• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc

Fragen:

1.Wieso ist ein SLI nicht zu empfehlen?? Vorteile: Mehr Leistung für weniger Geld!!!!! Nachteile:?????

2.Hab von manchen schon gehört da kommende Spiele wie Bf3,MW3 schon saftig Leistung brauchen also werd ich des wahrshceinlich nie auf Max. Einstellungen Spielen können und shcon gleich nicht auf einem 27 Zoller oder etwa doch???

Wissen:

Die Grafikkarte wird spätestens nach 2011 ******* sein weil sic die Spiele immer mehr weiter Entwickeln

Also was soll ich verdammt noch mal tun??
 
Nachteile von SLI sind z.B Gefahr von Mikrorucklern, Fummelei bei Treibereinstellungen und Treiberprofilen, erhöhter Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke etc.

Entscheidend ist nicht die Größe des Monitors, sondern die Auflösung. Ob 22" FullHD oder 52" FullHD spielt absolut keine Rolle ;)
 
2.Hab von manchen schon gehört da kommende Spiele wie Bf3,MW3 schon saftig Leistung brauchen also werd ich des wahrshceinlich nie auf Max. Einstellungen Spielen können und shcon gleich nicht auf einem 27 Zoller oder etwa doch???

Das ist Blödsinn. Modern Warfare bedient sich immer noch der gleichen Engine wie vor 4 Jahren, da hat sich nicht viel geändert, es bleibt bei DX9.
Die Frostbite 2 Engine ist eine Aufgebohrte 1er, also auch nicht so viel anderes wie bei Bad Company 2 und das ist auch schon wieder alt. Einzig unterstützt die Frostbite 2 Engine kein DX9 mehr, das wurde entfernt. Neben Battlefield 3 wird auch NfS: The Run die Engine haben.
Erste Videos von "The Run" waren aber sehr enttäuschend. :daumen2:
 
Übrigens hast du nicht mehr Leistung für weniger Geld. Wenn du 2 GTX 560 TI kaufst, bist du bei 400€. Für das Gleiche Geld bekommst du eine GTX 580. Die Nachteile von SLI hat Softy ja schon genannt (dazu kommt noch eine höhere Eingabelatenz), dazu kommt, dass es in manchen Spielen einfach nicht funktioniert, womit sich die Geschichte wieder relativiert. Wenn du die maximale Leistung willst, reicht eine GTX 580 für alles aus, was du bekommen kannst, für die nächsten Jahre!

PS: MW3 wird technisch mal wieder so beschissen, dass ich das Spiel ohne Computer noch flüssig berechnen könnte!
 
Man darf sich nicht von Benchmarkergebnissen blenden lassen. Nur weil beim 3D Mark zwei GTX 560 mehr Punkte holen als eine GTX 580, heißt das noch lange nicht, dass sie auch in den Games besser sind.
Die Minimum FPS ist bei Multi GPU immer niedrig, dazu kommt noch, dass du zwingend ein SLI Profil für ein Game brauchst, sonst läuft gar nichts.
 
Ja stimmt aber ich spar doch lieber einiges an Kohle weil ->Lautstärke intressiert mich nich, Abwärme auch nicht so wichtig da ich nicht so ultimativ viel game,Ich hab viel Geduld mit Treiber obwohl ich nicht verstehen kann was da an treibereinstellungen schiff gehen kann oder was da dran Fummelei ist, Ich weiß net also da arbeiten ja auhc so firmen mit den spiele herstllern zusammen damit man des ohne ruckler machen kann und die kann man ja auch wegmachen indem man einfach die einstellungen etwas runternimmt ist immer noch besser als 100€ dazuzuzahlen und trotzdem weniger leistung zu haben


ICH BLEIBE DANN ALSO BEIM ALTEN ICH NEHME NUR 1 GTX560 UND VLLT IN 1 ODER 2 JAHREN KANN ICH DANN AUCH NOCH MIT EINER gtx 580 NACHRÜSTEN DES IST DOCH NICHT SCHLECHT ODER


Nur mal so aus reiner neugierde würde gerne mal wissen wofür den eigentlich die speicherkapazität von 1 gb oder 2 gb oder mehr bei einer graka zuständig ist heißt mehr auch gleich besser oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn du eh nicht viel spielen willst und nicht so den Plan mit Treibern und Einstellungen hast, lass SLI sein, denn da musst du eine Menge einstellen, für jedes Spiel extra.
 
