• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Ja schon aber Haswell soll ja ziemlich warm werden, deswegen stell ich mir die Frage ob ich eine wasserkühlung verbauen soll...

Also nur zur Info: ich möchte meinen i5-4670K max. auf 4,5 GHz takten. Fürn Anfang wird hoffentlich 4 GHz reichen. :)

Was meint ihr dazu?

Ich hoffe(wiedermal :D) auf eure Antworten!

Die Asus ist aber auch nicht schlecht...
Sie ist auch einer der besten, aber auch ziemlich teuer. Wenn du die Lüfter unter Last auf circa 60% fixierst, ist sie sogar afaik die leiseste. Allerdings wird die Karte dann etwas wärmer.

Noch ne Frage zum System, sollte ich Wasserkühlung verbauen? Bzw. reicht der NH-D14?
Das musst du wissen, ob du das willst. Aber ein sehr starker Luftkühler wie der Silver Arrow oder den EKL Alpenföhn K2 werden die 4.5GHz ziemlich sicher schaffen.

Ja schon aber Haswell soll ja ziemlich warm werden, deswegen stell ich mir die Frage ob ich eine wasserkühlung verbauen soll...
Haswell wird wärmer als Ivy, aber das ganze wird total überbewertet. Wenn du einen starken Luftkühler draufpackst, kommst du auch an die 4.5GHz ran.

Also nur zur Info: ich möchte meinen i5-4670K max. auf 4,5 GHz takten. Fürn Anfang wird hoffentlich 4 GHz reichen. :)
Der Standardtakt würde locker reichen... :-)

Vielen Dank!!!! :)

Also ist der K2 und Silver Arrow sb-e special edition gleich gut, oder besser wie der nh-d14?
Dann werde ich wahrscheinlich die Asus GTX 760 nehmen; kostet nur 2€ mehr :D

@AWR4Fi: Du hast ja einen Silver Arrow, kannst du mir bitte ca. die Temperaturen sagen?

Ich werde das ganze ja bei HWV bestellen und die haben den Silver Arrow sb-e special edition nicht, sondern nur den normalen Silver Arrow und denn extreme...
Reicht der normale auch, oder soll ich den Kühler über einen anderen Shop bestellen?

Vielen Dank!!!! :)

Also ist der K2 und silver arrow sb-e special edition gleich gut, oder besser wie der nh-d14?
Dann werde ich wahrscheinlich die Asus GTX 760 nehmen; kostet nur 2€ mehr :D

@AWR4Fi: Du hast ja einen silver arrow, kannst du mir bitte ca. die Temperaturen sagen?

Der nh-d14 ist auch sehr gut, aber teurer und die farbe...naja

Der nh-d14 ist auch sehr gut, aber teurer und die farbe...naja

Ja teuer ist er aber bei der Kühlung möchte ich nicht sparen( in Sinne von Kühlleistung :) )
Die Farbe gefällt mir jetzt auch nicht so...
Wie viel Unterschied sind den ca. zw. dem NH-D14 und dem Silver Aroow sb-e special edition?
Wäre der Dark rock pro 2 eine Alternative?

@quantenslipstream: Zum Glück :D

Hab jetzt die Asus GTX 760 satt der MSI hinzugefügt...

@AWR4Fi: Du hast ja einen Silver Arrow, kannst du mir bitte ca. die Temperaturen sagen?
Ich muss dir sagen, dass meine Case-Durchlüftung nicht gut ist, die Kabel konnte ich nicht hinter dem Mainboard verstecken, sodass sie nun den Airflow stören. Bei 1.22 Volt bei 4.5GHz liegen die Temperaturen bei circa 70°C, die Werte von den 4 gemittelt. Bei einer Raumtemperatur von 20°C.

Zurück