• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellung

@TE: die sind beide schon so, glaub das mal! den i7 wirste mit den vorgeschlagenen kühlern noch übertakten können, 16 gb ram sind auf jahre genug, die cases sind beide built to last, das nt ebenso, sowohl mit meinem als auch mit fi's konfig hast du bis auf die graka sehr lang deine ruhe.

@wishi: ich glaub du gehst hier grad von nem völlig falschen anforderungsprofil aus. der thread heisst "gamer pc zusammenstellung". und ein 480w netzteil bietet bei der von mir bzw fi vorgeschlagenen config spielraum genug, über die vom TE kann ichs nicht sagen, aber die war auch quatsch.

edit @ wishi: ivy bridge??? wtf??? und wozu das monsterbrett? kriegst du provision von mf für lagerräumung?

Zuletzt bearbeitet:
@TE: die sind beide schon so, glaub das mal! den i7 wirste mit den vorgeschlagenen kühlern noch übertakten können, 16 gb ram sind auf jahre genug, die cases sind beide built to last, das nt ebenso, sowohl mit meinem als auch mit fi's konfig hast du bis auf die graka sehr lang deine ruhe.

@wishi: ich glaub du gehst hier grad von nem völlig falschen anforderungsprofil aus. der thread heisst "gamer pc zusammenstellung". und ein 480w netzteil bietet bei der von mir bzw fi vorgeschlagenen config spielraum genug, über die vom TE kann ichs nicht sagen, aber die war auch quatsch.

edit @ wishi: ivy bridge??? wtf??? und wozu das monsterbrett? kriegst du provision von mf für lagerräumung?

Ich hatte unter anderem das gelesen Zitat"dann auch für Foto/Video Bearbeitung." Und das Asus ist nicht sehr viel teurer wie das Gigabyte, kann aber viel mehr^^
Wenn er dann noch OC betreiben will ist er mehr als Super mit bedient. Bei NT´s würde ich vorsichtig sein...Meine Erfahrung sagt mir das man immer 100-150 Watt mehr kaufen sollte. Man stresst sonst zu sehr die Komponenten. Mir ist mein 650W Enermax Infinity abgeraucht (damals 170Eur..*Heul*), obwohl ich bei weitem weniger brauche. Nu hab ich das 580W BeQuiet Straight Power drin (E9)...Gutes P/L Verhältniss und schont die Stromrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
u@ wishi: hm, das brett ist doppelt so teuer wie das von mir vorgeschlagene gigabyte. ich denke du meinst das 2011er msi dass der TE gepostet hat, und ich würde davon abraten n sys auf nem nischen-sockel wie dem 2011er aufzuziehen - genauso wie ich davon abraten würde nen obsoleten 1155er zu verbauen, wie du ihn vorgeschlagen hast. und selbst wenn, ist das brett bei mf 25 € teurer als anderswo........

Das sollte zuerst geklärt werden, bringt nichts eine Top Konfig zu posten wenn der Moni fürn Arsch ist.
Also was der Moni beherrschen?

Gruß

sollte eine schnelle Reaktionszeit (Um bei Spielen oder Filmen die schnellen Bewegungen nicht mit einem Schweif abzubilden ;) ) haben, ich denke 22" und ne gute Auflösung eben.
Ein Sahnetüpfelchen wäre wenn er Farbecht ist, eben zur Bildbearbeitung.
Und Preislich um 200€

Also das MSI kostet 229eur bei Alternate und da ASUS Maximus 5 € 254Eur bei MF Das was die CPU günstiger ist haste im MB wieder raus....mindestens Oo

sollte eine schnelle Reaktionszeit (Um bei Spielen oder Filmen die schnellen Bewegungen nicht mit einem Schweif abzubilden ;) ) haben, ich denke 22" und ne gute Auflösung eben.
Ein Sahnetüpfelchen wäre wenn er Farbecht ist, eben zur Bildbearbeitung.
Und Preislich um 200€

Da suchst du die Eierlegendewollmilchsau. :D

Schnelle Reaktionszeit und 144Hz (3D möglich)
Jener.

ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Test

PRAD | Test Monitor Asus VG248QE

Eine Mischung aus Farbecht und (Schnelligkeit durch IPS 6-Bit) währe jener.

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Test

PRAD | Test Monitor Dell U2312HM

Gruß

Da suchst du die Eierlegendewollmilchsau. :D

Schnelle Reaktionszeit und 144Hz (3D möglich)
Jener.

ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Test

PRAD | Test Monitor Asus VG248QE

Eine Mischung aus Farbecht und (Schnelligkeit durch IPS 6-Bit) währe jener.

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Test

PRAD | Test Monitor Dell U2312HM

Gruß

haha, so ist es ;)

also der Asus hat es mir gleich angetan, denke mal er wirds werden.. hätt ich auf dem weg zu einem neuen PC das schonmal ;)
vielen Dank!

