel frage, aber ich will mir halt sicher sein.
Danke und schöne Grüße
Jo

Zurück