• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellung

DarkCookie777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob meine Zusammenstellung dieses PC's kompatibel ist?

Board:
MSI X79A-GD65 (8D), Mainboard

Prozessor:
Intel® Core™ i7-4820K, CPU

Kühler:
Alpenföhn Himalaya, CPU-Kühler

Grafikkarte:
MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil

und hier noch Sachen die wie ich denke sowieso passen sollten:

Laufwerk:
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Systemplatte:
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD
2. Platte:
Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
Gehäuse:
MS-TECH CA-0300 Husky NG, Gehäuse

hier nochmal im Falle die Links gehen nicht:

-MSI X79A-GD65 (8D), Mainboard

-Intel® Core™ i7-4820K, CPU

-Alpenföhn Himalaya, CPU-Kühler

-MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte

-G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit

-be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil

-Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte

-Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD

-LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner

-MS-TECH CA-0300 Husky NG, Gehäuse

Ist das so in Ordnung?
Als OS soll Win 7 Ultimate 64bit drauf^^
Wenn nicht, was ändern?

Maximal 1650€ zum Ausgeben! (habe sehr lange darauf gespart und mag jetzt was Ordentliches haben^^)

Danke schonmal für eure Hilfe!

grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Er wird Hauptsächlich für alle möglichen aktuellen Games genutzt (crysis, gta, minecraft etc), dann auch für foto/Video bearbeitung. Und er soll auch die nächsten paar Jahre alles kommende an Spielen etc verkraften können.

Bei Crysis 3 versagen selbst die High-End-Grafikkarten auf allerhöchsten Einstellungen.

Für 1200 Euro bekommst du schon was sehr schickes. Mein Vorschlag mit einem 4770K und 16GB RAM, inkl. SSD und allem drum und dran. Die Grafikkarte würde ich lieber in zwei Jahren nochmals eine neue kaufen, da es dann wieder schnellere Geräte geben wird.

sockel 2011 ist quatsch.

der ram auch.

das nt ist zu groß.

bei den aktuellen preisstürzen würde ich ne 7970 statt ner 770 verbauen.

blu-ray brenner ist ober-hohl, anstatt in überteuerte rohlinge sollte man besser in externe platten investieren, die halten auch länger. wenn b-d reicht ein read-only.

du kriegst gleich ne gute config.

okay, die gucke ich mir genauer an..

beim monitor hab ich noch keine ahnung wenn ich max 200€ sage und ich sitze mit ca 65-90cm abstand davor. momentan hab ich nur nen lappi mit 18,4" und der ist eig genau perfekt von der größe, aber gegen einen 22" hab ich nix einzuwenden, den kann ich bissl wegrücken ;)

Preisvergleich | Geizhals EU

hier mal meine idee, deckt sich zu weiten teilen mit kollege awr4fi's, hab dir aber größere platten, n fettes soundsystem und ne 7970 reingebaut ( die relativ unbekannte aber sehr gute vtx3d, die auch grad kampfpreis hat) und es bleiben ~ 200 tacken für nen draufschaukasten, das sollte reichen

ach so, win 7 ultimate kriegste für um die 30-35 € auf ebay, da hab ich meins auch her.

Preisvergleich | Geizhals EU

hier mal meine idee, deckt sich zu weiten teilen mit kollege awr4fi's, hab dir aber größere platten, n fettes soundsystem und ne 7970 reingebaut ( die relativ unbekannte aber sehr gute vtx3d, die auch grad kampfpreis hat) und es bleiben ~ 200 tacken für nen draufschaukasten, das sollte reichen

Super, das klingt richtig gut!

Nur die Frage mit Radeon.. und zwar hör ich viele die immer wieder Meckern und Probleme mit denen haben, und bis jetzt hatte ich immer nur Nvidia Grafikkarten und nie irgendwelche Probleme.. Ist da was dran oder kann man beruhigt eine Radeon nehmen?

ich hab selbst ne 7970 ghz ed im rechner, das luder rennt wie sau! und meine muss sogar nen 27 zoll wqhd befeuern. sie wird unter last was lauter, aber das ist von modell zu modell unterschiedlich. die vtx3d in meiner config soll recht leise, vor allem aber sehr übertakt-freudig sein, hab viel gutes drüber gelesen! und 299 sind einfach ma n wort, finde ich.