Also das MSI kostet 229eur bei Alternate und da ASUS Maximus 5 € 254Eur bei MF Das was die CPU günstiger ist haste im MB wieder raus....mindestens Oo

aber es sind beides vollkommen grottige ideen! der eine sockel wird nicht mehr unterstützt und der andere ist für 6-kerner, aber es soll ein 4-kerner verbaut werden. ein 1150er und n aktueller haswell macht einfach abartig viel mehr sinn, check it!

@ dunkelkekssibbesibbsch: für das geld das der asus kostet kriegste nen 27 zoll koreaner in 2650x1440 den du auf 120hz overclocken kannst ( allerdings nicht 3d fähig) :

http://www.ebay.com/itm/Perfect-Pix...pt=Computer_Monitors&hash=item4ac3f7807d#shId

ich hatte bis vor kurzem einen auf dem tisch stehen - und hoffentlich bald wieder - und kann dir sagen, bobombig! verarbeitung ist zugegebenermaßen eher lala, aber bildqualität ist awesome.

der aus dem link käme mit einfuhrumsatzsteuer und $-kurs nach paypalberechnung alles in allem auf 260-280 €.

ich hatte bis vor kurzem einen auf dem tisch stehen - und hoffentlich bald wieder - und kann dir sagen, bobombig! verarbeitung ist zugegebenermaßen eher lala, aber bildqualität ist awesome.

der aus dem link käme mit einfuhrumsatzsteuer und $-kurs nach paypalberechnung alles in allem auf 260-280 €.

Schön das er dir gefällt, ändert nichts an einem Jahr Garantie (Support? Nö). :ugly:

Gruß

aber es sind beides vollkommen grottige ideen! der eine sockel wird nicht mehr unterstützt und der andere ist für 6-kerner, aber es soll ein 4-kerner verbaut werden. ein 1150er und n aktueller haswell macht einfach abartig viel mehr sinn, check it!

@ dunkelkekssibbesibbsch: für das geld das der asus kostet kriegste nen 27 zoll koreaner in 2650x1440 den du auf 120hz overclocken kannst ( allerdings nicht 3d fähig) :

Perfect Pixels Matte Qnix QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

ARGH! Oo Was hab ich denn da C&P gemacht? Solte nen1150er sein! Was denn da passiert? Sorry Oo OMG!

Dann lieber so!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z87-OC-Formula-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-EATX-Retail_884213.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_853872.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Sniper-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit_818862.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html (auf Gehäusebreite achten! Ansonsten den 120er nehmen!)

Edit: Hatte alles aus ner Flaschen TXT Rüber kopiert die schon nen bissel älter war. Entschuldigt meinen Fehler! Alternativ war noch dass ASUS das liegt aber bei gut 270-280eur, was dann doch nen bissel viel wär.

Peinlich -.-

Zuletzt bearbeitet:
OC, eventuell SLI oder XFire, Anständig gekühlte Spannungswandler; Und immer noch im Verhältnis zum MSI, welches er sich ausgesucht hat, Besser ausgestattet bis auf die Speicherbänke und NUR 11€ mehr.

Aber mal was anderes...sehe ich das richtig? in der Beschreibung finde ich da gerade nichts..muss mal bei ASRock schauen. Sind da Anschlüsse für ne Wakü vorhanden ober was ist das
?

Zuletzt bearbeitet:
1866er Ram bringt beim 4670K genau Nullkommagarnix.

Und was soll das schweineteure Mainboard ? :ugly:

Los Rosi tu was für dein Geld ;)
Stell ihm/ihr was gutes zusammen dann hört das gestreite hier endlich auf :D halb wissen trifft auf gewagte Thesen und umgekehrt :P
Ich denke ein i5 4670k mit 8gb 1600er RAM, 480w BeQuiet NT und einer 7970 sollten das passende sein, wenn Videos nebensächlich sind ;)
Beim board erlaube ich mir keinen Vorschlag, da habe ich bei Intel ni HT wirklich Ahnung ;)

So, Sorry das ich lange nichts mehr dazu gesagt hatte, war nicht da.

Nun war ich in einem PC-Laden und hab dem noch gesagt was ich möchte, die ganzen Antworten von euch einbezogen.
Rausgekommen ist nun was ganz anderes, aber ich möchte es eben mitteilen, da ich es nur so weiterempfehlen kann!

Gehäuse:
Thermaltake Chaser A31 Snow
Netzteil:
Thermaltake 650Watt
Platine:
Asus Z87-C
CPU:
Intel 1150 Core i7 4770k 3,5Ghz
CPU-Kühler:
Noctua NH-U12P SE2
Ram:
16GB 1600Mhz CL8 Crucial Ballistix Tactical
Laufwerk:
LG BH16NS
1. Platte mit System:
500GB SSD Samsung 840 Evo
2. Platte:
2TB Seagate Barracuda 7200
Grafik:
GTX 770 Pallit Jetsream 4GB
und ein Win 7 Ultimate.

Der ganze Spaß für 1500.

Muss echt sagen macht spaß!

Danke an alle die mit Disskutiert und sich reingehangen haben!

Grüße!

Zurück