Gute Entscheidung :daumen:

1GB reicht im Normalfall bis 1920 und humaner Kantenglättung aus, wenn du darüber hinausgehst oder mit SSAA/Downsampling arbeitest, brauchst du 2GB.
 
Ich denke schon, dass die runtergehen wird, aber nicht, dass es sinnvoll ist, von der GTX 560 Ti auf eine GTX 580 aufzurüsten.

Beim Monitor kannst du mal Softy fragen, der kennt sich damittlerweile aus ;)
 
Wieso ist es nicht sinnvoll nach 2 Jahren ne Gtx 580 zu kaufen wenn die gtx560 nicht mehr für alle Spiele geeignet ist??

Schau mal wenn die 560ti in 2 Jahren bei den games nur noch 20fps hat sprich ruckelt dann reißt die 580 auch nichts mehr. Die 580 hat 20%-25% mehr Leistung sprich du würdest dann mit 25fps statt 20fps spielen. Und 25fps sind auch nicht so prikelnd.
 
Schau mal wenn die 560ti in 2 Jahren bei den games nur noch 20fps hat sprich ruckelt dann reißt die 580 auch nichts mehr. Die 580 hat 20%-25% mehr Leistung sprich du würdest dann mit 25fps statt 20fps spielen. Und 25fps sind auch nicht so prikelnd.

die 580er ist in der Regel zwischen 26 und 40% schneller als die 560er
in 2 Jahren sind es schon wegen der Technik auf der 580er wohl eher 40%, nur warum 2 kaufen wenn du gleich eine 580er haben kannst
 

Nummer 2 kenne ich nicht, Nummer 3 habe ich seit ein paar Tagen hier stehen. Zum Zocken finde ich den sehr gut. Im direkten Vergleich zum Asus wirkt der Samsung hochwertiger, der Standfuß ist aber wackeliger. Beim Zocken gibt es keine Korona- und Schlierenbildung. Zum Inputlag kann ich nichts sagen, weil ich noch keine schnellen Shooter damit gezockt habe. Ich würde mich daher zwischen dem Asus und dem Samsung S27A550H entscheiden. Persönlich würde ich wieder den Samsung nehmen :-D
 
Also wolte eigentlich auch erst mal wissen ob so ein großer Bildschirm überhaupt gut ist wenn man wie ich max. 40 cm wegsitzt und meine augen sind auch nicht mehr das beste heißt vllt doch nen kleineren da ich näher dransitze??
Hab gerade gelsen das wenn ich max. 50 cm wegsitzt dann reicht auch ein 24 zoller

Ich nehme deshalb keine GTX 580 da sie doppelt so teuer ist aber nicht mal 50 mehr Leistung bringt als die GTX 560

Und außerdem kommen in den nächsten Jahren doch eh nur Karten mit Dual GPU raus dann werden die immer billiger und alles Entwickelt sich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wolte eigentlich auch erst mal wissen ob so ein großer Bildschirm überhaupt gut ist wenn man wie ich max. 40 cm wegsitzt und meine augen sind auch nicht mehr das beste heißt vllt doch nen kleineren da ich näher dransitze??

Ich nehme deshalb keine GTX 580 da sie doppelt so teuer ist aber nicht mal 50 mehr Leistung bringt als die GTX 560

Und außerdem kommen in den nächsten Jahren doch eh nur Karten mit Dual GPU raus dann werden die immer billiger und alles Entwickelt sich weiter

Glaub ich eher nicht^^ Solange die die Mikroruckler nicht beseitigt haben werden die eher auf Single-GPU´s setzen. Aber in 2 Jahren eine 580 zu kaufen finde ich sinnlos (die 480 kostet heute noch über 300€). Wenn dann würde ich in 2 oder 3 Jahren eine graka der neuen generation kaufen.
 
Zurück