Im großen und ganzen vollkommen OK. Speicher muss nicht zwingend so Schnell sein. Wenn du mit HD Videomaterial und viel Photoshop machst reicht auch 1866er da würde es beinahe schon Sinn machen 16GB+ zu nehmen. Die Aussage mit dem NT ist Unsinn! Das NT ist sehr gut gerade bei dem Wirkungsgrad...Erreicht es eh nur bei ca. 2/3+ Auslastung, hab es selber drin. Ob AMD/Nvidia, sollte die persönliche Vorliebe entscheiden. BR-Brenner ist nur Sinnvoll, wenn Du auch HD Material auf ne Blu-Ray Standardkonform brennen und weiterreichen willst. Ansonsten unterschreibe ich das so und gebe es für den Zusammenbau frei^^

Im großen und ganzen vollkommen OK. Speicher muss nicht zwingend so Schnell sein. Wenn du mit HD Videomaterial und viel Photoshop machst reicht auch 1866er da würde es beinahe schon Sinn machen 16GB+ zu nehmen. Die Aussage mit dem NT ist Unsinn! Das NT ist sehr gut gerade bei dem Wirkungsgrad...Erreicht es eh nur bei ca. 2/3+ Auslastung, hab es selber drin. Ob AMD/Nvidia, sollte die persönliche Vorliebe entscheiden. BR-Brenner ist nur Sinnvoll, wenn Du auch HD Material auf ne Blu-Ray Standardkonform brennen und weiterreichen willst. Ansonsten unterschreibe ich das so und gebe es für den Zusammenbau frei^^

mit allem verlaub, aber du redest brot! 16 + ram braucht man nie, das nt bewegt sich in der grauzone zwischen für sli/cf zu klein und single-card set-up zu groß, der prozzi und das brett dass du da abwinkst sind quatsch und ram jenseits von 1600 mhz ist nur für profi-anwender und mem-bencher interessant.

bei bd und grün vs rot bin ich allerdings ganz bei dir!

okay, mit dem Bluray Brenner ist wirklich Schwachsinn von mir^^

Nun mal die ganz Doofe Frage kann mal einer, wenns nicht zu dreist ist, ein System zusammenstellen (ganz unabhängig von meinem Vorschlag ) bis 1650€, was wirklich schnell ist und z.B. dem hoffentlich bald erscheinenden gta v für pc gewachsen ist. Es sollte auch in 2-4 Jahren mit nur kleinen Hardwareupgrades am Leben bleiben..
Meine vorlieben sind nur Intel CPU und Nvidia Grafik, muss aber nich sein!
Wär echt klasse!

Und Nochmal Danke für die Bisherigen Antworten!

mit allem verlaub, aber du redest brot! 16 + ram braucht man nie, das nt bewegt sich in der grauzone zwischen für sli/cf zu klein und single-card set-up zu groß, der prozzi und das brett dass du da abwinkst sind quatsch und ram jenseits von 1600 mhz ist nur für profi-anwender und mem-bencher interessant.

-Profianwender= Videocoding in HD, was ich vermute, daher auch der Blu-Raybrenner.
-NT= NIEMALS ein Netzteil kaufen was auf 90-95% Last laufen würde! Immer genug Reserven haben! Entlastet ungemein die NT Komponenten und erhöht den Wirkungsgrad auf das Maximum! (10-15% Mehrleistung muss vorhanden sein 25% Entspricht ca. den absoluten max Wirkungsgrad) Zudem das es die "K" CPU ist, gehe ich mal von aus das in Zukunft übertaktet werden soll!
-Speicher= Spätestens beim Videoschnitt mit Echtzeitfilter/Anzeige/Rohdaten in HD e.c.t. ist man über jedes MB dankbar!

Edit:
okay, mit dem Bluray Brenner ist wirklich Schwachsinn von mir^^

Nun mal die ganz Doofe Frage kann mal einer, wenns nicht zu dreist ist, ein System zusammenstellen (ganz unabhängig von meinem Vorschlag ) bis 1650€, was wirklich schnell ist und z.B. dem hoffentlich bald erscheinenden gta v für pc gewachsen ist. Es sollte auch in 2-4 Jahren mit nur kleinen Hardwareupgrades am Leben bleiben..
Meine vorlieben sind nur Intel CPU und Nvidia Grafik, muss aber nich sein!
Wär echt klasse!

Und Nochmal Danke für die Bisherigen Antworten!

Also Doch nicht so krass..da hol Dir nen 55er Bord mit nem i5
Beispiel: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Maximus-V-Formula-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-EATX-Retail_807023.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX_783860.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipjawsX-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit_811016.html (Speicher ist Teuer geworden! Oo)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück